ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo ist das verflixte PMD?

  • Moin zusammen,
    bei meinem 1998 Silverado scheint das PMD durch.
    Probleme hatte ich schon 3 Jahre. Geht während der Fahrt aus etc., jetzt geht gar nix mehr.
    2 Werkstätten haben es nicht auf die Kette bekommen.
    Nach meiner Selbstrecherche komme ich jetzt auf das PMD.


    Nur wie komme ich da dran?
    Das ist ja anscheinend pervers unterm Motorblock verbaut?
    So ein Relocaterkit kann ich ja selbst verbasteln, dafür reicht mein Talent noch, aber wie komme ich an den Stecker der Pumpe?
    Hat jemand Bilder oder einen anderen Rat?

  • Danke für die Antwort @ ChevyVanner
    Ich habe mir dann gerade mal die passenden Bastelbücher von Haynes und Chilton online bestellt.
    Mal schauen wie weit ich damit dann selber komme

  • was du suchst versteckt sich links vorne hinter dem erst Zylinder the hochkant an der Kraftstoffpumpe.


    Aber achtung: wenn du das neue einbaust vergiß night den Widerstand (Resistor) vom alten raus zunehmen , der sitzt hinter dem Stecker und muss Auf alle fälle umziehen oder der Truck rennt wie ein Sack Nüsse , und du hast eine gute Chance das dir das neue PMD in kurzer Zeit abraucht


    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • An den Stecker vom PMD kommst du so ran, also abziehen und neues PMD mit Relocation kit verbauen. Den Wiederstand am besten gleich mitbestellen, dann brauchst du den nicht aus dem Alten PMD rausfummeln. (dazu müsstest du das Alte abbauen und das ist sehr aufwendig) Von dorman gibt's den Resistor #5 und #9 im Set. Kannst du probieren was dir lieber ist, #5 ist grob gesagt Original, #9 ist die Tuning Variante und erhöht die Dieselmenge( zu #5) bei Vollgas um 6%. Mit #9 wird er wahrscheinlich mehr rußen und kaum spürbar mehr Leistung haben, so zumindest bei mir. Original sind in der Regel #4, #5, oder #6 verbaut, je nach Werkskalibrierung.


    Der beste Platz für das neue PMD ist meiner Meinung nach hinter der Stoßstange, in der Mitte zwischen den beiden Lufteinlässen. Keine Angst das PMD ist komplett vergossen und der Stecker ist Wasserdicht. Spritzwasser kommt dort sowieso fast keines hin. Das Verlängerungskabel reicht geradeso bis dort hin.
    Im Motorraum kann der Kühlkörper nur sehr begrenzt kühlen durch die hohe Umgebungstemperatur. Der Wärmestau nach abschalten des Motors tut dann noch sein übriges, da fehlt dann jegliche Kühlung da der Viskolüfter nunmal nicht nachläuft. Also raus aus dem warmen Motorraum an einen kühlen Platz.
    Ich hab mein PMD mittlerweile seit ca. 10 Jahren und ca 100000 mls hinter der Stoßstange und es funktioniert immer noch tadellos.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!