ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein 1997er K1500 ... der Wartungsfred !!!

  • ikuiku Spray

    Das ist aber kein Oldmobil Regency Baujahr 78...............tt,


    Arne das geht nicht gut

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die Buchsen der unteren Dreieckslenker auch getauscht??

    Nö, hatte nach optischer Befundung nö zu mir gesagt.


    Is nu ieku-Spray druff:1007:

    • Offizieller Beitrag

    ikuiku Spray

    Das ist aber kein Oldmobil Regency Baujahr 78...............tt,

    Neneee, was meinst Du warum die Bude nur noch diese eine Dose hatte. Hab ja die ieku-C/K-Truck-Dose und die ieku-Tri-Chevy-Dose schon vorher weggekauft :suchfind:


    Mache die Tage mal ein Bild vonne ieku-C/K-Truck-Dose.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Aus Alt mach Neu... die okinalen aufarbeiten und schauen wie lange die billigen von SKP halten.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Habe mich für Mevotech Supreme entschieden. Sieht deutlich hochwertiger wie SKP und die AC Delco professional.


    Ich werde es irgendwann erfahren, denke ich :spiteful:

  • Warum kein Moog?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Mit anderen Worten, Du bist ne faule und geizige Socke.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab am meinem K1500 an der Vorderachse auch alle Teile und alle Buchsen durch Moog Performance Parts ersetzt.

    Wunderbar und hält....

    Und ist nicht so bockig wie die PU Dinger.

    • Offizieller Beitrag

    Mit anderen Worten, Du bist ne faule und geizige Socke.

    ...schon immer...

    Darf nix kosten und muß sich selber einbauen...was'n sonst:hmm:



    Und ist nicht so bockig wie die PU Dinger.

    PU kommt mir nicht in die Audowagen... :thumbdown:

  • verstehe ich das richtig? Moog kann man abschmieren, Mevotech nicht ist deshalb günstiger? Mein Englisch ist nicht 100% standhaft...

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

    • Offizieller Beitrag

    Nö, da steht gar nichts von im Text.

    Mevotech TTX ist sogar teurer als Moog.

    Beide sind gute Qualität, nur bei Mevotech kann ich zw. 3 Nutzungsbereichen wählen.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte hier die AC Delco professional eingebaut.

    Der war jetzt 25.000mls/2Jahre drin und ist "noch" okay. Aber trotz regelm. Abschmieren ist dieser zwar noch spielfrei, aber schon wieder sehr leichtgängig. Ist also nix was ich von AC Delco empfehlen werde. Professional ist auch die unterste AC Delco Qualitätsstufe. Diese sind vom optischen Eindruck zu Mevotech extreme schon ein deutlicher Unterschied.

  • Ist also nix was ich von AC Delco empfehlen werde. Professional ist auch die unterste AC Delco Qualitätsstufe

    Das AC-Delco Aftermarket Produkte oftmals eine fragwürdige Qualität haben, ist aber ein alter hut. Die "Marke" ist ja kein Hersteller sondern nur Händler.
    Gerade Fahrwerks- und Bremsenteile kommen meist von Cardone <X oder Raybestos:S.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Vor 3 Wochen, beim üblichen Watungsgedödel (und in Spurrillen) stellte ich Spiel in der Lenkung fest.

    Im Lenkzwischenhebel (Idler Arm) und dem Lager dazu machte sich der Verschleiß breit ?(

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das Lager von MevoTech (diesesmal ein Wartungsfreies) und der Lenkzwischenhebel von TRW. Diesen hatte ich noch in meinem Bestand und ist noch made in USA, nicht aus China.

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche kamen dann nach gut 80tKm mal neue China-Reifen.


    Die Alten waren von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Aus meiner Erfahrung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gut im leichten Gelände (Wald, Wiesen, nicht zu tiefer Matsch), sehr guter Grip auf nasser und trockener Fahrbahn und dabei noch "leise". Nachteil, sehr weiche Pneus, rieben sich zum Schluss schon rund an den Kanten. Und es kamen die ersten Alterungsrisse im Profil (DOT 1116). Ausserdem als Sommerreifen klassifiziert:rolleyes:


    Jetzt sind Roadmarch Primemax A/T II drauf. Mit Schneeflocke, als Ganzjahresreifen. Sollen 30% Gelände / 70% Strasse sein. Laufen sehr ruhig, auch wieder gutes Verhalten bei trockener und nasser Strasse. Im Wald war ich noch nicht damit.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter geht´s....

    ... der olle DD hatte seit geraumer Zeit Kühlwasserverlust. Dieser wurde immer mehr, klar ich wusste ja wo es raus läuft, aber so eine Dichtpampe wollte ich nich rein schmeissen:whistle:

    An der Umwälzpumpe der Standheizung und Fahrerseitig unter der Thermostatbrücke.

    Also die Standheizung (Webasto DW50, Bj.1997) hat auch noch ein Kraftstoffleck in der Versorgungseinheit. Daher diese erst einmal ausgebaut.

    Die Thermostatbrücke ausbauen/abdichten.... naja, dazu muss das Thermostatgehäuse auf, aber Thermostate wurden ja eh erneuert, und der Klimakompressor runter, was auch kein Problem darstellte, da dieser auch erneuert wurde.(der Überholte HT6 war nach der Überholung immer noch minimal undicht) Aber für so eine €0,80 Dichtung ein toller Aufwand :pinch:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Uuuund noch weiter....

    ...gleich am nächsten Tag schaltete der Tempomat beim Bremsen nicht ab und die Bremslichter leuchteten auch nicht... kurz alles gecheckt, und siehe da, der Bremslichtschalter machte die Grätsche :wacko::fie:

    Also Abends, kurz vor MundF zu macht (logisch, Murphy) dort angerufen, haben keinen vorrätig, supi<X

    Naja, also mal ausbauen und den Schalter anschauen, ob ich den zerlegen UND wieder zusammensetzen kann.... und siehe da, sehr sehr einfacher Aufbau.

    Schaltergehäuse auf gemacht, nix flog über die Werkbank, und festgestellt, dass die Kontakte für den Bremslichtkreis runtergebrannt waren.

    Also provisorisch dann mit Lötzinn Kontaktflächen "erstellt" und das Ganze wieder eingebaut. Solllte bis zur nächsten RA Lieferung aber funzen:whistle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Arno!

    wie hast Du dieses Teil demontiert?

    Seit Jahren versucht ich das Ding zu demontieren aber meine Hände kommen einfach nicht richtig ran!

    Du mußt sehr schlanke Hände haben!

    Mein Tempomat hat bei leicht holpriger Straße Aussetzer!

    Gruß,Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Wenn Du nicht dran kommst, senk einfach die Lenksäule ab.

    Die beiden dicken Muttern unter dem Kniepolster entfernen und absenken.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!