ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2 venturi Vergaser läuft zu mager

  • hey Leute, habe auf meinen 1968 Ford Galaxie 302cui small Block einen neuen Autolite 2150 Vergaser verbaut. Im Leerlauf stimmt das Gemisch prima. Nur bei meinem 1/4 mile Test läuft er zu mager. Powervalve ist dicht und funktioniert. Zündung auch richtig auf 6' vOT. Ventile auch eingestellt.
    Auf den Hauptdüsen die original drinnen waren steht nichts drauf. Habe 51er aus dem alten die auch von der Bohrung her größer waren eingebaut und er lief besser. Auch klanglich. Habe daraufhin das paar von 1,22 auf 1,62 mm aufgerieben was dem Mittelloch der 65 yets entspricht. Gab keine merkliche Anfettung. Vergaserfuß ist dicht. Aufbohren soll ja nichts bringen habe ich mal gelesen, weil es nach Fließverhalten geht. Sollte ich einfach mal größere Düsen einbauen? Er zieht auch nicht korrekt durch beim beschleunigen.

  • Hallo,
    bin zwar nicht der Vergaserspezialist, aber wenn er im Leerlauf korrekt ist und beim beschleunigen zu mager wird dann stimmt das Vollast gemisch nicht.
    Ergo grössere Düsen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ich würde es auch mit größeren Düsen versuchen. Da mußt Du Dich rantesten

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • okay, danke. Werde mir mal ein Sortiment holen. Komisch ist nur das die Vergaser sich von der Venturigröße kaum unterscheiden und viele Amis diesen Motor schon mit 51 er Düsen sehr fett fahren. Bei mir sind nach wenigen 100 Metern die neuen Kerzen mit bunten schlieren versehen, d.h. Nicht mal grau. Bräunlich sollten se ja sein. ElektrodenAbstand ist angepasst. Schwimmerstand ist ein halbes Zoll. Abgastemperatur gefühlt im Stand auch Spitze. Beide Seiten haben trotzdem etwas unterschiedliche Temperaturen. Gemischschrauben sind auch viel zu weit drinnen. Bei links 1/2 und rechts 11/2 Umdrehungen läuft er.

  • was ich meinte im ersten thread mit nicht korrekt durchziehen: sobald ich die Drosselklappe öffne, stirbt er ein wenig ab. D.h. Er fängt sich gerade so und tourt dann hoch. Beschleunigerpumpe habe ich auch schon hoch und runter gehängt für mehr und weniger Spritt.

  • Schwimmerstand ans obere Maximum justieren und eventuell mal kleinere Düsen einbauen. Gut möglich dass bei großen Düsen beim ersten öffnen der Drosselklappen der Benzinnachfluß kurz abreißt. Dann verschluckt er sich auch.
    Und mach die Leerlaufgemischschrauben fetter und den Klappenanschlag etwas enger.


    Mit welcher Leerlaufdrehzahl fährst Du auf der 1/4? Nockenwelle original?


    Schalter oder Automatik?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Komplett original. Sogar noch original Lack am Zündverteiler. C4 Dreigang Automatik. Ich mache neue Kerzen rein und versuche mit gefühlt gleichem Unterdruck auf 35 mph zu halten. Habe keinen Drehzahlmesser. Original waren da schon ziemlich kleine Düsen drinnen. Ohne Nummer. Die Verkäufer wissen nicht was sie verkaufen. So sahen meine neuen Kerzen aus nach ca. 1Km mit den aufgeriebenen Düsen mit der Lochgröße der 65#. In der Mitte eine neue die noch nicht verbaut war.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • das leichte stottern hat er leider auch bei konstanter Drehzahl als ob das Gemisch abreist. Benzinfluss okay. Ich werde den Schwimmer höher hängen und den Klappenanschlag verändern. Vielleicht bringt das schon was. Danke Gregor

  • Der Auslöser für das Stottern war ein kaputter Kerzenstecker welcher auf den Krümmer durch schlug. Schwimmerstand etwas angehoben. Klappen lassen sich beim 2150 nicht verstellen, keine Langlöcher. Somit laufen die Klappen mit einem Unterschied von 0,3mm. Werde mir größere Düsen besorgen. Mit 51jets lässt er sich fahren. Fährt aber zu mager. Bilder folgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!