ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo finde ich Glühlampen?

  • Tachen und Hallo,


    bei meinem Blazer S10 Bj.2001 ist es mit dem Abblendlicht nich so dolle, wobei nicht so dolle echt untertrieben ist. Bei meiner Rettungskapsel habe ich aus dem gleichen Grund 130 Watt Glühlampen verbaut. Nicht ganz legal aber hell: nein die blenden auch nicht! Gibt es für den Blazer auch etwas hellere Glühlampen? Und wenn ja, welche sind es. Bei RA habe ich nur die originalen gefunden.


    Ich bin für jeden Tip dankbar.

  • leider hab ich keinen plan von deinem laster...aber bei meinem ollen ding z.b. gibt es eine möglichkeit dein licht so zu verdrahten das der ganze strom NICHT über deinen lichtschalter geführt wird sondern über ein arbeitsrelais.


    so kommen halt alle völtchen vorne an deine bulbs und dadurch wird allet heller... ;)


    einfacher test ob ggf ein paar völtchen auf dem weg zu deinen scheinis abhanden gekommen sind ist die stecker von der birne abziehen und mal ein voltmeter dranhalten...dann siehste ja was da noch ankommt


    verstehste was ich meine?


    helle grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Klasse den Lichtumbau werde ich gleich am Wochenende umsetzen.
    Gibt es eine Möglichkeit andere Lampen zu benutzen? So Bosch Nachtdinger oder Bluedivision usw. Die Fassungen aus dem Blazer hab ich so noch nie gesehen.
    Ist ja auch mein erster US Knochen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Blazer sind etwas arg dünn verkabelt, mit dem Lichtumbau (Schaltpläne zum ausdrucken gibts auch in der Database unter Elektrik..) kommt wenigstens der max. Strom bei den Lampen an.
    Wenn du dann noch auf die Philips Blue Vision umrüstest dann wirds schon heller..
    (Komm nicht auf die Idee so nen Xenon-H4 Umrüstkit zu verbauen, die Dinger die da als nachrüstkit bekommst sind billigster chinaramsch und halten nicht wirklich lange.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • klar gibbet die... ;) ...merke: es gibt nix wat et nich gibt... 8)


    moinsens,


    aber bevor du so nen schlonz kaufst mess doch mal was so bei dir vorne ankommt... :search: ...danach kannste dir ja immer noch deine heißbegerhten nightbreaker kaufen...


    gemessene grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Nee nee,mit dem Xenon-H4 Umrüstkit hab ich schon mal Erfahrung gemacht. Leuchtet schön hell in alle Himmelsrichtungen und in die Augen der Polizei.
    Wo bekomme ich denn meine geliebten Nightbreaker mit dem passendem Sockel für den Blazer?
    Den Lichtumbau mit den Kabeln mach ich sowieso am Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Ahh hat der HB3/HB4 drin ?
    Ist aber auch kein Problem... auch das Glühobst bekommt man locker...
    Ingo du hast PN.. musst da nur nach Sockel HB3 und nach Sockel HB4 suchen...
    Die Modelle heissen gleich. Auch die Night Breaker gibts da.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich kauf immer bei dem Laden. Sauschnell und sehr günstig. Gerade erst ieder zei Sätze für den Caprice bestellt. Hat auch die HB3 für Fernlicht.



    @ Onkel Bob. Das Messen mit dem Voltmeter bei abgezogenem Stecker bringt leider überhaupt nichts. Da kommt immer die aktuelle Bordspannung an.
    Spannungsabfall gibt es erst unter Last. Also den Stecker dran lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich kann auch nur zum Umbau auf Relais raten. Ist schnell gemacht und kostengünstig. Das Resultat ist enorm.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!