ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ablendlicht/Fernlichtschaltung

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok, jetzt versteh ich was ihr vor habt. Ist ein bischen hausbacken aber geht. - Nur nicht aus Versehen beim Aussteigen mal an den Umschalter kommen, dann ist die Batterie bald leer ;( .
    Der Kombischalter hat ja drei Stecker. In dem 13poligen (12 belegt) hellgrauen Stecker muß dieses gelbe Kabel stecken. Mit etwas Glück kannst Du die Anschlußbuchstaben erkennen; sollte Pol "D" sein.



    Hai Gregor,


    stimmt...das war ja auch die Frage. Habe ja im Lichthupenfred auch 2 weitere Varianten aufgeführt. Ich werde auch nur mit Relais arbeiten.

  • ch werde auch nur mit Relais arbeiten


    wohlerzogen wie Du bist ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, ihr lieben heut noch mal kalte finger geholt.
    Schlagt mich, aber ich habs nich hingekommen. ;(
    Bin kein fachmann, aber auch nich völlig unwissend.
    hab den grauen stecker lokalisiert, auch gelbes kabel.gibt es 2 davon.funktioniert aber nich.
    viellei hab ich auch das falsche beige kabel.
    Fehlerbild: abblendlicht geht gar nicht, fernlicht ja.
    also erstmal alles auf anfang zurück gebaut.
    komme mit den bezeichnung vor und hinter dem fernlichtschalter nich klar.
    sehe keine direkte verbindung zwischen lichtschalter und fernlichtschalter.alle kabel kommen aus einer richtung und gehen zum lenkrad hoch.
    vielleicht kanns mir ja nochmal einer erklären als wär ich 6 jahre alt.. :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Na denn...mache ich dann morgen Abend...ist mir am Handy zu ... doof ;)
    Aber das bekommen wir hin. Aber es gehen die Angaben VON der Versorgung ZUM Verbraucher...hier also von Plus über Lampe zur Masse.

  • Hallo leute!
    Abschließend wollt ich nochmal berichten.
    Also den DIY einbauversuch habe ich abgebrochen. Hab es nich wirklich hin bekommen und dazu kommt das es schweinekalt ist und dadurch die plastiknasen an den verkleidungen förmlich wegsprengen.
    Ich habe mir bei maxxtech.eu ein high beam kit bestellt und heute eingebaut.
    Muss sagen es ging wunderbar. Einfach und unkompliziert, so das auch ich es verstanden hab. :whistle:
    und sogar mit relais wie es sein sollte.Hab nur die ooriginalen verbinder und kabeldiebe weggelassen und alles verlötet.
    Denke das ist besser.also, kann ich nur empfehlen.
    nachteil: die paar kabel und relais mit englischer anleitung kostet 40 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!