ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündschalter???!

    • Offizieller Beitrag

    Howdy @ll,
    der kleine Weiße macht Probleme
    Hat auf einmal aufgehört zu arbeiten
    d.h. alle Lichter gehen aus, Motor geht aus, Instrumentenbeleuchtungen gehen an, alle
    Anlasser dreht noch, Motor springt aber nicht an, weil: Spritpumpe geht auch nicht
    das war Freitag abend
    nach überbrücken, etliche Male georgelt nix
    plötzlich war Licht wieder da und er springt an und lässt sich brav nach hause fahren
    Samstag früh: Instrumentenbeleuchtungen an, sonst geht nix ausser orgeln aber nix anspringen
    Sonntag früh: ein Geistesblitz: am Zündschloss gewackelt, Instrumentenbeleuchtungen geht aus, alles geht wieder
    Probefahrt: 20 km problemlos, dann alles aus etc
    am Zündschloss gewackelt, alles geht wieder
    das ganze 2 mal
    beim 3. mal hilft kein Wackeln mehr: Instrumentenbeleuchtungen an - alles andere aus
    also heimschleppen
    nu nehm ich an, ich brauch ein neues Zündschloss - o d e r einen neuen Zündschalter - o d e r einen neuen Zündschlosszylinder - o d e r WAS??????


    is das schon mal jemand passiert???
    gibt's Erfahrungen???
    was genau brauch ich???

  • Versuch doch ma den Schalter vom Schloß zu trennen um besser testen zu können.


    Liest sich für mich wie nach Schalter.....:whistle:


    Bestimmt die Kontakte verschmurgelt....:pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ist das der Schalter an der Lenksäule unten? Oder meinst du oben das Schloss?


    So nen Zündschalter hab ich noch da,sprich den für an die Lenksäule unten...

  • kann nur von meinem g20 sprchen. da ist der zündschalter gefettet (!!) und dieses Fett läuft, wenns warm wird, zwischen die KOntakte. Schau da mal nach.

  • Ich will gern mal schauen, ob mir was auffällt. Aber es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal zwei Listen machst. Eine, alles was geht, und eine über alles was nicht geht. Ich könnte dann im Power-distribution Plan schauen, ob es eine bestimmte Stelle gibt, wo sich die (Strom-)Wege trennen.


    Eins kannst Du mal vorweg versuchen: nimm ein Starthilfekabel und überbrücke mal den Rahmen (gute blanke Stelle) mit dem Batterieminuspol. Das gleiche nochmal mit der Karossserie und dem Minuspol. - ändert sich was? Es könnte auch ein zerbröseltes Karosseriemassekabel sein.



    Die Wegfahrsperre schaltet nur die Benzineinspritzung ab. Erstens würde dann alles andere funktionieren und zweitens könnte er dann auch auf Gas nicht laufen (ist doch sequentielle Gasanlage, oder? Prins VSI ?)


    1997er Baujahr oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Läuft


    Trés chic


    Dann wünsch ich Dir noch ein paar schöne Tage dort

    neidneidneidneidneidneidneidneid
    :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • habs jetzt erst gelesen ;(


    Hatte die gleichen Probs.... hab dann die Massekabel Motor zum Rahmen erneuert und ALLE Kontakte gereinigt. Auch die Plusltg...
    Seit dem ist Ruhe..


    Hab dich heute in Pullman gar ned gesehn :search:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!