ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrzeug Datenliste Inspektionshilfe

  • Hallo leute ,
    da ich selbst ja recht neu hier bin und ich alles am PU selbst mache ,aber man kaum infos kriegt, über die fahrzeuge im WWW oder wo anders bzw man zufaul ist zum suchen und täglich fast die selben fragen von neulingen kommen und so die Alten hasen genervt sind.
    Habe ich vor eine Liste vom Fahrzeug zuerstellen die einen bei der Insektion oder andere arbeiten hefen kann.



    Daher möchte ich hier Daten sammeln diese zusammen fügen als DIN A4 seite im PDF format so das diese als Hilfeseite in der Database sichtbar bzw druckbar für die Heimische Werkstatt ist .


    Anfangen wollte ich im eigenen interesse mit dem K1500 bj 95 mit 6,5L DD turbo


    !!!!Ich möchte hier keine Öldiskusion oder sonstiges sonst ist das thema für mich vom tisch!


    Einfach die richtigen daten , am besten belegbar hier posten und ich werde sie in die liste einfügen
    Sollte die Liste gut ankommen bei euch und Interesse für weiter Fahrzeuge/Motoren bestehen wäre ich auch bereit dafür bereit die daten Als PDF zuerstellen , das hängt aber wie gesagt von euch ab.


    Bestehen sollte die liste aus :
    Ölsorte
    Ölmenge
    Ölfilter
    Intervall zum wechseln
    Bremsflüssigkeit sorte und menge
    Kühlmittel sorte menge Wechselintervall?
    ATF oder Getriebeöl Sorte menge wechselintervall
    Diff öl und menge
    Kühlmittel sorte und menge
    Klimakältemittel und ölsorte
    Scheibenwischer länge
    Luftdrücke und Reifenfreigabe vom Hersteller


    ich denke mal das wäre so erstmal das Wichtigste was man als Neuling wissen sollte
    Habt ihr noch Ideen ? was man der liste Hinzufügen kann ?


    :chevy:

  • Du suchst sowas?:
    Ist alles 1994 GM C/K Truck. Gilt zu 100% auch für die Trucks bis 1996

  • genau so ca , alles noch ins deutsche bringen und mit aktuellen auf den deutschen markt erhältlichen teilenummer von zubehör herstellern versehen.

  • ...... alles noch ins deutsche bringen und mit aktuellen auf den deutschen markt erhältlichen teilenummer von zubehör herstellern versehen.


    Dir is schon klar das Englisch drüben die Amtssprache ist und es hier bei ATU und Konsorten keine Ersatzteile gibt


    für unsere Fahrzeuge.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann such dir doch einfach die Typnummern der Hersteller inne Teileliste von Rockauto raus.... :rolleyes:


    Aber fall später net ause Latschen wennste die Preise hierzulande hörst....:lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Also ATU gehört doch jetzt den Ami´s soweit wie ich weiss, war letzten´s beim Spur einstellen und die konnten sogar die


    Achsdaten aus ihrer Datenbank abrufen. Die Spur bekamen sie ja noch hin, aber den Sturz nicht. :dash:


    Im Bezug auf keine Ersatzteile stimmt ja so nicht ganz, ich hab für meine Gangwahlanzeige das birnchen bei denen


    gefunden! :1007:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!