ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Abgaseinstufung und Steuerberechnung

  • Moiiiin :)


    Heute kam die Steuerrechnung für den F-Bird, 423€ sind zu löhnen.
    Im Feld 14.1 für die Schadstoffklasse steht 0401, heißt Schadstoffarm, das ist ja glaube ich nichtmal
    Euro 2 oder so (Dahingehend kenn ich mich nicht aus)


    Aber kann doch nicht sein, dass der keine bessere Abgaseinstufung schafft ?!
    Der hat nen geregelten Kat, das ist doch eig schon Grund für Euro 2 oder D3 oder ?


    Ich rede gleich mal mit nem Fachmann in meiner Werkstatt darüber.
    Aber kann ja nicht sein, dass der nur Schadstoffarm "schafft"...


    Grüße,


    Chris S

  • Dann hat der auch kein H-Kennzeichen....
    Dann ist das richtig, denn für Euro 2 ist der zu alt, und der Motor zu klein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der hat nen geregelten Kat, das ist doch eig schon Grund für Euro 2 oder D3 oder ?

    Nein, das stimmt nicht.
    Der Steuerbescheid ist korrekt: Euro 1 = 15,13€/100ccm.
    Ob der umgerüstet oder gar umgeschlüsselt werden kann, muss Du erfragen. Ich glaube aber kaum.

  • Das mit der Euro 2 Einstufung geht nicht, weil der Motor zu klein für den schweren Wagen ist. Aber sowas weiß man in der Regel, wenn man sich einen US-PKW kauft und den zulässt. Es ist halt ein PKW.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hat der als 1985er Baujahr noch kein H Kennzeichen ?


    DAS solltest mal fix angehen, dann geht die Steuer auch schlagartig runter.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Könnte der auch kriegen, ist alles orschinoooal.
    Nur mit der Versicherung wirds happelig, der Fahrer muss mindestens 23 Jahre alt sein, was ich nunmal
    nicht bin und die Kilometerbegrenzung liegt bei 6000km im Jahr, wo ich deutlich drüber bin.


    Darum geht das mit dem H-Kennzeichen ERSTMAL nicht so einfach, es sei denn ich wechsle die Versicherung
    (Was aber doof wäre bei der jetzigen Versicherungsprämie für den Wagen, welche fast geschenkt ist)


    Tjaaa :( Irgendeine bittere Pille muss ich nun schlucken :D
    Ich rede nächste Woche dennoch mal mit unserem TÜVer..


    Bis dahin,
    Grüße Chris S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!