ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Abgasgutachten gesucht! Silverado 3500 aus 2008, mit 6,6 Liter Diesel

  • Hallo zusammen!
    Ich überlege einen importierten, nicht zugelassen Silverado 3500 Dually aus 2008, mit der 6,6 Liter Dieselmaschine zu kaufen. Jetzt habe ich schon im Internet geguckt und nach einem Abgasgutachten gesucht. Leider ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp oder einen kompetenten Ansprechpartner für mich?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibt es mehrere Wege...
    Der eine ist beim GM Customer Assistance Center anzurufen.
    (Findest in der Database --> Chevrolet (GM) Allgemeines --> GM Customer Assistance Center (GM Euro Hotline) )
    Wenn die nix haben musste du evtl. den teureren Weg via TÜV nehmen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So, gerade mit dem TÜV in Essen telefoniert. Dort haben sie für dieses Modell keinerlei Messdaten vorliegen. Der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass Abgasgutachten bei US Dieseln sehr aufwendig und teuer sein würden. Er sagte mir, dass die Motoren aus den Fahrzeugen ausgebaut und auf dem Prüfstand gemessen werden.
    Auf die Frage nach den Kosten, sagte er mir, dass dabei ganz schnell eine fünfstellige Summe für das Gutachten zusammen kommen würde .


    GM habe ich per Email kontaktiert, da mich die Tel. Hotline in Deutschland an Schweden verwiesen hat, da die für Fahrzeuge aus USA, bzw. Importe zuständig sei. Schwedisch kann ich leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast die Nummer ergooglet statt - wie ich dir geschrieben hatte - in der Database nachzusehen.


    Ich hab dir doch geschrieben wo die FREE CALL Nummer steht.. (hab ich nun extra in ROT markiert...)
    Das ist eine INTERNATIONALE FREE Call Nummer, ja die landet in Schweden und ja die sprechen da auch deutsch.
    Die fängt tatsächlich mit einer doppel Null an.. das muss so weil es eine international Free Call Nummer ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Misa hatte doch damals seinen 6,6er Duramax deswegen in Luxenburg angemeldet, weil es KEINE Abgasgutachten für den Motor in DE gibt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Frag doch mal den Mark vom Chevy Forum, ich meine der hätte einen 6.6er mit deutscher Zulassung gehabt.


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Es grüßt der Jörg

  • ....ich finde so ein Aggregat auch echt abartig geil. Aber, unabhängig des Abgasgutachtens.... bekommt man dafür max. eine gelbe Plakette. Die Wertigkeit ist also fasst Null !


    Kannst du die Sinnlosigkeit deiner Bemühungen erkennen ?


    :sleeping:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wieso sinnlos? Manche brauchen eben diese blöde Plakette nicht, so wie ich und ja ich fahre auch mal in die großen Städte. :cool:


    Und den 6.6er muss anscheinend auch irgendwie zulassbar sein, denn in Mobile stehen ja auch welche mit deutsche Zulassung drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mansi ()

  • Wieso sinnlos? Manche brauchen eben diese blöde Plakette nicht, so wie ich und ja ich fahre auch mal in die großen Städte.



    Sehe ich genauso !!! Ich fahre schon seit ich den dicken habe ohne Plakette. Ich habe zwar eine, die liegt aber im Handschuhfach...
    Und wenn man keine hat kann man sich ja trotzdem eine kaufen und hinter die Scheibe kleben. Dann wird es wohl nie jemand merken das man keine hat...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst du ja auch so locker machen...
    Aber nicht wenn man im Ballungsgebiet wohnt und alle Nase in die Stadt muss. Die kontrollieren hier das und das kostet dann gleich echtes.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das kannst du ja auch so locker machen...
    Aber nicht wenn man im Ballungsgebiet wohnt und alle Nase in die Stadt muss. Die kontrollieren hier das und das kostet dann gleich echtes.



    Ich wohne in einer Umweltzone und mich hat noch nie einer kontrolliert... (Ruhrgebiet) ... Und ich fahre auch regelmäßig in grössere Städte... (Dortmund / Bochum....)


    Muss ja auch jeder selber wissen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Jou,
    ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass die Kosten für ein derartiges Gutachten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.


    Weil eben die gelbe Plakette nix Wert ist. Egal wo ihr euch die dann hinklebt.
    Saupreißn !


    :lach:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • bei mir kriegen ALLE Autos eine grüne Plakette ..... :headbang:




    Gutachten gibt es für 2008er dually mit Duramax auch. Frag mal bei Truckshop nach, oder bei Büsching. Die haben oder wissen wo her. Aber so ein paar Teuronen, vielleicht auch gepaart mit dem einen oder anderen Negertaler, wird das schon kosten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!