Ich kipp das Zeuch auch nicht rein. Wollte nur mal wissen ob jemand "Erfahrungen" damit hat.
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ÖL zusatz
- Faz
- Erledigt
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Genau das war auch meine Frage, mir ging es um die Erfahrung von Slick 50.
Ich kann nur sagen das ich Probleme mit den Hydros hatte, aber seit ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. reingekippt habe läuft alles
wieder geschmeidig. Allos nicht jeder Zusatz, ist raus geschmissenes Geld. -
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .......
Das ist ja extra ein Reiniger um die Hydros zu pflegen wenn alles andere versagt.....
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Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!
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Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!
Hats die Kurbelwelle mit den Lagerschalen verklebt ?
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Nee, die haben sich verabschiedet, der Motor fing nach ner Weile an zu klappern.
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Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!Slick50 is ja was ganz anderes als z.B Lubegard. Slick50 "SOLL"?? Motor/Getriebe mit ner art Teflonschicht versiegeln. Lubegard is ein Zusatzadditiv für´s Öl.
Ich denke mal das das Slick50 bei nen alten verschlammten Motor der Killer ist. -
Bei vielen Kurzstrecken bei jedem 2. Ölwechsel abwechselnd mit Liqui Molly Ölschlammspülung und Liquid Molly Hydrostösselreiniger wechseln und alles ist gut.
Und bei vielen Langstrecken bei jedem 3. Ölwechsel.Seit ich das mache hat das Hydroklappern im Winter extrem nachgelassen.
(OK hilfreich war sicher auch statt dem auch freigegebenen 5W40, 5W30 zu nehmen. - Der versehentlich gekaufte Kanister 5W40 ist endlich leer.. ) -
Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!Slick50 is ja was ganz anderes als z.B Lubegard. Slick50 "SOLL"?? Motor/Getriebe mit ner art Teflonschicht versiegeln. Lubegard is ein Zusatzadditiv für´s Öl.
Ich denke mal das das Slick50 bei nen alten verschlammten Motor der Killer ist.Kein Wunder, Teflon is wie eine Impregnierung und verhindert so die Notlaufeigenschaften von Gleitlagern......
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Kein Wunder, Teflon is wie eine Impregnierung und verhindert so die Notlaufeigenschaften von Gleitlagern......
Also, Finger weg von diesen "Schlick50" -
Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!
Der Motor oder der Kumpel?Gruß Guntram
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Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!
Der Motor oder der Kumpel?Gruß Guntram
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Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!
Der Motor oder der Kumpel?Ich glaub das kommt drauf wo er das Slick-fuffzisch rein geschüttet wurde...
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Bei vielen Kurzstrecken bei jedem 2. Ölwechsel abwechselnd mit Liqui Molly Ölschlammspülung und Liquid Molly Hydrostösselreiniger wechseln und alles ist gut.
Und bei vielen Langstrecken bei jedem 3. Ölwechsel. Seit ich das mache hat das Hydroklappern im Winter extrem nachgelassen.
(OK hilfreich war sicher auch statt dem auch freigegebenen 5W40, 5W30 zu nehmen. - Der versehentlich gekaufte Kanister 5W40 ist endlich leer.. )Da hast Du ja mal nicht wissend das 'Richtige' gemacht. Kurzstreckenbetrieb verunreinigt das Oel mit Kraftstoff. Das fuehrt dazu das die Viskositaet ab min 2% Kraftstoffanteil negativ beeinflusst wird. Dann wird aus einem 5W30 ein 5W20 ... bei 4-6% ein 5W10.
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