ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öldruckanzeige spielt verrückt

  • Hab hier noch nen nagelneuen von Airtex Wells liegen...
    Is zwar auch nich das Non+, aber wenigstens nich die AdvanTech Version... :D


    Wann gehts denn in den Urlaub?


    Davon ma abgesehen wohnst du doch an ner guten Quelle... "US Speed Shop" ...die sollten dir doch helfen können...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Cool :D Wo genau wohnst du denn? Vielleicht passt das ja noch, dann würde ich den nehmen.
    Morgen Abend soll es eigentlich los gehen 8o


    Habe mal bei US Speed Shop geguckt die haben auch nur die tollen von Standard Motor auf deren Seite X/

  • Aaach ich wohne zu weit weeech...
    Könnt dir den nur per Express-Versand schicken...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schade, dann wird das aber wohl nichts mehr werden rechtzeitig :(


    Naja ich werde sonst den Urlaub auch mit dem Manometer überleben und regelmäßig prüfen ^^


    Wenn ich wieder da bin, dann gibt nen neuen direkt von GM :rolleyes:


    Danke trotzdem! :D

  • wo willst du denn hin in Urlaub? Richtung Dänemark kannst du auch bei Mike and Franks in Kiel vorbei schauen. Die haben Ac Delco und green tune im Sortiment für einen realen Preis.

  • Ja Dänemark/Schweden,


    allerdings habe ich ja nochmal mit einem Manometer nachgemessen und die Werte vom neuen Sensor scheinen zu passen X/
    Problem ist das im Leerlauf mit eingelegtem Gang der Öldruck immer zusammen sackt und die Lampe (Check Gages) an geht.


    Nun war ich gestern hier in HH bei einer US Werkstatt und habe mich erkundigt.


    Könnte wohl die Ölpumpe oder auch die Lagerschalen sein, die verschlissen sind. Auf jeden Fall solle ich mal ein mineralisches Öl fahren und gucken ob das es vielleicht bessert (20W50).


    Gesagt getan, gestern noch schnell das Öl gewechselt und siehe da, schon etwas besser, er sackt jetzt nicht mehr so früh und schnell ab und die Lampe geht nur noch an wenn er knacke heiß ist im Leerlauf bei eingelegtem Gang.


    Nun ist die Frage was machen, ne neue Ölpumpe gleich mit mehr Volumen einbauen und schauen ob das was bringt oder einmal Motor raus und revidieren lassen? ?(


    Den Öl-Filter habe ich gewechselt gehabt daran kann zu wenig Öldruck also nicht liegen.


    Ich habe eine Ablass Schraube mit Magnet verbaut, diese hatte keinen Krümel Metall dran, irgendwie ist das alles komisch grade.


    Dabei will ich doch eig. heute in den Urlaub ||


    Habt Ihr Ideen oder Anregungen was ich noch prüfen kann oder woran das liegen könnte außer dem oben beschriebenen? :kopp:


    Danke!

  • vielleicht machst du dir einfach zuviele gedanken... :hmm: ...ich würd mal sagen: achte darauf das genug von dem dicken öl in dem prügel drin ist und fahr einfach.


    unsere gußklumpen sind im grunde nahezu bulletproof - wenn du wieder in duitsland bist kannste ja weiter an der ursache forschen


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ich würde mit einem Motor der schon kaum noch Öldruck aufbaut nicht mehr fahren. Mit viel Glück ist es nur die Ölpumpe... aber wenn man jetzt noch so eine Tour bis Schweden unter die Räder nimmt... könnte es sein, das der Motor entgültig den Rest bekommt.


    just my2cents...



    Gruß Jürgen

  • Also es klingt nach Ölpumpe. Die gibt's ja günstig bei RA. Den ganzen Motor revidieren kann man machen, aber nur wenn's wirklich nötig ist. Ein Kompressionstest hilft da ungemein, Lagerschalen der Kurbelwelle glaub ich nicht. Sonst hättest du Abrieb, geklapper oder unrunden Motorlauf. Besonders wenn du im Stand den Motor hochjagst müsstest du Geräusche von der KW haben, bzw danach beim auslaufen in den Standgas. Ein Motorschaden macht sich mit Geräusch bemerkbar. Solange das nicht ist, ist's eher die Ölpumpe.


    Allerdings gebe ich Recht dass du mit ner defekten Pumpe dem Motor nichts gutes tust, da der Leerlauf sehr häufig existent ist wirst du den Ventiltrieb auch in Mitleidenschaft ziehen.


    Wenn du es nicht schaffst die Pumpe vorm Urlaub zu wechseln, bekommst du sie überhaupt rechtzeitig? Dann nimm sie mit, in Schweden gibt's viele Ami Verrückte die dir dabei helfen würden.


    Wenn du schon die Pumpe tauscht, tausche auch gleich den Verteiler der ja da andockt und über die Nockenwelle die Pumpe ansteuert.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Also ich habe auch keine andere gute Erklärung als die Ölpumpe.


    Auf jeden Fall ist der Urlaub erstmal verschoben :/


    Ich habe jetzt eine neue Verbesserte Ölpumpe mit 25% mehr Volumen samt dem Stab und dem Sieb sowie neue Dichtung für die Ölwanne bei RA per Express bestellt.


    Sollte dann Dienstag/Mittwoch ankommen.


    Weiß jemand von euch was alles weggebaut werden muss um die Ölwanne abzunehmen und die neue Pumpe einzubauen?


    Irgendwelche Tipps?


    Danke!


    PS: Schrauben statt Urlaub ist doch immer wieder schön 8o


  • Bei mehr Volumen musst Du aber aufpassen das die Pumpe Dir die Ölwanne nicht leersaugt... Normalerweise werden die HV Pumpen nur in Verbindung mit größeren Ölwannen verbaut.


    Gruß Jürgen

  • Stimmt! Unter Umständen passt sogar die Wanne nicht mehr drunter. Steht bei der Pumpe nicht Standard in den Baumaßen wirst du eine größere Wanne benötigen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Also neue HV Ölpumpe mit Sieb und neuer Welle ist drinne und das macht schon mal einen krassen Unterschied, aktuell macht er viel mehr Öldruck als vorher (45psi bei 2000 u/min).


    Soweit schonmal gut, jetzt hätte ich allerdings immer noch das Problem, dass der Druck im Stand im Gang wenn er warm ist noch abgesackt ist, bei weitem nicht mehr so viel wie vorher und auch nicht ganz auf 0.
    Ende vom Lied ich habe jetzt die Leerlauf Drehzahl noch etwas erhöht und schaue gleich mal ob die Kombi das Lämpchen verhindert wenn er warm ist.


    Ich Berichte ;)

  • Also soweit alles top


    Sind zwar etwas verspätet in den Urlaub aber dafür bisher alles gut ;)


    Sind über DK nach Schweden und genießen es hier jetzt.


    Danke für eure Hilfe!


    LG Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!