ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

F-Bird 2.8 Motoröl ???

  • Hey folks! :P


    Da ich den F-Bird momentan komplett am Warten/Restaurieren/Aufwerten bin, kommt nun auch eine
    Rockautobestellung ins Haus, denn er bekommt einen groooßen Service!


    Dazu brauche ich eigentlich nur eiiiine Frage noch beantwortet:


    Was braucht denn soein 85er 2.8 60°V6 von GM an Motoröl-Viskosität ? Freigabe?
    Gehe ich richtig davon aus, dass er auch 5W30 bekommt ? API Leistungindex SF ?
    Im F Body Forum habe ich mich auch schon durchgeklickt, bei Google.de auch, aber gefunden habe ich so nix :/


    Danke für eure Tipps und Antworten :five: 8)
    Viele Grüße,


    Chris S.

    • Offizieller Beitrag

    GM schreibt dazu:


    Engine oil:


    Type: 5W30
    API Class: SF ( SF/CC)
    Capacity Refill includes filter: 3,8 Liters (4,0 Quarts)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hurra ein Ölthread


    GM schreibt dazu:


    Engine oil:


    Type: 5W30



    :search: für einen 85er Stößelstangen V6?
    15W... mineralisch scheint völlig ausreichend


    oder soll der "hochdrehend" aufgemacht werden :D;)


    Ich gehe bei den alten Gußklumpen auf 10W40 teilsynthetisch max.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

    • Offizieller Beitrag

    So stehts bei GM im Servicehandbuch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mhhhhhhhhhhhhh ://


    Hatte mich jetzt auf Thomas Recherche verlassen und das hier reingekippt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Ist halt rückwärtskompatibel)


    Aber nun bin ich bissl verunsichert!

    • Offizieller Beitrag

    Die Füllmenge musst ich so rauslesen.
    Aber die ist ehh nur nen Schätzwert, da die exakte Menge ja sowieso durch den Peilstab bestimmt wird.


    Da gab es schon 1985 ein Service Bulletin dazu:


    Hier isser:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!