ikuiku Spray
Das ist aber kein Oldmobil Regency Baujahr 78...............tt,
Arne das geht nicht gut
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
ikuiku Spray
Das ist aber kein Oldmobil Regency Baujahr 78...............tt,
Arne das geht nicht gut
Hast Du die Buchsen der unteren Dreieckslenker auch getauscht??
Nö, hatte nach optischer Befundung nö zu mir gesagt.
Is nu ieku-Spray druff
ikuiku Spray
Das ist aber kein Oldmobil Regency Baujahr 78...............tt,
Neneee, was meinst Du warum die Bude nur noch diese eine Dose hatte. Hab ja die ieku-C/K-Truck-Dose und die ieku-Tri-Chevy-Dose schon vorher weggekauft
Mache die Tage mal ein Bild vonne ieku-C/K-Truck-Dose.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Aus Alt mach Neu... die okinalen aufarbeiten und schauen wie lange die billigen von SKP halten.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Habe mich für Mevotech Supreme entschieden. Sieht deutlich hochwertiger wie SKP und die AC Delco professional.
Ich werde es irgendwann erfahren, denke ich
Warum kein Moog?
Warum kein Moog?
Darum...
...Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Lest es bis zum Ende
Mit anderen Worten, Du bist ne faule und geizige Socke.
Ich hab am meinem K1500 an der Vorderachse auch alle Teile und alle Buchsen durch Moog Performance Parts ersetzt.
Wunderbar und hält....
Und ist nicht so bockig wie die PU Dinger.
Mit anderen Worten, Du bist ne faule und geizige Socke.
...schon immer...
Darf nix kosten und muß sich selber einbauen...was'n sonst
Und ist nicht so bockig wie die PU Dinger.
PU kommt mir nicht in die Audowagen...
verstehe ich das richtig? Moog kann man abschmieren, Mevotech nicht ist deshalb günstiger? Mein Englisch ist nicht 100% standhaft...
Nö, da steht gar nichts von im Text.
Mevotech TTX ist sogar teurer als Moog.
Beide sind gute Qualität, nur bei Mevotech kann ich zw. 3 Nutzungsbereichen wählen.
Alles anzeigenDas Traggelenk re. oben war sehr am Ende. Sind wohl rundum noch die ersten Traggelenke drin.
Konnte das Besagte schon nocht mehr fetten, da ging nix mehr rein. Nu war das Teil ganz platt.
War noch das genietete drin ... ... schöner Spass das Alte rauszufriemeln. Aber Köpfe abflexen und mit Niet ausbohren ging es dann ganz gut.
So sieht der Obere aus.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Neues Traggelenk von AC Delco.
Hatte hier die AC Delco professional eingebaut.
Der war jetzt 25.000mls/2Jahre drin und ist "noch" okay. Aber trotz regelm. Abschmieren ist dieser zwar noch spielfrei, aber schon wieder sehr leichtgängig. Ist also nix was ich von AC Delco empfehlen werde. Professional ist auch die unterste AC Delco Qualitätsstufe. Diese sind vom optischen Eindruck zu Mevotech extreme schon ein deutlicher Unterschied.
Ist also nix was ich von AC Delco empfehlen werde. Professional ist auch die unterste AC Delco Qualitätsstufe
Das AC-Delco Aftermarket Produkte oftmals eine fragwürdige Qualität haben, ist aber ein alter hut. Die "Marke" ist ja kein Hersteller sondern nur Händler.
Gerade Fahrwerks- und Bremsenteile kommen meist von Cardone oder Raybestos.
Vor 3 Wochen, beim üblichen Watungsgedödel (und in Spurrillen) stellte ich Spiel in der Lenkung fest.
Im Lenkzwischenhebel (Idler Arm) und dem Lager dazu machte sich der Verschleiß breit
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Das Lager von MevoTech (diesesmal ein Wartungsfreies) und der Lenkzwischenhebel von TRW. Diesen hatte ich noch in meinem Bestand und ist noch made in USA, nicht aus China.
Letzte Woche kamen dann nach gut 80tKm mal neue China-Reifen.
Die Alten waren von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Aus meiner Erfahrung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gut im leichten Gelände (Wald, Wiesen, nicht zu tiefer Matsch), sehr guter Grip auf nasser und trockener Fahrbahn und dabei noch "leise". Nachteil, sehr weiche Pneus, rieben sich zum Schluss schon rund an den Kanten. Und es kamen die ersten Alterungsrisse im Profil (DOT 1116). Ausserdem als Sommerreifen klassifiziert
Jetzt sind Roadmarch Primemax A/T II drauf. Mit Schneeflocke, als Ganzjahresreifen. Sollen 30% Gelände / 70% Strasse sein. Laufen sehr ruhig, auch wieder gutes Verhalten bei trockener und nasser Strasse. Im Wald war ich noch nicht damit.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Und weiter geht´s....
... der olle DD hatte seit geraumer Zeit Kühlwasserverlust. Dieser wurde immer mehr, klar ich wusste ja wo es raus läuft, aber so eine Dichtpampe wollte ich nich rein schmeissen
An der Umwälzpumpe der Standheizung und Fahrerseitig unter der Thermostatbrücke.
Also die Standheizung (Webasto DW50, Bj.1997) hat auch noch ein Kraftstoffleck in der Versorgungseinheit. Daher diese erst einmal ausgebaut.
Die Thermostatbrücke ausbauen/abdichten.... naja, dazu muss das Thermostatgehäuse auf, aber Thermostate wurden ja eh erneuert, und der Klimakompressor runter, was auch kein Problem darstellte, da dieser auch erneuert wurde.(der Überholte HT6 war nach der Überholung immer noch minimal undicht) Aber für so eine €0,80 Dichtung ein toller Aufwand
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Uuuund noch weiter....
...gleich am nächsten Tag schaltete der Tempomat beim Bremsen nicht ab und die Bremslichter leuchteten auch nicht... kurz alles gecheckt, und siehe da, der Bremslichtschalter machte die Grätsche
Also Abends, kurz vor MundF zu macht (logisch, Murphy) dort angerufen, haben keinen vorrätig, supi
Naja, also mal ausbauen und den Schalter anschauen, ob ich den zerlegen UND wieder zusammensetzen kann.... und siehe da, sehr sehr einfacher Aufbau.
Schaltergehäuse auf gemacht, nix flog über die Werkbank, und festgestellt, dass die Kontakte für den Bremslichtkreis runtergebrannt waren.
Also provisorisch dann mit Lötzinn Kontaktflächen "erstellt" und das Ganze wieder eingebaut. Solllte bis zur nächsten RA Lieferung aber funzen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hallo Arno!
wie hast Du dieses Teil demontiert?
Seit Jahren versucht ich das Ding zu demontieren aber meine Hände kommen einfach nicht richtig ran!
Du mußt sehr schlanke Hände haben!
Mein Tempomat hat bei leicht holpriger Straße Aussetzer!
Gruß,Ben
Wenn Du nicht dran kommst, senk einfach die Lenksäule ab.
Die beiden dicken Muttern unter dem Kniepolster entfernen und absenken.
Merci !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!