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Motor geht während der Fahrt aus

  • Bleibt doch mal ruhig ich muss zwischendurch auch noch arbeiten


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    • Offizieller Beitrag

    Jau iss ja gut.. :lach:


    Aber such mal den Verteiler und schau dir den an.
    Wenns Verteiler und Rotor war dann bist du mit schlanken 30 Talern dabei.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Wenn du den in der Mitte meist dann täuscht das, der ist noch super nur die äußeren musste ich wieder blank machen


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    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nur wissen welche von den aufgelisteten Teilen man Durchmessen kann und welche man nur nicht.

    Eigentlich keins... Du kannst da nur auf Durchgang messen.


    Und die Kappe von Aussen nach Innen und alle Abgänge nach innen (da muss Durchgang sein) und dann auch alle Abgänge gegen jeden anderen (da darf dann natürlich KEIN Durchgang sein, falls ja = Kappe defekt)


    Bei den Kabeln ist es so das du am besten mal im dunklen den Motor laufen lässt und schaust ob du irgendwo einen Funken fliegen siehst.
    Falls das auch nur bei einem Kabel der Fall ist, alle Kabel tauschen. (Dann ist die Isolierung spröde)


    Deine Kappe hat schon Verschleiss anzeichen und der MIttelstift kommt mir etwas arg kurz vor. Die solltest du nebst Rotor tauschen.
    (Haste ja schon bestellt)


    Kann sein das dein Wagen etwas arg viel an Sprit braucht ??
    (Das kann auch mit veraltetem Zündequipment zusammenhängen)



    So also den Verteiler und Finger habe ich jetzt kontrolliert und erstmal sauber gemacht (Bild wie er vorher aussah).
    Kappe, Finger und Kabel zur zündspule werde ich in nächster Zeit erstmal neu bestellen.

    So sieht die Kappe normalerweise aus:


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    (klick aufs Bild zum vergrößern)

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Ich habe leider in Sachen spritverbrauch kein Vergleichswert aber ich liege ohne bleifuß bei 17L was mir von anfang an etwas viel vorkam


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  • Um noch mehr Verwirrung zu stiften:
    Nicht beim Auto, sondern beim Motorrad hatte ich mal das Problem, das das Zündschloß gezickt hat.... da könnte man auch mal messen... eventuell hat es dort einen Wackler

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider in Sachen spritverbrauch kein Vergleichswert aber ich liege ohne bleifuß bei 17L was mir von anfang an etwas viel vorkam

    Ist beim S10 nun nichts ungewöhnliches.
    Wenn was nicht passt geht der Verbrauch hoch.
    (Da langen schon die "falschen" Zündkerzen, die man im guten glauben rein geschraubt hat. Gerne passiert das bei NGKs, die mag der 4,3er so gar nicht.)


    Ohne Blei im Fuss sollte der knapp um die 15,xx liegen.


    Mit Blei im Fuss sind auch mal schnell 20+ ltr erreicht.
    Irgendwo zwischen 13 und 20 l ist bei dem normal.
    (Ja Ja, ich weiss jetzt kommt der eine oder andere und meint "Meinen fahr ich mit 10 bis 11 ltr",
    aber DAS hat dann nix mehr mit fahren zu tun, sondern mehr was mit rollendem Verkehrshindernis)


    Aber davon abgesehen: Sparsam ist ein S10/Blazer nur wenn er auf nem Abschleppwagen steht oder geschoben wird. :lach:

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • So also den Verteiler und Finger habe ich jetzt kontrolliert und erstmal sauber gemacht (Bild wie er vorher aussah).
    Kappe, Finger und Kabel zur zündspule werde ich in nächster Zeit erstmal neu bestellen.



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    Das saubermachen hättest Du Dir sparen können, die Mittelelektrode ist ja quasi weg, somit ist es fast klar, daß der läuft wie ein eingetretener Eimer!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Problem ist beseitigt.
    Es war die zündspule


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