ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue EU-Verordnung... Autos sollen leiser werden / Verbot von Klappenauspuffanlagen

  • Gerade im Netz gefunden... was soll den der Scheiß? :hmm:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Cool. Bald gibt's sicher auch eine Verbrauchs- und Leistungsgrenze .

    Dann dauerts nicht mehr lange bis wir alle wie in der ehem. DDR Einheitskarren fahren müssen.
    Die EU geht mir Jahr für Jahr immer mehr auf den Sack.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Weiß gar nicht was ihr habt. Das tangiert uns doch gar nicht. Die Rede ist von Lärm. Unsre Verbrenner haben Sound !


    :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Unsre Verbrenner haben Sound !

    :like:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Obwohl es jetzt auf die Mütze gibt.....


    Wie bekannt hab ich ja nen 2012, 1500er Fiat picken update, ab Werk klingt der wie ein Siemens de Lux Staubsauger, wohl deshalb hat der vor Besitzer Auspuff a la magnaflow oder ähnliches geändert, worüber ich auch dankbar bin.


    ABER
    Wer ne klappen Anlage verbaut, der nutzt sie auch und die wenigsten auf sportlichen Ereignissen oder entsprechenden Strecken. Eine klappenAnlage bringt bei einem vernünftigen Motor nichts als KRACH.


    Wem bei unseren Triebwerken mit nahezu 400 ps die Leistung nicht reicht sollte über eine entsprechende Leistungssteigerung nachdenken .....Krach durch dieine klappenanage bringt KEINE Leistung, nur subjektiv durch den höheren lärmpegel beim gas geben.


    Richtig guten Klang a la magnaflow, flowmaster oder ähnliches .....Dazu steh ich voll und ganz, aber wer ne klappen Lage auf öffentlichen offen fährt....sorry, kein Mitleid....Dem sollte die Kiste stillgelegt werden

  • Klappenauspuffanlage bitte nicht mit CutOut verwechseln. Cutout macht "Krach", weil meisst hinter dem Kat direkt rausgeblasen wird. Aber eine steuerbare Auspuffanlage macht keinen Krach. Die schaltet IM Auspuff leise oder "laut". Laut bedeutet hier aber auch nicht gleich Krach, weil es eben IM Auspuff sitzt, bzw nicht so weit vorne und trotzdem ja noch gedämpft wird.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Klappen CUT OUT = schon immer im Öffi Strassenverkehr verboten (und machen in aller Regel einfach nur Krach)


    Klappenauspuff = Nutzt(en) eine Gesetzeslücke, da die max Lautstärke bei 50% der max U/min gemessen wird, zw 51 und 100% U/min geht die dann Klappe auf (via Unterdruck oder elektr. gesteuert) - was auch hier schon immer verboten war (sich aber ehh niemand dran gehalten hat) ist der manuelle Eingriff des Fahrzeuglenkers die Klappe vorher erreichen der 51% max U/min. zu öffnen.


    Klappenanlagen sind zum Teil serienmässig verbaut (zB in neueren Modellen des Porsche 911).


    Eine ordentlich auf das Fahrzeug abgestimmte Klappenanlage die sinnvoll - zB bei unseren V8ern - eingesetzt und auch angesteuert wird kann zwischen flüsterleisem und typischem V8 Sound regeln.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    ....oder den Motor strangulieren..... :whistle::spiteful:

    Deshalb ja dieser Satz:
    "Eine ordentlich auf das Fahrzeug abgestimmte Klappenanlage....."

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hätte nie gedacht das man hier im Forum mal über Klappenauspuff, Cut - Out, Krach, Sound oder Lärm diskutiert.
    Sollte doch jeder einzelne selber abwägen was er für ein Teil unter seinen Dicken verbaut.
    Mir macht der Cut - Out im 5,7 richtig Bock, der TÜV gibt seinen Segen und die " Grünen " lassen mich in Ruhe. :cool:
    Ich sehe das als Sound an, und nicht als Krach ! :sabber:

  • Hätte nie gedacht das man hier im Forum mal über Klappenauspuff, Cut - Out, Krach, Sound oder Lärm diskutiert.
    Sollte doch jeder einzelne selber abwägen was er für ein Teil unter seinen Dicken verbaut.
    Mir macht der Cut - Out im 5,7 richtig Bock, der TÜV gibt seinen Segen und die " Grünen " lassen mich in Ruhe. :cool:
    Ich sehe das als Sound an, und nicht als Krach ! :sabber:


    Das ist auch sound Wolle!


    Wenn einer im Golf GTI oder so mit dem Gas spielt, und dann wie ein Irrer von der Ampel dreht, kommt mir immer das Geräusch einer Zwiebacksäge in den Sinn!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da waren ja spannende "Bewertungen" dabei. Hat einer von Euch einen Auspuff mit Klappensteuerung? Oder ist das alles nur Glaube, Liebe, Hoffnung?


    Ich habe das an zwei Fahrzeugen und mit Krach hat das nichts zu tun. Und mit Leistung ebensowenig. Offen liefert er den satten Sound, den man sich von einem Ami wünscht und geschlossen liefert er angenehmes Langstreckenflüstern.


    .Dazu steh ich voll und ganz, aber wer ne klappen Lage auf öffentlichen offen fährt....sorry, kein Mitleid....Dem sollte die Kiste stillgelegt werden

    Ich fahre den Auspuff fast immer offen. Nur gut, dass das von einem Fiat Fahrer kommt, sonst hätte ich es womöglich noch ernst genommen. :D :D :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Hat einer von Euch einen Auspuff mit Klappensteuerung?


    joah, Topfintern 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich würde mir manchmal einen wünschen ... meinen habe ich nämlich mit nem cut out gekauft. Auf Dauer auf der Autobahn ist es schon recht "anstrengend" mit dem "Lärm" :rolleyes: Da wäre ein manuell steuerbarer Klappenauspuff schon was feines... Denn an sonsten genieße ich einfach den satten V8-Sound 8)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Möchte mal kurz noch etwas zu Lärm und Krach in Verbindung mit Autos einbringen.


    Wenn bei uns in im Ort meine osteurpäischen Freunde, meist nicht älter als 22 Jahre, mit ihren fast neuen
    3erBMW , Audi A 4, oder C - Klasse - Modellen in den 30iger Zonen mit Tempo 90 hochturig duch den Ort knallen,
    und dazu noch die Fensterscheiben unten haben und ihre " Kackmucke " mit einem Schalldruckpegel von geschätzten 110 db
    verbreiten, sehe ich das als Krach an.
    Und wenn dann noch die grossen Brüder, meist Kioskbesitzer oder Imbissbudenbesitzer mit ihren R8, AMG 63 oder anderweitigen
    Geschossen mit Tempo 120 durch die selbigen Strassen knallen dann ist für mich " Zappes " .
    Aber wenn dann diese Herrschaften abends nach meist getaner Arbeit in Rudeln auf offentlichen Plätzen ihre Autos und ihre gestählten Körper zur Schau stellen,
    fahre ich mit meinem Dicken 5,7 ener, natürlich mit Tempo 30, mit offenen Pott an ihnen vorbei.
    Dann werden meist die dunklen Gesichtsfarben etwas blass, und das finde ich dann geil.
    Die Smileys habe ich mir in meinem Statement gespart, es wären zu viele geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!