ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer K5 - Einzelabnahme nach Umbau Diesel auf Benziner

  • Moin Männer,


    bräuchte dann mal wieder eure Hilfe:


    Ich habe im Zuge meiner (Teil-) Resto den 6.2er aus meinem '84er Blazer K5 rausgeschmissen und einen Standard 350 reingehangen, TH400 ist auch wieder reingekommen; der Wagen läuft top, gerade in Verbindung mit dem Edelbrock 1405... naja... heute beim TÜV gewesen - den geplanten Umbau hatte ich bereits im Vorfeld mit ihm besprochen ;)


    Und heute fällt ihm ein, dass er, um den 350er einzutragen, irgendeinen Abgas-Nachweis braucht, den er in seinen Unterlagen nicht finden kann... er braucht also Werte, an denen er sich zwecks AU orientieren kann; ich hatte mich sogar im Vorfeld beim TÜV Süd Datenblattservice erkundigt, ob die mir bitte ein Datenblatt für einen '84er K5 mit 350 und 4BBl ausstellen könnten, dachte mir schon, dass mein TÜVer sich darüber freuen würde ;) TÜV Süd wollte sich davon leider nichts annehmen, beharrten auf einer zugehörigen Ident-Nr. :mist:



    Naja, jetzt hat mir mein TÜVer klipp und klar gesagt, dass er mir den Motor NUR eintragen kann, wenn ich ihm in Form von Scheinkopien bzw. Kopien entsprechender Datenblätter von Blazern Baujahr '80-'85 (zum Jahr 1980 hat sich irgendeine Abgas-Richtlinie wohl verändert, mit Daten älterer Fahrzeuge könne er nichts anfangen) irgendwelche Daten zum Thema Abgas-Verhalten, etc. nachweise...


    Ich würde mich über jede Schein- oder Datenblattkopie sehr freuen!! Meine Handynummer (WhatsApp) ist 01741893516, meine Mail-Adresse ist [email='lukas_arndt@freenet.de'][/email]


    Für eine Datenblattkopie für einen '84er K5 Blazer mit 5.7 und 4-fach-Vergaser zahle ich 50 Euro, für jede Scheinkopie, mit der ich was anfangen kann, zahle ich 10 Euro per PayPal 8)8)


    Hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen!

  • Naja trotzdem irgendwie merkwürdig - der 5.7er als meistgebauter Motor der Welt - zigtausendfach in K5 Blazern verbaut - anhand Händlerbroschüren und Service-Manuals konnte ich meinem TÜVer nachweisen, dass der Motor eine ORIGINALE Motorisierung war in meinem Wagen/ Modell/ Baujahr - Leistungsnachweis vorhanden und passt ganz gut zu den in den Dealer-Broschüren angegebenen 165 PS - und eintragen kann er mir den Motor nicht aufgrund irgendeines fehlenden Abgasnachweises?? Ich brauche eigentlich nur ein verdammtes Datenblatt zu einem '84er K5 mit 350 4BBL - wem die 50 Eus zu wenig sind, nimmt doch bitte einfach Kontakt mit mir auf samt seiner Preisvorstellung...


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!