ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ventilschutzsystem Electronic Valve Protecktor

  • 103L ist das Maximum beim Express.
    Wichtig: Es muss alles inkl. sein, also GSP, Tüv Eintragung.
    Und ich würde den Umrüster fragen ob der einen Motor mit Spider Injektion schon mal gesehen und gemacht hat.
    Viele Mitbewerber machen Ihr Angebot und wenn du dann bei denen auf der Matte stehst schauen die wie Blöd,
    weil die keine Einspritzventile sehen.
    Ganz schlaue wollen Dir dann eine Venturi Anlage andrehen.


    Ich würde Dir aktuell von der Prins für dieses Fahrzeug abraten, da dass Steuergerät mit vielen "alten" Einspritzsystemen nicht klar kommt.


    Für den Alten Vortec empfehle ich:
    KME Nevo Hana
    KME Diego Hana
    Zavoli Bora
    Stag QMax Hana


    Realistische Umrüstpreise fangen bei 2500€ für den Express an.
    Drunter kann meiner Meinung nach nur gepfuscht werden, da es bei dem einfach scheiße viel Arbeit ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Das geht beim Express nicht wirklich, Thomas! Eventuell muß schon jetzt ein Helper Spring Set verbaut werden. Denn oft sind die Federn bei den Vans ermüdet und die hängen hinten..

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • nochmals vielen Dank für die ganzen Infos.
    Den Anschluss für die Betankung kann ich nicht hinten machen (Zugang Reserveradkurbel), da ich oft mit dem Fahrradträger unterwegs bin.
    D.h. ich werde die Minibetankung nehmen, dann habe ich auch mehr Zeit zum Grinsen, wenn ich beim Tanken an den Gaspreis denke. :lach:
    Ich habe mal eine Datei hochgeladen, die dem Angebot beilag, auf der Webseite ist auch ein weiterer ChevyVan umgerüstet zu sehen.
    Ich frage aber trotzdem wegen der Spider Injektion nach.
    Hardy

  • Moin moin !


    Bei dem (1 Mann-Betrieb) war ich vor ca. 3 Wochen das 1. Mal ganz kurzfristig,


    aber nur für´n kleinen Service und um den Totalausfall der Anlage auf den Grund zu gehen.


    (alte Venturi) :dash:


    Und er lief nach ca. 30min wieder. Der Hr. Klar ist echt fit, da kannste denke ich nix falsch machen.


    Für dich ist das ja auch nicht so weit weg.


    Ich hatte zwar einen Gasfutzi an der Hand, aber in Zukunft werde ich nur noch zu Hr. Klar gehen.


    Fühle mich da besser aufgehoben mit meinem Hobel. 8)


    Und wegen der Tankdauer kann ich mich auch nicht beschweren, weiss janich was die alle haben ?


    Hier hab ich Tankstellen mit Knopf und Fussschalter. Das ist entspannt beim tanken. :whistle:


    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Der da wäre ? :huh:


    Wir hatten uns über unsere alten Kisten unterhalten und er hat mir Bilder von seinem gezeigt.


    So wie er es damals bei seinem alten G20 verbaut hat, der hatte so viele Schweinereien gemacht.


    Fand ich echt interssant was alles so geht. Termin brauchste eh bei ihm und dann kannst ja schnacken


    und denke er wird dich auch gut beraten. Hab ein gutes Gefühl. :thumbup:


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse oder beim zapfen. :D


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Insgesamt haben Eure Beiträge dazu geführt, dass ich mein Vorhaben jetzt umsetzten werde. Letzte Zweifel hat man ja immer, wenn es um so viel Geld geht.
    GMCG2500: Da du die Firma persönlich kennst und positiv berichtet hast, sind auch diese jetzt verflogen. :top:

  • Hallo Autogas Rankers,
    hier die Antwort von der Werkstatt zur Frage : Haben Sie schon einen Motor mit Spider Injektion gemacht?
    " Ja hab ich schon verbaut. Ist aber nur die Weiterentwicklung einer Venturianlage. Sie ist gedacht für Vergasermotore oder kontinuierliche Einspritzsysteme (z.B. K-Jetronic). Bild im Anhang. Ist nichts für Ihren Chevy. "
    Bild im Anhang habe ich auch hochgeladen.
    Leider kann ich mit der Antwort nichts anfangen, hat mein Chevy nun Spider Injektion oder nicht?
    Oder ist Spider Injektion eine Technologie der GASanlage (zB. Venturi)?
    Google hat dazu auch keine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Frag am besten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der müsste den gleichen Motor haben wie deiner.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Soso, meiner läuft damit seit weit über 240000km auf Gas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Anlage ist extra für den 5,7er Fortec erfunden worden, ist meine Meinung

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spider Injektoren sind von deiner Originalen Einspritzanlage.
    Du brauchst eine Vollsequentielle Gasanlage.
    Dieser Umrüster fällt also schon mal raus!!! (keine Ahnung vom Ami)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Hallo Wikinger,


    da ich ein Laie bin, muss ich mal konkret nachfragen.
    Kannst du definitiv sagen:

    • ich habe den selben Motor wie du? (anbei meine Fahrgestellnummer, wenns hilft)
    • Mit der Anlage, die dafür erfunden ist, meinst du die KME Diego?
    • Über Spider Injektion (was auch immer damit gemeint ist) muss ich mir keine Gedanken machen?

    Hardy

    Es ist der selbe Motor!
    Die Anlage ist wie Jens Rankers schon schrieb eine vollsequinzielle Anlage. Ich habe die einfachen Valtek Rails. Die sind etwas fummelig einzustellen, dann tun sie aber zuverlässig ihren Dienst. Ich habe ein Kennfeld über fast 30000 km eingefahren, damit hbe ich die Anlage kallibriert. Läuft absolut Bome, selbst der TÜV kann es nicht glauben, wenn der die Werte sieht.
    Der sSiderinjektor ist eine Zentraleinspritzeinheit, von er die 8 Leitungen mit den Einspritzdüsen zu den Zylindern gehen. Das ganze Konstrukt ist Innenliegend und von außen nicht sichtbar!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So :lach: .
    Die Anlage (KME Diego) ist drin. Hat alles gut geklappt. Bisher bin ich begeistert. Einmal schon voll getankt (87 l) :lach: .
    Nur eine Sache muss ich noch klären, die Tankanzeige bleibt bei 4 grünen LED, auch wenn der Tank leer gefahren ist :denk: .
    Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat die Anlage rein gestrickt ???



    Vergiss die Tankanzeige und fahr nach Tageskilometerzähler, wie jeder andere auch.


    Es gibt kaum etwas unzuverlässigeres wie Tankanzeigen von Autogastanks... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 1. AutGas Klar in Berlin
    2. Hatte gerade mit ihm wegen der Tankanzeige gesprochen, die Tankuhr (oder wie das Teil auch heißt) muss um 180 grad gedreht werden. Wird bei der 1000km Wartung mitgemacht.
    Aber auch nach km fahren wäre nicht das Problem

  • So .
    Die Anlage (KME Diego) ist drin. Hat alles gut geklappt. Bisher bin ich begeistert. Einmal schon voll getankt (87 l) .



    Super :thumbup:


    Ab sofort viel Spass beim Tanken ! :whistle:



    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ... , hat mein Chevy nun Spider Injektion oder nicht?


    Oder ist Spider Injektion eine Technologie der GASanlage (zB. Venturi)?
    Google hat dazu auch keine Meinung.

    Das Thema ist zwar jetzt durch aber vielleicht helfen die Bilder ja noch späteren Hilfesuchenden.


    Die Bilder sind von einem 96er Chevy Astro mit V6 Vortex (W). Denkt Euch einfach zwei Zylinder dazu ^^ .


    Normalerweise verbaut: Fuel Spider mit Poppet Valves
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Kleines Update: Spider mit Injektoren
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Durchführung der Leitung von den LPG Injektoren durch das Plenum:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und so sieht es dann von innen aus (die Spider Poppets sitzen dann in den runden Öffnungen):


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Nun doch noch ein Fehler:
    Die Motorkontrollleuchte ging an.
    P0171 Fuel System Too Lean Bank 1 und
    P0174 Fuel System Too Lean Bank 2


    Antwort der Werkstatt:
    "Gemisch zu mager – wird nachjustiert bei der 1000km Wartung
    Zweite Möglichkeit: könnten auch defekt Zündkabel sein.
    Hinweis: Gas reagiert empfindlich auf Sörungen
    1. defekte Zündanlage
    2. defekte Unterdrucksystem (Nebenluft)
    "


    Noch 2 Nachträge:
    1. Beim Umbau hat die Werkstatt die Drosselklappen gereinigt, ist wohl oftmals ein Störfaktor.
    2. Die Umschalttemperatur in den Gasbetrieb ist bei 40°C eingestellt.


    Hardy


  • Die Bilder sind von einem 96er Chevy Astro mit V6 Vortex....

    okay, das "x" liegt neben dem "c" ..... :dash: . Auch der Astro hat den Vortec Motor.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!