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Mein 1997er K1500 ... der Wartungsfred !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das System hatte ich seit 15 Jahren im Regal... :)
    Sollte mal in einen meiner Duallys.
    Jetzt hab ich für den 1500er die HiJacker, das sollte reichen. Habe ja derzeit viel Holz zu fahren. Wenn das kurze Bed voll ist, dann sind das ja knappe 1,5RM , und mit frischer Buche drückt da schon was auf die Federn. Hatte dann 8 Bar auf die Jackers gedrückt und es war brauchbar.
    Welches Sachs-System es ist weiss ich nicht,war aber in einem Ford Mondeo verbaut.
    Mit etwas improvisieren passt es alles ganz gut.


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    • Offizieller Beitrag

    Freitag Abende kann Mann ja gut zum Schrauben nutzen :whistle:


    Gestern also mal, nach knapp 70000tkm ( nach 4,5 Jahren ) mal den Dieselfilter gewechselt....



    :guggst: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ausserdem machte die Fan Clutch ( Viscolüfter ) langsam dicke Backen unter Last, also diese dann auch mal gewechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern die Klimaanlage reaktiviert.

    Leitungen, Kondensator, Trockner, Dichtungen, Exp.Ventil erneuert und den Kompressor (GM Harrison HT6) überholt.

    Dazu mache ich noch ein Thema auf!


    Multigas300 (ca.400g 70% Butan/30% Propan) zusammen mit PAG150, Kontrastmittel und Dichtungsmittel eingefüllt.

    Habe ich dann hiermit gemacht, siehe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gestern Abend beschlug von aussen die Windschutzscheibe, kühlt also ganz gut :whistle:


    Heute den ganzen Tag mit Klima gefahren. Die kommenden Tage mal Checken obs irgenwo grün wird un der Druck stabil bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zum Kraftstofffilterwechsel...

    ...hatte beim Entlüften das Problem, daß die Förderpumpe zickte. Also mal anlief, und mal nicht.

    Hatte den Öldruckschalter im Verdacht, da dieser auch mal zappeliger Werte an die Anzeige schickt und gut 5psi weniger anzeigt wie der Realdruck ist.


    Es war aber die Förderpumpe selber.

    Da ich liegen geblieben bin und schnell eine Pumpe brauchte also bei MunF um die Ecke eine gekauft... Chinateil, angeblich pnp Einbau.

    Dazu lest mal hier weiter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Du hast eindeutig zu gut gewartet. ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • jepp, hatte ich schon vorher gelesen.


    (mein "gewartet" bezog sich eher asuf "Wartung")

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    • Offizieller Beitrag

    Heute mal linke Radnabe ersetzt.

    Der Truck fuhr sich so als wenn ein Traggelenk ausgeschlagen wäre. Das Radlager hat keinerlei Geräusche von sich gegeben:huh:


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  • Ne Arne, das gilt nicht.


    Das Spiel darfst Du nur beurteilen, wenn die Achswellenmutter voll angezogen ist!

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  • ach mist, ich vergass. Du bist ja der Praktiker. - Things left out don't ............;)

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  • Ich mach morgen auch eine linke Radnabe neu ...... mal schaun ob ich an ein Filmchen denke.

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  • amol mid un amol ons

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  • mal schaun ob ich an ein Filmchen denke.

    habsch dran gedacht aber keines gemacht


    (es hat einfach nüscht gewackelt, also was sollte ich da filmen)

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    • Offizieller Beitrag

    Heute dann mal etwas weiter gemacht an der Vorderachse.

    Wurde jetzt doch sehr Spurrrillensüchtig8o


    Obere Querlenker komplett getauscht, untere Traggelenke gewechselt...wurde echt zeit:pinch::whistle:


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    Buchsen sind feddisch...


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    ...das musste auch mal neu...


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    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel darfst Du nur beurteilen, wenn die Achswellenmutter voll angezogen ist!

    Hey Gregor, hab jetzt mal ne Mudda druff gemacht. Echt nich schlecht sone Mudda. Fährt sich ganz ungewohnt...

    ...und ikuiku Spray überall ran gemacht:spiteful::lach::top:

  • :top:




    Hast Du die Buchsen der unteren Dreieckslenker auch getauscht??

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