ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo finde ich das Tagfahrlicht-Relais?

    • Offizieller Beitrag

    Nirgends...


    Da gehst du zum freundlichen Opel Dealer (aber nur die die auch Corvette/Camaro Freigabe haben) und bittest schlicht um Aktivierung im Steuergerät.
    Der fordert dann in Detroit den Aktivierungskey an und spielt den dann ins Steuergerät ein.
    (Und macht auch gleich ein Update der Software)


    Dauert ca. 1-2 Wochen bis der Key da ist und dann ca. 1 Std beim Händler warten.
    Kostet ca 90 Taler.


    Haben Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und ich machen lassen. Funzt Prima.


    (UND man hat keinen Stress mit der Verkabelung und umgeht die Gefahr das man durch fummeleien im Kabelbaum irgendwelche Signale/Spannungen rückwärts ins Steuergerät leitet und damit langfristig das Steuergerät himmelt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da gehst du zum freundlichen Opel Dealer (aber nur die die auch Corvette/Camaro Freigabe haben) und bittest schlicht um Aktivierung im Steuergerät.
    Der fordert dann in Detroit den Aktivierungskey an und spielt den dann ins Steuergerät ein.




    Haben Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und ich machen lassen. Funzt Prima.


    Hi,
    darf man fragen, bei welchem Opel Händler ihr das gemacht habt?

    • Offizieller Beitrag

    ......... bei welchem Opel Händler ihr das gemacht habt?

    OPEL BRASS - Frankfurt - Hanauer Ldstr.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Beim Van ist oft einfach nur die Sicherung " DRL" nicht belegt!
    Unten im Fahrer Fußraum

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Kristian, du könntest mal bei Autohaus Dresden bzw mobilforum Dresden GmbH anfragen, die machen auch Camaro und den Service dafür( das mobilforum wird allerdings als einziger auf der Chevroltseite als einzige aufgeführt), von daher sollten die das auch können, falls dem so ist, kannst du dich gern hier dazu äußern, suche auch noch jemand der das machen kann, habs bisher nur vergessen :whistling: mich drum zu kümmern.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Hach, so ist das eben, wenn man seine Fragen nicht präzise genug stellt... Mein Van hat Tagfahrlicht. Ich hätte da aber ein paar Leuchtmittel, die mit der geringeren Spannung nicht klar kommen und flackern... dem wollte ich gern Abhilfe schaffen...

  • Was will der Künstler uns nun DAMIT sagen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Relais zur Spannungsreduzierung? Das geht eigentlich nur mit Trafos, Spannungsteilern oder anderen speziellen elektronischen Hilfsmittelchen wie z.B. Schaltnetzteilen. Ein Relais ist im Grunde nix anderes wie ein fernbedienter Schalter.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Es gibt Fahrzeuge, die haben ein Tagfahrlichtrelais als Wechselrelais. Dieses Wechselrelais schaltet im Tagfahrlichtmodus die Stromversorgung über eine deiner genannten Spannungsreduzierungen. Überbrückt man solch ein Relais richtig, liegt immer die volle Bordspannung an.

    • Offizieller Beitrag

    Also in den Trucks bis 1999 ist eine Diode verbaut, die das DRL auf etwa 9V runter drückt...
    Sitzt unterm Cockpit an der Lenksäule und hat nen Kühlkörper dran, etwa Zigarettenschachtel groß.

  • Da kann ich ja mal auf die Suche gehen

    das lohnt nicht, weil es dies Teil bei Dir nicht gibt!


    Bei Deinem 2002er Express kommt die Spannung für das Tagfahrlicht direkt und ohne Relais o.ä. aus dem DRL-Modul.
    Und wenn Deine China-LED-Scheinis volle Spannung kriegen sollen um nicht zu flackern, dann mach halt Licht an. Kommt dann ja auf das gleiche hinaus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, so wird es wohl werden, zusätzlich zieh ich die von Ingo genannte Sicherung...


    Tatsächlich sind es Xenonbrenner, die betrieben werden sollen. Mal Gucken, ob ich die mit dem Hella Scheinwerfereinstellgerät sinnvoll eingestellt bekomme.

  • Du kannst auch mit der Spannung für das jetzige Tagfahrlicht ein Relais/eine Schaltung bedienen,
    das dann deine LEDs mit ordentlich Spannung versorgt...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch mit der Spannung für das jetzige Tagfahrlicht ein Relais/eine Schaltung bedienen,
    das dann deine LEDs mit ordentlich Spannung versorgt...

    Was bestimmt die sicherere Variante von allen Basteleien ist.
    Und vor allem nicht Steuergerät gefährdend.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gäbe es ein Relais, welches zur Reduzierung der Spannung da ist, könnte man dies brücken, um wieder volle Spannung anliegen zu haben.


    Picasso

    Sowas vielleicht? Ich habe somit 12V auf dem Tagfahrlicht:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Heute kam Licht ins Dunkle, bin auf den Fahrbetrieb gespannt...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!