Vorne am Kondensator...
Nen Brenner hatte ich schon dran. Das Alurohr am Kondensator biegt sich schon
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Vorne am Kondensator...
Nen Brenner hatte ich schon dran. Das Alurohr am Kondensator biegt sich schon
Gut passende Schlüssel, und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft, Arne.
Manchmal müssen dicke Arme her.
Gut passende Schlüssel, und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft, Arne.
Manchmal müssen dicke Arme her.
Häääää...wie????....passende Schlüssel.
Hab den Brenner rangehalten....damit drehte sich nix...
Da wirste wohl nen neuen haben müssen!
Alles anzeigenGut passende Schlüssel, und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft, Arne.
Manchmal müssen dicke Arme her.
Häääää...wie????....passende Schlüssel.
Hab den Brenner rangehalten....damit drehte sich nix...
Ich meine damit Schlüssel die wirklich stramm sitzen, am besten dann solch, die ähnlich eines Bremsleitungsschlüssels, und dann mit viel kraft die Festsitzende Verschraubung lösen, das geht Arne.....
Alles anzeigenAlles anzeigenGut passende Schlüssel, und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft, Arne.
Manchmal müssen dicke Arme her.
Häääää...wie????....passende Schlüssel.
Hab den Brenner rangehalten....damit drehte sich nix...
Ich meine damit Schlüssel die wirklich stramm sitzen, am besten dann solch, die ähnlich eines Bremsleitungsschlüssels, und dann mit viel kraft die Festsitzende Verschraubung lösen, das geht Arne.....
Auch Hydraulikschlüssel genannt.......
Hat jemand eine Idee für das Lösen einer Alu-/Stahlverschraubung?
12-16 %ige Salzsäure.
Die löst das Aluminiumoxid auf. Das ist das, was die Verschraubung "festhält".
Da muß aber genug Luft sein, damit die Säure dahin gelangt.
Da schlägt mein Chemiker-Herz Alarm Sorry, aber das ist eine ganz schlechte Idee
Denn die Salzsäure reagiert nicht nur mit dem Aluminiumoxid, sondern auch mit dem reinen Aluminium. Und das noch viel besser, als mit dem Aluminiumoxid!!! Auch, wenn es nur halbkonzentrierte Salzsäure ist, lass das bitte nach. Sollte es denn auch noch tatsächlich ins Gewinde laufen, sind die Windungen da drin ziemlich schnell Geschichte.
Hier mal ein kleines Beispiel wie das zusammen reagiert: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die Gewalt bis es sich löst oder abreißt (und dann neu machen ) ist da die bessere Variante.
Man sollte immer etwas Trennmittel zwischen Aluminium mit anderen Metallen verwenden.
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Wo hat der Schiedsrichter von gestern sein Auto geparkt???
Er soll die Leitungen ja auch nicht in Salzsäure baden ....
Wie auch immer, ich hab damit schon einiges auseinader schrauben können, was sonst auf dem Schrott gelandet wäre.
Der Tip hab ich vor Jahren mal von einem Kunden bekommen, seines Zeichens Klimaanlagenbauer.
Hab mal die "Leder"bezüge gereinigt...
Habe so einiges ausprobiert um auch Falten und Poren sauber zu bekommen.
Am besten war es mit Cilit (Gang) Bang ...das Grüne, gegen Fett u Eingebranntes
Mit einer weichen Bürste das Zeug verreiben bis der Dreck und Sitzspeck sich auflöst und danach mit nem guten Mikrofasertuch den Schaum gut abnehmen und trocknen lassen .
Danach 2x mit Poliboy Lederpolitur rüber.
Bis auf die verschlissenen Stellen ein gutes Ergebnis.
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Und dann zum trocknen mit der Nase nach oben aufgehängt??!!
Neid, Vollederausstattung....
Nene...hab die Sitze wie inner F16 eingebaut....wegen die Fliehkräfte
Auch 'ne Möglichkeit.....
Arne warum hast du die vaccumpumpe nicht gleich draußen gelassen, dieses drecksding hält eh nur von 12 bis Mittag!? Hast du das mit deiner LKW Steuer hinbekommen eigentlich?
Nun....ich hatte das erste mal Ärger mit der Pumpe. Sehe darin kein Problem. Ist eben auch ein Verschleißteil, das darf nach 20Jahren mal ausfallen.
Die Lkw Geschichte hatte sich mit Ausbau der Rückbank und Vorführung beim Zoll erledigt
Mal wieder etwas nachtragen....
So, der Klimacheck war ... bescheiden ... jetzt muss der Kondensator doch raus, der ist undicht, also ist das Thema Expansionsventil damit auch erledigt.
Der Brakebooster wird undicht, aber naja, dann kommt eben bald ein Neuer rein ...
Die Windschutzscheibe (ist ja zum Kauf neu gekommen) hat ja jetzt nen fetten Steinschlag (siehe das Thema dazu), kommt nächate Woche ne Neue rein. CarGlas hat erst jetzt eine passende gefunden.
Habe gestern ein neues (gebrauchtes) AirBag Steuermodul bekommen, hoffe das die Anlage dann wieder funzt, oder zumindest die Lampe aus geht ohne das die Dinger mir um die Ohren fliegen
Die Geschichte mit der Tachoeinheit/Tachabweichung ist mit nem 100mph/160Km/h Tacho wohl erledigt. War wohl doch eine falsche Einheit(200Km/h) eingebaut.
Ansonsten brummt der Ölbrenner ganz vernünftig vor sich hin, aber eine 3,42:1 Übersetzung würde ich zum Ziehen von größeren Lasten nicht noch einmal wählen. Hatte letzte Woche etwa 5,4t Gespanngewicht, da muß das Wägelchen doch etwas Drehzahl anlegen....manchmal bis 2500rpm.
Jedoch unbeladen wirklich eine gute Wahl.
Im Lautspecherfred gibbet dann Info zu der Klangverbesserung in der Fahrgastzelle
Sodenn, mal wieder ein wenig etwas nachtragen...
Im Dezember der letzte Ölwechsel durchgeführt (Intervall ca.7000-8000km)
Im Februar angefangen die ATF (wie beim Dually Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )
Jetzt im März an allen Nippeln rumgeschmiert und den LuFi gewechselt.
Die brauchbare Wartung macht sich im Verbrauch langsam bemerkbar. Im Dezember 15 noch bei ca. 15,5L/100km, jetzt, trotz 50% Pferdeschrankwand am Haken, ein Verbrauch von ca.14,4L/100km.
Ölverbrauch von knapp 0,8L/1000km auf etwa 0,4L/1000km runter gegangen.
Z.Zt läuft der Kleine gut, schön auf Holz klopfen
Das AirBag Modul ist noch nicht verbaut, hatte noch eine undichte Stelle an der Heckscheibe, so daß der Teppich wieder etwas feucht wurde.
Der kommt also wieder raus, so wie das Wetter mitspielt
Nun werde ich ein wenig die ollen Felgen "anhübschen", nix aufwendiges, aber ich habe keine Lust das Alu zu polieren und neu mit Klarlack zu lackern
t.b.c
Nachdem Sommer und Herbst ohne weitere Probleme verlief, stand im November die HU an...
...hab ich bis 02/18 herausgezögert.
Mängelliste :
Scheinwerfereinstellung zu niedrig
BKV undicht, ölverlust
Motor undicht, ölverlust
Lenkhebel am Lenkgetriebe hat spiel.
Also RA angemorst und Teile bestellt.
Der BKV war dicht nachdem ich LecWec in die Anlage gekippt hatte.
Motor schön entfettet und festgestellt das der Fitting Beifahrerseite nicht dicht war. Nachgezogen und glück gehabt, ist nu dicht.
Scheinwerfer höher eingestellt.
Und nun den abgefuckten Pitmanarm wechsel...
Nachdem das Lenkgetriebe raus war ging der Pitman natürlich mit keinem Abzieher ab, auch nicht mit erwärmen.
Also musste die Flex ran...
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Des Weiteren macht mein Ölbrenner seit etwa 4 Monaten diese Geräusche ( wie ab Minute 5 ) ...
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...Habe das Problem jetzt beim Lenkgetriebeausbau gefunden und natürlich gleich das Teil bestellt...werde vom Einbau berichten.
Es ist am 6,5TD ein bekanntes Problem der Kurbelwellen-Riemenscheibe, die zur Schwingungsdämpfung gummigelagert ist.
Bilder und Video kommen dann nächste Woche
Hattest mal den Riemen ab? (Pony...nicht dein Riemen)
Könnte auch von der Vakuumpumpe kommen, wa?
Gibt es fuer den Pit man nicht nen patenten Abzieher?
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