ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Check Engine Soon Lampe geht sporadisch an und wieder aus...

  • Hallo zusammen,


    Meine MKL geht leider immer wieder mal an, und nach ein paar Minuten wieder aus...


    Kühlwasser und Öl hat er genug...


    Der Fehler kommt sowohl auf Gas als auch auf Benzin,...


    Gibt's da irgend eine Glaskugel Vermutung, oder hilft nur auslesen?

  • Moin moin,


    falls die Frage kommt "Wie das geht ?" das steht auch in deiner Rep.-Anleitung sofern du sie Dir mal zur Hand nimmst. :denk:
    Da ist alles sehr schön beschrieben. Habs auch letzte Woche das erste Mal gemacht und war begeistert. :sabber:
    (Fehlercodes incl.) :search:


    Gruss Tom

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Moin,...


    Also, er blinkt mir 3 Fehlercodes :
    Code 13
    Code 42
    Code 44


    Was sagen die Glaskugeln dazu? Alle Fehler haben mit der Gemischregulierung bzw. Der Lamdasonde zu tun....


    Gruß

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Warum guckst Du nicht in Dein Buch???


    Du hast doch geschrieben, daß Du Dir ein Repairmanual gekauft.
    Da stehen ALLE Fehlercodes drin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum guckst Du nicht in Dein Buch???


    Du hast doch geschrieben, daß Du Dir ein Repairmanual gekauft.
    Da stehen ALLE Fehlercodes drin.


    Ja... Da stehen alle drin. Jedoch keine Erfahrungswerte bzw. Vorgehensweisen bei z.B. Genau dieser Konstellation. :kopp:


    Ständige Hinweise auf das Buch sind meistens so Hilfreich wie Hinweise auf die Suchfunktion. Ich weiß was in dem Buch steht. :argl:


  • Und, soll ich mir jetzt die Mühe machen und die Fehlercodes raussuchen??
    Wenn Du schon geschaut hast, dann kannst Du sie sicherlich nennen. :kopp:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mario der link zur Database war zwar ne gute idee, nutzt ihm nur leider nix, da er OBD 1 hat.


    Was Ingo meinte ist die Klarbezeichnung der Codes, also welcher Text steht im Buch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Steht in deinem Buch nicht die Diagnostic vorgehensweise? ?( da muss irgendwo was mit DTC stehen.
    Ich würde erstmal den Coolant sensor und den Oxy sensor am PCM durchklingeln.


    Es wird mich schon einer korrigieren wenn ich quatsch rede :D

  • Die einzelnen Fehlerbeschreibungen aus dem Buch kann ich heute Abend posten... Ja, da stehen teilweise auch Vorgehensweisen drin, mir geht es jedoch noch um die Kombination der 3 Fehlercodes - was da dann empfehlenswert ist zuerst zu versuchen...


    Danke ;)

  • Das ist doch schon mal ein Anfang, wir können aus der Ferne nicht Dein Auto reparieren, das mußt Du schon selber machen.
    Und Informationen geben ist nicht das Problem. Denn die Infos wegen der Fehlercodes zusammensuchen ist Mühsam, denn es gibt Baujahrabhängig Unterschiede.
    Und letztendlich reicht es aus zu erfahren, welche Fehler sich hinter den Codes verbergen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist doch schon mal ein Anfang, wir können aus der Ferne nicht Dein Auto reparieren, das mußt Du schon selber machen.
    Und Informationen geben ist nicht das Problem. Denn die Infos wegen der Fehlercodes zusammensuchen ist Mühsam, denn es gibt Baujahrabhängig Unterschiede.
    Und letztendlich reicht es aus zu erfahren, welche Fehler sich hinter den Codes verbergen.


    Top! Wie gesagt, durchgelesen hab ich mir die schon, hängt fast alles mit der Gemischregulierung zusammen. Bin gerade auf Arbeit, werde den Rest dann heute abend im Detail posten...

  • Na ja Daniel, hier geht es ja nur um einen Sensor, die Lambdasonde.
    Fehler 13 und 44 sagen das gleiche: kein Signal - kann bedeuten: Sonde kaputt, Kabel getrennt, oder sehr extrem mageres Gemisch


    Fehler 42 kann zwei Kabel der Zündverstellung des ECM betreffen: EST Stecker/Kabel offen oder Bypass-line offen
    Vielleicht den EST nach der Zündungskontrolle/-abblitzen vergessen wieder zusammen zu stöpseln??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielen Dank lenagregory!


    Ich denke - dann eher defekt... Da die Lampe immer wiedermal an, nach ein paar Minuten jedoch wieder aus geht....


    Oder woran kann dieses sporadische verhalten kommen?

  • Es kann daran liegen, das z.B. die Stecker der Lambdasonde zu lose sind. Die sind oft das Problem.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo nochmal.....


    Da das Problem immernoch besteht (lamdasonde ist neu)...


    Wozu ist dieses Lochblech zwischen TBI und Luftfilter?


    Sieht meiner Meinung nach stark nach selbst gebastelt und nicht original aus....


    Zur Anfettung wegen der eingebauten Gasanlage? Braucht man das wirklich? Ist ja wie be Drossel....


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!