ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ÖL zusatz

  • Genau das war auch meine Frage, mir ging es um die Erfahrung von Slick 50.


    Ich kann nur sagen das ich Probleme mit den Hydros hatte, aber seit ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. reingekippt habe läuft alles
    wieder geschmeidig. :D Allos nicht jeder Zusatz, ist raus geschmissenes Geld.

    Gruß Frank

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .......


    Das ist ja extra ein Reiniger um die Hydros zu pflegen wenn alles andere versagt..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!


    Hats die Kurbelwelle mit den Lagerschalen verklebt ?

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Nee, die haben sich verabschiedet, der Motor fing nach ner Weile an zu klappern.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!



    Slick50 is ja was ganz anderes als z.B Lubegard. Slick50 "SOLL"?? Motor/Getriebe mit ner art Teflonschicht versiegeln. Lubegard is ein Zusatzadditiv für´s Öl.
    Ich denke mal das das Slick50 bei nen alten verschlammten Motor der Killer ist.

    Gruß Stefan.. :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Bei vielen Kurzstrecken bei jedem 2. Ölwechsel abwechselnd mit Liqui Molly Ölschlammspülung und Liquid Molly Hydrostösselreiniger wechseln und alles ist gut.
    Und bei vielen Langstrecken bei jedem 3. Ölwechsel.


    Seit ich das mache hat das Hydroklappern im Winter extrem nachgelassen.
    (OK hilfreich war sicher auch statt dem auch freigegebenen 5W40, 5W30 zu nehmen. - Der versehentlich gekaufte Kanister 5W40 ist endlich leer.. :D )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!



    Slick50 is ja was ganz anderes als z.B Lubegard. Slick50 "SOLL"?? Motor/Getriebe mit ner art Teflonschicht versiegeln. Lubegard is ein Zusatzadditiv für´s Öl.
    Ich denke mal das das Slick50 bei nen alten verschlammten Motor der Killer ist.



    Kein Wunder, Teflon is wie eine Impregnierung und verhindert so die Notlaufeigenschaften von Gleitlagern...... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Kupel von mir hatte damals Slick50 in einen Motor gekippt, Und der hat es nicht überlebt!


    Der Motor oder der Kumpel? :D

    Ich glaub das kommt drauf wo er das Slick-fuffzisch rein geschüttet wurde... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bei vielen Kurzstrecken bei jedem 2. Ölwechsel abwechselnd mit Liqui Molly Ölschlammspülung und Liquid Molly Hydrostösselreiniger wechseln und alles ist gut.
    Und bei vielen Langstrecken bei jedem 3. Ölwechsel. Seit ich das mache hat das Hydroklappern im Winter extrem nachgelassen.
    (OK hilfreich war sicher auch statt dem auch freigegebenen 5W40, 5W30 zu nehmen. - Der versehentlich gekaufte Kanister 5W40 ist endlich leer.. :D )


    Da hast Du ja mal nicht wissend das 'Richtige' gemacht. Kurzstreckenbetrieb verunreinigt das Oel mit Kraftstoff. Das fuehrt dazu das die Viskositaet ab min 2% Kraftstoffanteil negativ beeinflusst wird. Dann wird aus einem 5W30 ein 5W20 ... bei 4-6% ein 5W10.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!