ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo finde ich das Tagfahrlicht-Relais?

  • Was hast du nun gemacht?

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Die Tagfahrlichtsicherung gezogen :whistling:


    Ich will das erstmal testen. Komme gerade von der Testfahrt zurück. Das größte Manko dieser Xenonbrenner ist, dass sie etwa zwei Sekunden brauchen, bis sie hell sind. Beim Umschalten auf Fernlicht ist es also erstmal dunkel (gefühlt, nicht wirklich, etwa auf dem „gesehenwerden“-Niveau der original Leuchtmittel). Sind die Brenner länger als 20 Sekunden aus, dauert es wieder so lange, bis sie hell sind.


    Die beste Lösung wäre, dass die Abblendlichtet immer an wären und die Fernschrinwerfer nur zugeschaltet würden ( wie bei manch anderem Auto auch (MB210 z.B.), da es zwei Kammern sind, spricht IMHO nichts dagegen.


    Nun habe ich gesehen, es gibt auch LED Einsätze, ob die taugen?!

  • Ich hatte diese Art der "Lichtausleuchtungsverbesserung" auch. Ich habe einfach mal die 30Euro pro Seite für neue Scheinis in die Hand genommen, und was soll ich sagen?? Die Lichtausbeute ist unglaublich!
    Ich habe Osram Nightbreaker eingesetzt, und die Lichtkegel stehen den der hiesigen Autos in keinster Weise nach. Breite Ausleuchtung,m da das Abblendlich symetrisch ist ( ähnlich die der Nebellampen) aber ich sehe mehr als mit der Xenon Nachrüstbrenner........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auf neue Scheinwerfer habe ich schon direkt nach dem Kauf des Vans gesetzt, allerdings mit normalen Phillips Halogenleuchtmitteln. Bisher habe ich keine sooo überwältigenden Erfahrungen mit verbesserten Halogenbirnen gemacht. Darum habe ich gar nicht erst den Versuch gestartet. Fakt ist, es ist jetzt deutlich angenehmer als vorher.
    Jetzt steht erstmal eine größere Tour an, danach entscheide ich, wie ich weiter mache.

  • Das Kunststoffglas der Scheinis nimmt die harte UV Strahlung der HID etwas übel und färben sich mit der Zeit etwas gelb

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe nun ein Relais verbaut, welches die Abblendlichter auch dann mit Strom versorgt, wenn die Fernlichter angehen. Nun ist das dunkelwerden beim Auf- und Abblenden Geschichte. Im Dunklem konnte ich nun noch nicht fahren (das wird mir zu spät :rolleyes: ) erwarte aber eine deutlich angenehmere Lichtausbeute in allen Lebenslagen.


    Auf Tagfahrlicht verzichte ich weiterhin und mache einfach das normale Licht an.

    • Offizieller Beitrag

    Tagfahrlicht kannst du dir vom freundlichen OPEL Dealer (MIT CHEVROLET Kennzeichnung) wieder freischalten lassen.


    Das wurde damals beim import rausprogrammiert.
    Hab ich beim Hoe machen lassen. Schlanke 80 Taler und keine Risikobasteleien weil dann Okinalzustand.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wie weiter oben geschrieben habe ich bewusst die Tagfahrlichtfunktion per ziehen der Sicherung deaktiviert, weil diese zu wenig Spannung für die Xenonbrenner liefert.

  • weil diese zu wenig Spannung für die Xenonbrenner liefert

    Bei mir funzte das auch mit dem Tagfahrlicht..............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!