ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Versuch meinen Gemüselaster zu optimieren...;-)

  • Gibt es nen bestimmten Grund, weshalb du an die Köpfe ran willst? Oder haste nur Langeweile? :lach: Dann mach mal genügend Bilder... Ach und reinstellen auch nich vergessen... ich hab ja auch noch nen Arsch voll Bilder vom Wannen, Pumpen, Balancer und Steuerketten-Umbau!! Und ich finde keine Zeit, die hier einzustellen :rolleyes::whistle:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • langeweile hab ich zwar net aber ich bin noch nicht soooo zufrieden wie mein laster läuft... :rolleyes: ...vor allem dieses etwas verzögerte 'am gas hängen' gefällt mir nicht... :hmm:


    daher hab ich beschlossen die köpfe abzunehmen, bei der gelegenheit diesen ein 'upgrade' zu gönnen, alle übergänge von der brücke zu den köpfen zu 'porten' und als leckerli die köpfe mit 'roller rockers' auszustatten.


    ich will also in richtung 'ls6-köpfe' aus den 70ern hin... :hmm:


    mal sehen was das gibt


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Und Sachen made in Korea einbauen!
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nich daß da nacher ´nen Matiz draus wird!
    :wegrenn:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • *kicher*...nene - ich geb mein bestes... 8)


    so - heute nochmal ne kiste mit goodies angekommen... ;)...und gleich gehts los mit dem auseinanderbauen. die beiden köpfe ab müsste eigentlich schnell gehen. ich rechne mit rund 4-5 stunden. mal sehen was mich für hindernisse erwarten...


    arbeitsreichen gruß sendet


    onkel bob

  • so - wie angekündigt hier noch ein paar pics von dem ganzen... ^^


    mit hilfe von chefmechaniker dr. p hat der ausbau der beiden köpfe zum glück doch 'nur' rund drei stunden gedauert. alle verschraubungen sowie die köpfe ließen sich gut lösen und zum glück ist kein stehbolzen oder ähnliches abgebrochen.


    bei der gelegenheit wurde auch eine 'grenzwertige' zkd entdeckt. die zkd ist aus metall aber meine neuen fel-pro's sind so aus ner art papier... :S ...was ist denn jetzt besser? vll kann mir ja ein erfahrener kollege einen tipp geben.


    die köpfe samt brücke werde ich zu einem erfahrenen motorenbauer bringen. dort sollen die köpfe auf verzug geprüft werden und dann werden ventilsitze geschliffen. ggf überlege ich die köpfe zu 'porten'... :hmm: ..bin mir aber net sicher ob es dann net ärger mit meiner tbi gibt...


    na, mal sehen...

  • sehr schön. Sehe gerade daß Du die normalen Kipphebel drin hast.Als Ich letztens die Ventile eingestellt habe, fiel mir auf, das Ich Roller Kipphebel habe. Oder wie die Dinger heissen.


    Mich würds echt Interessieren was die bei meinem Bock sonst noch alles gemacht haben 8|

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das war unter anderem auch einer meiner dinge ganz oben auf der to-do-liste... :huh: ...diese 'oem'-kipphebel haben sich ja bei mir in jüngster vergangenheit öfters gelockert und mein ventilspiel stimmte überhaupt nicht! daher werde ich hier beim zusammenbau ebenfalls auf roller-kipphebel umsteigen. hoffe das dann ruhe ist...


    gerollerte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Cool... da haste ja den Angriff gewagt... :thumbup: Hmmm... :hmm: ich hab ma irjendwo jehört, dass die Rollers doof sein solln... Ich allerdings meine, dass ich keine Ahnung habe. .. :lach: Ich hab hier auch schon nen Satz für die Köpfe liegen... aber die kommen erst dann rein, wenn die alten im Arsch sind... bei mir sind die neuen ZKD aus Metall... war aber auch nen Komplettsatz, für den oberen Motor, von FelPro... Und immer schön fleißig Bilder machen... sowas schaut man sich immer gerne an... Frohes gelingen noch :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • . die zkd ist aus metall aber meine neuen fel-pro's sind so aus ner art papier... :S ...was ist denn jetzt besser?


    -GM hat die Metalldichtungen original verbaut, ich halte diese für hervorragend .


    -gegen die Papp -FelPros ist generell nichts zu sagen. (verbau die selber)


    -Die Papp-FelPros haben eine komprimierte Dicke von ca. .039" , Metalldichtungen liegen bei der Hälfte.


    Heisst die fressen etwas Verdichtung, sind dafür "unkompliziert"zu verarbeiten. Zumindest bei mir haben diese immer ohne großartiges Decking und Planen der Köpfe funktioniert. (Säubern, evtl. mit nem Haarlineal nochmal drüberkontrollieren und draufbauen...)


    Bei den "dünnen" ist das etwas spannend (als ich die mal verwendet habe, hab ich die "eingeklebt")


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • hmm...dann hab ich vll 'glück im unglück'... :rolleyes: ...da ich die köpfe ein wenig planen möchte könnte es sein das sich das wieder durch die dickere 'pappdichtung' ausgleicht... :hmm:


    auf die schnelle bekomme ich mit sicherheit nicht diese metalldichtungen... ;( ...vermute ich mal


    gedichtete grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bei Verwendung der dünnen, müssen die Köpfe superplan sein, sonst gibt es echt Huddeleien mit der Dichtigkeit.
    Die dickeren Papierdichtungen gleichen Verzug noch etwas besser aus, als die dünnen Metaldichtungen. Wobei die mehr Temperatur abkönnen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Uuuuuuuund? Müssen doch endlich drinne sein... oder haste direkt wieder rausgeworfen? :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :D:D:D


    hier mal ein kleiner 'zwischenbericht'... ;) ...hab am samstag abend mit chefmechaniker dr.p bis 22 uhr geschuftet - und ab da hatte ich keine kraft mehr... :S ...ich glaub so langsam werd ich doch älter... :hmm:

  • Quatsch nich... von wegen älter!!!


    Die Maloche hält doch jung... :lach: Spätestens wenn du fertig bist und der Motor wieder schnurrt... neeee.... der Motor richtig brüllt... :argl::this: so ungefähr... dann wirste dich freuen wie ein kleines Kind... also nichts mit ÄLTER! :lach:


    Echt cool... :top: weiter so... und Bildchen nicht vergessen ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • war ja klar... :grumble: ...wegen dieser oranjenen dinger passen natürlich meine alten ventildeckel NICHT mehr... :pinch: ...daher mal was rumtelefoniert und der einzige der noch ein paar gebrauchte bbc-deckel in 'tall' hatte war einer aus dem corvetten-lager aus bingen. schnell über den preis geeinigt und heute schon angekommen. ich hoffe das jetzt endgültig alles zusammen ist...


    geduldige grüße
    onkel bob

  • Bin echt begeistert :top::top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!