ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo sitzt das ZV-Modul bzw. welche ZV für den Express BJ 1999 zum Nachrüsten

  • Moin Moin,


    kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das Zentralverriegelungsmodul im Express Bj 1999 finde? Das wo normalerweise die Fernbedienung dran sendet?
    Alternativ weiß jemad welche Fernbedienung (ZV) für den Express nachgerüstet werden kann?
    Geht eine universelle aus der Bucht? Wenn ja welche?


    Danke für Eure Infos. :thumbup:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

    • Offizieller Beitrag

    Ja es gibt eine universelle.


    Guggst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Einfach die Relaisschalter parallel zu den Schaltern der ZV im Fahrzeug anschliessen... Stromversorgung (HOT @ALL TIME) und Masse dran.... Fertig.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Tom, das ganze Türgeraffel sitzt im Beifahrerfußraum. Hinter der kleinen Plastikverkleidung die so aussieht wie ein Dreieck. Dahinter findest Du das Relais und das Controlcentre.
    Schaltplan habe ich.
    Auf den Kontrolldingens müsste dann auch die Nummer draufstehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke an Euch, werde heute Nachmittag mal schauen ob das Dingens überhaupt da ist, denn bisher muss ich ja immer die Fahrertür mit Schlüssel aufschließen und Dan die Taste für auf betätigen :burnout:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • So, habe heute erst geschafft zu schauen ob ein ZV Modul vorhanden ist.
    Und habe keines gefunden :thumbdown:
    Im Beifahrerfussraum habe ich nur einen Steckverbinder gefunden aber kein Modul.
    Die eine Seite verschwindet hinter dem Dashboard die andere Seite geht in die Tür :denk:


    Kommt an diesen Verbinder die ZV Box drann?

  • Du hast doch den Schaltplan mit den Kabelfarben, ich bauen meinen jetzt nihct auseinander um zu gucken.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich bauen meinen jetzt nihct auseinander


    faule Sau

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich kann Dir das nihct einfach mit Ja beantworten, weil ich mir nicht zu 100% sicher bin. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Thomas, bist Du ganz sicher, daß Dein Van Baujahr 1999 ist??? Ich meine nämlich, das der Baujahr 1998 ist. Hast Du die Vin mal abgefragt?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja bin ich, die VIN ist: 1GDFG15R1X10.....


    Somit ist es 1999 wenn ich mich jetzt nicht geirrt habe. :top:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Dann vergleiche doch die Kabelfarben und Stecker auf dem Schaltplan mit dem ominösen "Stecker" der bei "Dir" baumelt :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!