ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wassereinbruch Heckscheibe (aus dem ARCHIV 08.07.12) , Abdeckung C-Säule ! (Problem gelöst)

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    werde hier mal eine meiner Themen aus dem Archiv einbringen.


    Im Avatar erscheine daher nur ich, wenn der kopierte Beitrag nicht von mir ist, wird dieser entsprechend edidiert!

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    08.07.2012:


    Howdy,


    sodenn, nu hab ich auch mal was zu basteln X(


    Habe vor einigen Wochen mal Zeit gehabt und die hintere Innenleuchte, die schon beim Vorbesitzer nicht funzte, wieder mit Spannung versorgt.
    Der Fehler lag im Stecker, welcher höhe B-Säule unterm Teppich liegt. Der war voll Wasser und 2 Kontakte waren wechkorrodiert. Der eigentliche Fehler war also schnell behoben.


    Aber die gesamte Dämmung ab B-Säule bis Rückwand trieft. Also nicht feucht, sondern klatsch nass und muffig :sick:
    Nachdem ich die üblichen "Übeltäter" wie Dachleuchten und 3te Bremsleuchte aussschliessen kann (es sind jetzt 5 neue Dachlleuchten druff) , habe ich letzte Woche angefangen und die hintere Sitzbank ausgebaut, die Verkleidungen abgenommen und siehe da, direkt unter der Heckscheibe sind laufspuren vom Wasser. Also Schlauch am oberen Rand draufgehalten, und es dauerte keine 5sek. bis das Wasser im Innenraum ankam.


    Also schööön dichtgeschmatzt und vorgestern dann nach dem Regen immernoch eine winzige Menge Wasser an der selben Stelle.
    Gestern noch die C-Säule aussen, oben am Dachansatz unter der Plastikleiste gemacht( alte poröse Dichtmasse entfernt und Neue drauf.


    Heute dann den Teppich raus und zum Trocknen in die Sonne gelegt....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Keine Ahnung WIE LANGE das Wasser schon ins Cab läuft, aber ich hab den Wagen seit 2Jahren, der Vorbesitzer sagte die Innenleuchte ging auch bei seinem Vorbesitzer schon nicht, also gehe ich davon aus, dass es mind. 5Jahre sind, die diese Dämmung feucht/nass ist, aber es ist kaum Rost zu finden, nur ein paar gaaanz kleine Stellen...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier nicht so gut zu sehen, aber im markierten Bereich kommt das Wasser in die Kabine...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Werde nachher nochmal die betroffenen Stellen ordentlich duschen, mal sehen ob´s trocken bleibt :)

    • Offizieller Beitrag

    09.07.2012:


    So, hat die ganze Nacht geregnet, und regnet noch immer X( , aber bis jetzt kein tropfen Wasser im Cab :)


    Ich stell dann bald noch Pics von der maroden Dichtungsmasse der C-Säule rein.

    • Offizieller Beitrag

    09.07.2012:


    Und weiter gehts....hier jetzt die Beifahrerseite, da hab ich zwar keine Probs, aber da die werksseitige Dichmasse da auch so porös ist, hab ich da mal Pics vons Ganze:


    Hier die werksseitige Dichtmasse:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier ohne dieses Krümelzeugs, so sah die Farerseite auch aus X(
    Diese Öffnungen sind original so, Fertigungstoleranz :roll:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So sieht´s denn dann jetzt auf beiden Seiten aus:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    @Daniel: Die Dämmung scheint i.O., nur hat sich der Kleber aufgelöst, so dass diese jetzt nicht mehr an der Unterseite klebt.
    Der Teppich ist eigentlich eine Gummimatte, welche von der Oberseite mit Velours beklebt ist.
    Da geht nix durch, weder von oben nach unten, noch von unten nach oben, da ist die Nässe voll eingeschlossen <X
    Abgedichtet habe ich mit SikaFlex :top:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!