ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Versuch meinen Gemüselaster zu optimieren...;-)

  • ich muss da nochmal 'in mich gehen'...

    Soweit Du dort jemanden antriffst, frage ihn, welches der Mindeststundenlohn wäre, für den er noch arbeiten würde 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • keine sorge - bin selber handwerksmeister und 'nehme' auch einen stundenlohn der leicht höher liegt als der gesetzl. mindestlohn... ;) ...nur manchmal wird auch der dicke onkel überrascht - auch wenn das selten ist.. 8)
    die ideen die der sattler hatte waren einfach nur klasse - :top: ...ich muss mal in meiner privatschatulle nachluuren ob ich noch was 'finde'... 8)


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • keine sorge

    nie




    bin selber handwerksmeister

    wissen wir doch





    'nehme' auch einen stundenlohn der leicht höher liegt als der gesetzl. mindestlohn..

    wissen wir auch






    nur manchmal wird auch der dicke onkel überrascht

    DAS hätte ich nu nicht gedacht

    die ideen die der sattler hatte waren einfach nur klasse

    Nun sag deoch schon endlich, welche!!! neugiiiiierig!





    Aber im Ernst, auch wenn jeder normale Mensch sich bei den Preisen von Autosattlern un Co. furchtbar erschrickt, gehört der Berufsstand eigentlich zu den am schlechstesten bezahlten. Es ist halt oft reine und mühsame Handarbeit, das dauert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also mein ursprünglicher gedanke war ja den 'style' des (innen-)lasters so zu belassen - also 90ziger jahre und alles in puffig-rot. ich wollte KEINE high-tech-granate a là porsche gt3 oder audi rs6 clubsport mit unendlichen rauten-abnähern... ;)


    die sitze sind halt völlig durchgefurzt und haben ne menge brandlöcher...und das nervt mich... :/


    der sattler schlägt eine komplett neue kabine vor angefangen mit ausdämmen aller horizontalen und vertikalen blech-flächen vor, dann ein komplett neuer teppich (+fußmatten) in 'burgundy' (auch rückwand) der exakt angefertigt wird. dann sitze komplett zerlegen bis aufs gestell und neuaufbau unter berücksichtigung meines gewichts... :whistling::whistling::whistling:


    die sitze bekommen eine neue lederhaut und die sitzflächen werden aus alcantara mit abnähern wie das original. (der sattler schlägt vor bei der gelegenheit auch sitzheizungen zu verbauen) das gleiche wird bei den türverkleidungen gemacht - also neu beledern und vom design her die gleichen abnäher zu verwenden (die türen werden ebenfalls ausgedämmt) die konsole in der mitte wird ebenfalls neu bezogen.


    der himmel wird ebenfalls im gleichen design erneuert und versteift und die sonnenblenden werden ebenfalls beledert.


    die seitenverkleidungen (a- und b-säule) werden instandgesetzt und ebenfalls neu beledert. die nähte und die keder werden alle als ziernaht in schwarz ausgeführt. das thema rot-schwarz zieht sich buchstäblich wie ein roter faden durch den laster.


    das neue billet-lenkrad soll ebenfalls im gleichen 'design' umgebaut werden....das wars im grunde... ;)


    das 'dash-board' ebenfalls zu beledern hab ich wegen des relativ hohen aus-/und einbauaufwandes verworfen.


    ja - ich gebe zu...ist ne menge aufwand...und der junge mann muss ja auch noch von was leben...aber wie gesagt: ich muss da nochmal darüber nachdenken... ;)


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Moin Onkelchen ;)


    der Markus (Gaggi) hatte doch neulich seine Türverkleidungen mit selbstklebendem Alcantara beklebt/bespannt
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wär das vielleicht was fürs Interieur?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moin liebe jung,


    das sieht echt cool aus was der kollesch da gemacht hat... :top:


    ich werde es in meine gedankengänge integrieren...


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Aber mit den Löchern im Dach, die solltest Du offen lassen, denn sonst sieht es nach reichlich Bohnen so aus:





    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • kurzes update zum nahenden wochenende... 8)


    jetzt wird auf 2 fronten 'angegriffen' - gestern sind erstmal die geschenke vom ollen santa...*hö-ho-ho*..endlich angekommen. das ganze hintere bremsengeraffel (drum-to-disc-converstion-kit) ist do und wurde erstmal inspiziert...sieht schon mal jut uss... 8) ...und wurde auf seite gestellt.


    und lackierer lukas hat schon das gesamte fahrzeug 'gespritzspachtelt' und danach schon geschliffen. dieses we erfolgt noch die grundierung und wird wahrscheinlich erneut geschliffen...*stöööhn*... :/


    so nach und nach kann ich mir über die benötigte basis-lackmenge gedanken machen...also wirds auch über karneval net langweilig... ;)


    allaf sagt der närrische
    onkel bob

  • Wo hast du's bestellt?
    Ist die Handbremse inkl?
    Die Willwood Sattel für vorne?


    Gruß


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • bestellt hab ich das bremsen-upgrade vorne und hinten bei 'the little shop' in lawrenceburg/TN. die haben ne schicke seite mit ihren goodies...schau doch mal... ;)


    -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und ja - eine kleine trommel auf der innenseite wird die zukünftige 'parking brake' sein - was sein muss das muss...die auf dem letzten bild gezeigten sättel sind die dinger für die hinterachse. die vorderachse hat ihr upgrede mit etwas größere sätteln letztes jahr bekommen...


    bis jetzt passte alles FAST p'np... 8)


    leeven jruß
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Seh ich das Richtig, hast dir den Kombisattelkit bestellt?!


    Dann 'n Tip, immer schön frische BF im Sattel halten.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich das Richtig, hast dir den Kombisattelkit bestellt?!

    Siehst du falsch, er hatte doch geschrieben das es hinten ein MINI Drum in der Scheibe ist. (also so wie beim Hoe oder auch bei deinem)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Seh ich das Richtig, hast dir den Kombisattelkit bestellt?!

    Siehst du falsch, er hatte doch geschrieben das es hinten ein MINI Drum in der Scheibe ist. (also so wie beim Hoe oder auch bei deinem)


    Isch 'abe kein Scheib.... :P

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Isch 'abe kein Scheib.... :P

    Wie deiner hat nur Drum-Only ???
    Muss ich mich wohl verguggt haben oder es vergessen zu haben.


    Dachte der hätte Drum/Rotor Kit ab Werk.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Isch 'abe kein Scheib.... :P

    Wie deiner hat nur Drum-Only ???Muss ich mich wohl verguggt haben oder es vergessen zu haben.


    Dachte der hätte Drum/Rotor Kit ab Werk.


    Nöö, is ja dat lusdiche, vorne größere Scheib un ander Sattel als deine Einer un hinte die Worschbix.... ^^


    Desndhalbe passe ja bei mir kei 16 Zöller.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • vorne größere Scheib un ander Sattel als deine Einer un hinte die Worschbix.

    Und DAS gut eingestellt, bremst besser als alles Scheibengedöns.
    Gestern abend Rückfahrt von HH noch gehabt. bei über 120km/h Unfall 150m vor mir. Beim Tritt in die Eisen blockiern alle vier Gummis schneller als das ABS anspricht......


    ...... gaaaaaanz ohne Willwood :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • na, dein laster is ja auch ein paar monde jünger als mein olles kaeffzett... :wacko: ...mit abstand ist der truck der am schlechtesten bremsende kraftwagen in meiner laufbahn und das seit ich 14 war... :fie: ...also eigentlich hat das ding noch NIE vernünftig gebremst... :thumbdown:


    der grund ist immer noch unklar - aber ich bin ja 'dran'... ;)


    wenn die wilwoods genauso muschi bremsen baue ich wieder zurück auf oem und werf die dinger in die bucht... X( ...und hol mir nen lahmen dodger... :D

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!