ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Help needed!! LPG - G20 Autronic/intergas

  • Hi Leuts,


    bin mit meinem Latein am Ende, bekomme meine Anlage nicht vernünftig eingestellt. Wer kennt wen im Raum MUC nord, der mir helfen kann??


    Schrauben am Verdampfer: ganz drin. wenn raus dann steigender Verbrauch
    SW Kali abgeschlossen: immer im lean


    Nach SPg Verlust hat die Anlage die alten Werte vergessen...


    resultierender Verbrauch 23-33l/100km
    früherer Verbrauch: 19l


    Stefan

  • Servus Stefan was ich jetzt so gelesen habe hast du ja das Problem ja schon länger, und ich heute mit einem Kumpel telefoniert habe, der hat das gleiche Problem mit der Venturi-Anlage gehabt, der hat dann einen anderen Verdampfer hergenommen von 2 auf einen. Ging eine ganze weile gut und jetzt hat er sie wieder die Probleme ca Verbrauch 25-30 Liter bei Gas Benzin ca 18 Liter G20 BJ.1991 5,7. Jetzt fliegt die Anlage raus und kommt eine Andere rein KME der hat jetzt die Schnautze voll, habe aber jetzt schon öfters gelesen das beim V8 mit der Anlage probleme bestehen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • komisch nur, dass ich mechanisch nix verändert hatte...


    wenn der motor nach ner weile im leerlauf unter gas ausgeht und vorher unrund lief. ist er dann zu mager oder zu fett?

  • Könnte beides sein. Aber meisstens isser eher zu mager als zu fett.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • kann man zu hohen verbrauch einem zu mager oder fett zuordnen? er will, neben dem unrunden lauf im standgas, 5l mehr als er soll

  • also wenn er soooo viel säuft, dann eher zu fett. Zu mager würde man merken, wenn der Verbrauch sehr niedrig ist. Ist auch nicht gesund. Wenn er ZU mager läuft, dann läuft er auch sehr unruhig und hat merkbar weniger Leistung. Zu fett fühlt sich in etwas auch so an. Und wenn bei Dir der Verbrauch so hoch ist, liegt das sehr nahe. Dürfte aber in den Griff zu kriegen sein. Nur kenn ich mich Venturi-Anlagen überhaupt nicht aus. Das letzte mal wo ich eine gesehen habe, hab ich noch nen Audi 80 Coupe gefahren und war 19. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • so, habs mal wieder kalibriert. mal sehen wo der verbrauch nun landet. dumm ist halt, daß ich immer ne tour machen muß, um wirklich zu sehen, wo ich lande...


    oder kaann ich irgendwie lambda und momentanverbrauch zu anzeige bringen??

  • Mag vielleicht mit nem OBD2-Scanner irgendwie gehen. Naja, den Verbrauch kann man sich nicht live anzeigen lassen, aber zumindest sieht man Lambda-Werte die auf die Gemischaufbereitung rückschliessen lassen (mager / fett). Aber ich weiss nichtmal ob Dein VAN auch schon OBD2 unterstützt. Also bleibt wohl nur 100km zu fahren um nen brauchbaren Wert zu bekommen.


    Was meinst Du mit "habs kalibriert"? Hast Du da Software für die Gasanlage? Was ist, wenn Du die manuell magerer stellst und guckst wie es sich verhält? Aber ne Venturi hat doch gar kein Steuergerät oder steh ich gerade aufm Schlauch und versteh Dich völlig falsch?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die anlage hat nen steuergerät für den steppermotor. und dafür gibbet ne soft


    was mir grad aufgefallen ist. manchmal, unter verwendung schleppi und soft kann ich das ja sehen, sind die lambda volts doch sehr stabil bei 0,4x volt (bewegen sich aber). dann variieren sie wieder stärker. bei bescbleunigung müßte lambda gegen null gehen, was er aber ebe, nicht immer tut...


    steuergerät wechseln oder sonde hin?

  • Stefan wende dich doch mal an einen Fachmann hier mal einen Link die sind auch in München.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • also wenn er soooo viel säuft, dann eher zu fett. Zu mager würde man merken, wenn der Verbrauch sehr niedrig ist. Ist auch nicht gesund. Wenn er ZU mager läuft, dann läuft er auch sehr unruhig und hat merkbar weniger Leistung. Zu fett fühlt sich in etwas auch so an. Und wenn bei Dir der Verbrauch so hoch ist, liegt das sehr nahe.

    Jungs, so ganz ist das nicht. Eine Anlage die zu fett ist verbraucht natürlich zu viel aber eine zu magere sehrwohl auch. Der Mittelwert ist nicht groß und besonderes bei der Venturi nicht so einfach einzustellen. Wenn deine Anlage an die Lambda angschlossen sit hast du zumindest die Werte die er braucht.
    Jetzt geh mal die Checkliste durch:
    - Krümmer dicht
    - Anschaug dicht
    - Verdampfer dicht und i.o. ( dazu gibt es aber noch was zu sagen )
    - Kat ?


    Zu dem Verdampfer: Wenn du schreibst das die schraube drin ist und der Läuft im Standgas dann stimmt schon etwas nicht. ( ich gehe mal davon aus das du beide meinst ). Ich würde mal sagen dein Verdampfer hat eine weg !!!!


    In München wird schon jemand eine Venturi checken können und wenn nicht dann kannst dich ja nochmal melden ( PN )



    Gruß
    Jan

  • Das mit dem unrunden Leerlauf liegt oft an dem Ansaugtschnüffel vom Liftfilter.
    Im Gasbetrieb stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr. Es soll Abhilfe bringen, den Schnüffel abzubauen.



    Sent from my iPhone using Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!