ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wuchtperlen , Wuchtpulver VS Old School Schlag und Klebe

  • Moin Leute ,
    Die Frage ist eigentlich schon oben gut beschrieben und zwar bin ich durch Zufall auf ein Wuchtpulver/Wuchtperlen aufmerksam geworden und wollte auf diesem Wege erfragen ob Ihr Erfahrung damit habt und wenn ja waren sie Positiv oder Negativ ?


    Der Vorteil wäre ja man brauch nie wieder das Rad wuchten bis zum Reifen Lebens Ende und man spart dadurch die Kosten fürs wuchten incl Schlag oder Klebegewichte

  • Is für den PKW Bereich net zu Empfehlen..... :S


    Flattern oder Taumeln der Räder wird durch die Perlen nicht neutralisiert.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Für den "normalo" Pkw gibt's auch kaum reifen die in der Liste stehen zwecks einfüllmenge .Es ging ehr um die Reifen in meinem PU oder ähnliche Modelle

  • moin,


    also wir verwenden sonen zeuchs nur bei den lkw's die bauartbedingt nur 80km/h fahren (dürfen) und meist so um die 90 km/h auf den bundesdeutschen autobahnen rumschleichen. da gibbet auch genau definierte mengen die verwendet werden sollen.


    dafür wirds wohl reichen - wobei bei den moderneren actrossen ich schon hie und da schon so blei-gewichte gesehen habe... :hmm:


    ich würde mir solchen schlonz net in die reifen kippen... :rolleyes: ...da ich ja schon gelegentlich schon was schneller fahre bzw. fahren möchte.


    und mal so ganz unter uns: die kosten für diese pisseligen gewichte sind ja nu wirklich wumpe... :whistle: ...oder?


    sparsame grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Klar preislich wäre es mir egal da ich alles selbst mache , bloß was ich gut finden würde ist ja das die Perlen sich selbst nach wuchten


    Ja klar die Mengen werden nach reifen Größe vom Hersteller angegeben aber auch nur in C bzw verstärkt reifen , das auch kein Thema

  • ... das die Perlen sich selbst nach wuchten ...


    du meinst das du dadurch immer quasi auf dem neuesten 'wucht-stand' bist... ;) ...jo, schon möglich...aber das wäre z.b. für mich keine option. falls ich 'shimmy' im lenkrad hätte würd ich meine 22zöller mal eben neu auswuchten - natürlich auch alles in eigenregie... 8)


    aber natürlich kann jeder alles mögliche in seine reifen kippen... ^^ ...warum auch net...


    gewuchtete grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • wie funktioniert das dann genau? Durch die Fliehkraft?
    Das stell ich mir bei langsamen Fahrten schwierig vor, z.b. in ner 30er-Zone i.V. mit grossen Raddurchmessern. Dann rollen die doch bloss innen im Rad einfach nur an der Unterseite mit, gewuchtet wird da dann doch nix.
    Ansonsten: interessantes Thema. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wie funktioniert das dann genau? Durch die Fliehkraft?
    Das stell ich mir bei langsamen Fahrten schwierig vor, z.b. in ner 30er-Zone i.V. mit grossen Raddurchmessern. Dann rollen die doch bloss innen im Rad einfach nur an der Unterseite mit, gewuchtet wird da dann doch nix.
    Ansonsten: interessantes Thema. :top:


    Die Laden sich elektrostatisch auf und bleiben kleben und beim fahren setzen die sich entgegen der Unwucht stelle und gleichen das so aus



    Klar Onkel Bob, die runter nehme und wuchten kann ja jeder ich versteh dich da auch gut ;)



    Hier mal ne Hersteller Beschreibung Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Bei jedem neuen Anfahren wuchten die Perlen neu aus.


    Ebenso können nur Höhenschläge aus geglichen werden.... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das Zeugs verbessert die Laufruhe, ist aber wie oben beschrieben kein Allheilmittel. Bestenfalls zum Feinwuchten zusätzlich zum normalen wuchten.


    Beim Reifenwechsel kommt Dir der ganz Spaß dann entgegen :). Ich bin nach dem Selbstversuch zum normalen Wuchten zurückgekehrt ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Es steht aber geschrieben das es auch dynamische Probleme behebt , also das was im normal Fall die Gewichte machen


    Das kann ich aus eigener Erfahrung net bestätigen... :nono:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!