ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Check Engine Soon Lampe geht sporadisch an und wieder aus...

  • Alter lass das bloss drinne, sonst läuft der nicht mehr auf Gas, da er dann zuviel Luft bekommt und stirbt.


    Hab mir auch eine Drosselklappe gebaut, ewig mit Gasfutzi und Laptop gefahren und dem Motor langsam nach und nach


    die Luft abgedrückt, bis die Einstellungen i. o. waren. So wie eines deiner Löcher als Durchmesser hat, hab ich z.B. in


    meiner Drosselklappe die am Rohranfang vom Filterkasten sitzt.


    Lambda usw. usw. Er hat mir auch geraten eine bestimmte Mischerplatte


    einzubauen, weil er weiss das meine Kiste damit problemlos löööft. Die hat er schon oft eingebaut.


    Meine TBI hab ich innen etwas aufgebohrt, weil er zu wenig bekam. Bei Bedarf kann ick dir den Link der Mischerplatte senden.


    Die ist für unssere Kisten mit TBI.


    Gruss :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Vielleicht damit sich die Luft besser mitm Gas verwirbelt... oder der Humpen weniger viel Luft saugt (im Gasbetrieb)... is dem Benzinbetrieb jedoch völlig Ladde... der saugt was er braucht... Son Luftfilter is ja quasi auch ne "Drossel" :whistle:
    Ich würde woanders ansetzen...


    Was sagt z.B. die Zündung? Oder dit Kabel der Sonde?


    Edit.: Maaaan Tom is flott... aber sonst nix :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meine TBI hab ich innen etwas aufgebohrt, weil er zu wenig bekam


    Und dann wunderst du dich das der nich läuft auf Benzeng! :auslach:
    Bohrt der Löcher in seinen Hightech-Vergaser! :rofl:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Gerne darfst du mir den Link schicken.


    Hattest du auch Probleme mit der MKL?

  • Ach Paul du frecher Hund :D , dat hat doch mit dem Benzeng nix zu tun.


    Die Bohrungen sind auch in dem Ring der Unter dem Filterkasten/gehäuse angeflanscht ist, in dieser gehen die 2 Gasleitungen rein.


    Auf Benzeng läuft er ja wie eine Biene wenn er denn läuft. :wacko:


    Ist aber alles in Arbeit wie du weisst und gehört nicht hier her. :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Probleme ?


    Will ich nicht sagen, ich weiss von meinem Gasfutzi das die ab und an leuchtet wenn die Anlage zu Fett oder zu Mager lööööft,


    das kam bei mir so ca. 2-3 die Woche vor im Stadtverkehr.


    Habe jetzt auch diesbezüglich keine Prob´s mehr, da neu eingestellt mit Futzi bei dem ich in Behandlung bin.


    Da ich unwissend also eine Glatze habe :vain: , habe ich mir eine Gaswerkstatt gesucht die mir das erstmal erklärt haben wie das mit den


    alten Venturi´s überhaupt löööööft.


    Das Flashlube z.B. hab ich rausgerissen, da unsere Karton´s eh gehärtete Ventilsitze haben und nur Geldmacherei ist. lt. Gasfutzi


    Wie lööööft denn deine im Gasbetrieb ? Versuch doch mal die Löcher nach und nach mit Tape zu schliessen, schau was dann passiert.


    Im schlimmsten Falle geht er aus, auf jedenfall läuft er ruhiger und dreht im Standgas nicht mehr so hoch.


    Bei mir war auch von Anfang an die Anlage falsch eingestellt, viel zu mager..........hatte fast 14tägig einen Backfire........hab nur gekotzt.


    Weisst ja alles raus , Mitteltunnel raus usw. :dash:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hab da auch mal ne Frage
    Ich hab ne Venturi von Impco auf meiner TBI sitzen.
    Könnte man die Venturi problemlos gegen den Mischer von Autogas 24 austauschen?


    Gruß
    Carsten

  • Hallo @ Chevytreter .....laut meine Werkstatt in meinem Fall ja.


    Genaueres kann ich nächsten Monat sagen, da will ich das Teil holen.


    Und @ CaptainGrey , das was du da über der TBI hast ist dem hier nachempfunden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Martin, was für einen Fehler hatte der noch hinterlegt??


    Das mit den Löchern und diesem Blech ist eine Besonderheit bei den Vans. Duch das Doghous gingen die immer wieder aus, wenn zum Beispiel ein LKW entgegen kam. Denn die Bugwelle aus Luft, die so ein Ding vor sich herschob, sogte bei den Vans dafür,. daß die Luftversorgung zur TBI derart gestört wurde, daß die Gasversorgung abriß.


    Sobald der Luftschnorchel vom Luftfilter abwar, war das Problem behoben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Fehler 13= deutet darauf hin, daß der zu mager läuft.


    Fehler 42= Das sich das EST-Signal nicht ändert, wenn die ECM-Bypass-Spannung an das Zündmodul angelegt.


    Fehler 44= Ein Fehler ,it dem Klopfsensor, oder die Kühlmitteltemperatur mehr als 194F oder einen Fehler im elektronischen ESC Stromkreis.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo,


    Zu mager - das würde ja mit abkleben sich erledigen (zumindest provisorisch)...


    Was meinst du mit EST Signal?


    Klopfsensor... Wäre möglich, der ist noch der alte... Kühlmittel Temperatur unwahrscheinlich, der Sensor ist neu, der Kühlkreislauf neu befüllt und entlüftet... Der Fehler kommt auch bei kaltem Motor... Ausserdem war der Fehler schon da bevor der neue Motor rein kam...Also entweder der Klopfsensor oder ein fehlerhaftes Signal vom Temperatursensor....


    Was meinst du mit ESC Kreislauf?


    Gruss
    Martin

  • Zwischen den Zeilen lesen.... :whistle:


    Auch ein neuer Sensor kann defekt oder die Kabelage kontaktlos sein..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Electronic Spark Control = ESC


    Vielleicht solltest Du mal die kabelbäume checken bevor Du wahllos 1000 Teile tauscht.
    Für mich liest sich die Summe der Fehler nach einem massiven Kabelsalat an.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Electronic Spark Control = ESC


    Vielleicht solltest Du mal die kabelbäume checken bevor Du wahllos 1000 Teile tauscht.
    Für mich liest sich die Summe der Fehler nach einem massiven Kabelsalat an.


    Wäre sicherlich kein Fehler.


    Nur wo anfangen und wo aufhören? Und wie? :D


  • De Schaltplan mit'm Motorraum vergleichen wär schon ma 'n Anfang..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Is klar ne... Verkabelt ist schon alles, keine Angst... Sogar am richten Fleck angesteckt... Ich hab eher die Vermutung dass es irgendwo ein kabelbruch oder einen defekten Stecker gibt... Nur wo?!...

  • Das ist 'ne lästige Fleißarbeit.... :pinch:


    Da hilft nur suchen.... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!