ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlercode P0236 Turbolader Ladedrucksensor A Statisch bei Chevy K2500 6.5 l TDI

  • Moin Vieleicht kann jemand Helfen, der Ober genannte Fehlercode kommt...bleibt ne weile und ist wieder weg...;) man spürt weder bei der leistung noch beim lauf öldruck oder wärend der Fahrt oder Klang was.
    Alle Vaccum lines habe ich geprüft alles ok Kabelage von Map sensor sowie Ladedruck senor sind ok. Auspuff anlage ist serie mit 4 Zoll endrohr....sollte es Wirklich der Ladedrucksensor sein? Hat jemand eine Teilenummer? Gestänge sowie Unterdruckdose sind ok? Wer hat ne Idee?


    Danke im Voraus
    Cheers Chris

  • Bj?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi


    Fehlercode eindeutig Boostsensor ,kein Response.An den Sensor ist auch eine Dichtung dran zuerst die kontrollieren ob die noch ganz ist,die sollte mit gewechselt werden wenn der Sensor Ersetzt wird.

  • Super danke für die Info, das werde ich Checken und Bescheid geben aaaaaaaber jetzt muss ich nochmal ganz dumm Fragen...welche das ist? Also ich würde hier jetzt auf anhieb Das Steuerventil (Turbo Sol VLV) Das EGR SOL Map Sensor und EGR VLV finden was davon ist der Boost sensor?


    Schönes Wochenende euch allen.

  • MOin MOin, kurze Rückmeldung.... hat alles ein wenig gedauert ...nun aber...Boostsensor somt Dichtung ist nun auch Gewechselt...ebenso mitlerweile der Luftfilter....das einzige was nun noch bleibt ist das in die Ansaugbrücke geschraubte sensor Hülse...weiß jemand wie es heisst? oder hat noch eine Andere Idee?


    Beste Grüße

  • Neben dem MAP Sensor ist als einziger noch Der IAT Sensor(Ansaugluft Temperatur). AGR sifft alles zu. Gut das die Sensoren davor sitzen. Mein Modell ist ohne eins ausgeliefert. Alles blitzblank sauber.

  • Moin danke für die Rückantwort, mitlerweile ist alles getausch... und was soll ich sagen....lampe geht wieder an...ich bekomm das Ko...en..
    Alles schläuche geprüft vaccum pumpe gemessen 26hp im stand...Magnetvetil ....vaccum lines getauscht ...luftfilter getauscht...Maps sensor inklu dichtung...bestromung gemessen..Wastegate gecheckt...Turbo kontroliert...den sensor getauscht...bin mit meinem Latein am ende.

  • Also Leuchte Check engine soon? Welcher Code jetzt noch generiert? Wie sieht denn der Ansaugtragt aus? Passt vielleicht die zugeführte Luft nicht zum eingespritzten Diesel. Sollte der Code immernoch der selbe sein, liegt es möglicherweise am defekten Billigneuteil oder ANSCHLUSSLEITUNG.

  • die 6,5er sind übrigens Vorkammerdiesel mit teilweise Turboaufladung also TIDI.

  • Billig teile wurden nicht Verbaut, es sind alle Samt AC Delco bestromung passt und es ist Nach wievor der Selbe Fehler. Das einzig nicht getauschte Teil welches sich in zustellung befindet ist die Unterdruck Membrandose die auf den Ventildeckel gesteckt ist...beim benziner würde ich sagen es ist die entlüftung und oder abgasrückführung oder so etwas ?

  • nene das ist das CDR valve. Kurbelgehäuseentlüftung und Ventilation. Tauscht man ab 30000 m oder macht es mal sauber. Wird von Haus aus gut geschmiert. Das Teil provoziert keinen Fehlercode. Ist das Teil defekt ODER Sensor KABEL ab, dann kriegt es das Steuergerät mit und Bing Lampe an. Schon selber ausprobiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!