ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ÖL zusatz

  • Also wennste unnötig Kohle loswerden willst........ :whistle::rolleyes:8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • alda! ...SLICK50... :thinking: ...das es das zeuchs überhaupt noch gibt... ^^ ...aber ich kann zur ehrenrettung aller modernen motorenöle sagen das wir mittlerweile im 21ten jahrhundert angekommen sind... :search:


    die quali der heutigen öle hat im grunde diese ganzen 'wundermittelchen' vergangener zeiten über- bzw eingeholt - ich denke ein regelmäßiger öl-/filter wechsel ist mehr als ausreichende pflege für unseren blöckschen... ;)


    geschmierte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • :dafür:


    Tja, manche Grubenhunde sterben halt nie aus..... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich hatte in den 90er das Slick mal in einem Volvo. Ich kann nur sagen, daß der Motor nach einiger Zeit deutlich ruhiger lief. Der hatte allerdings auch keine Hydrostößel.

  • wie schon weiter oben gesacht, wenn ihr net wißt wohin mit eurem Geld....... :vain:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hat jemand Erfahrungen mit Lubegard..?? im Motor/Getriebe..??


    Mach regelmäßig einen ölwechsel im Getriebe, dann brauchste das nicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Lubegard..?? im Motor/Getriebe..??


    lubeguard? also wenn ich mich recht entsinne dann is DAT zeuchs doch NUR für schaltgetriebe... :hmm: ...oder hab ich jetzt nen knoten in der synapse :?:


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Lubegard findet man auch bei Automatik Getriebe Berger auf seiner Seite. Er müßte doch wissen ob das Zeug was taugt.
    Zu Slick 50 muß ich sagen, daß meine Werkstatt damals was in das manuelle Schaltgetriebe gefüllt hatte, da es begann Geräusche zu machen. Nach einiger Zeit war wieder Ruhe im Getriebe und nun hat es fast 400.000 km runter und läuft immer noch. Es ist übrigends ein Seat Arosa 1.4 mit Gasanlage.


    Gruß Guntram

  • Es gibt so viele Zusätze,ich kenne dieses noch aus den 80ern,mein Onkel sagt das es das noch viel früher schon gab.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • (wow...eine antwort innerhalb 10 minuten... :D:D:D ...na, DAS ist ja wirklich ungewöhnlich für unser forum... 8) ...)


    na, wieder was dazugelernt... ;) ...aber trotzdem hätte ich - so aus dem bauch heraus - ein ungutes gefühl in. z.b mein nagelneues getriebe irgend ein additiv (mit-)einzufüllen... :hmm:


    ein gutes modernes getriebeöl (dexron III oder höher) in regelmäßigen intervallen gewechselt sollte auch hier mehr als ausreichend sein...


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • na, wieder was dazugelernt... ...aber trotzdem hätte ich - so aus dem bauch heraus - ein ungutes gefühl in. z.b mein nagelneues getriebe irgend ein additiv (mit-)einzufüllen...


    Genau, man weiß nie genau ob oder welche Festschmierstoffe evtl. Ventile oder Kanäle verstopfen.... :whistle:



    ein gutes modernes getriebeöl (dexron III oder höher) in regelmäßigen intervallen gewechselt sollte auch hier mehr als ausreichend sein...


    :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!