ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlender Unterdruck am Aktivkohlefilter

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meine Gasanlage eingestellt und dabei festgestellt, dass keine Luft am Vapor Canister Aktivkohlefilter angesaugt wird. Da das Zusatzmittel für die Gasankage über ein T-Stück ebenfalls darüber läuft, wird dieses ebenfalls nicht angesaugt.
    Über den Sinn von beiden will ich gar nicht streiten, möchte aber eigentlich das es funktioniert.
    Alle Schläuche habe ich beereits mit Druckluft durchgeblasen.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im vorraus

  • Die Leitung, die das Gas aus dem Aktivkohlebehälter absaugt, hat ein Magnetventil, das nur in bestimmten Fahrzuständen öffnet. Nur dann wird abgesaugt.


    Das Zusatzmittel braucht einen eigenen Zugang zur Ansaugbrücke!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hol das mal hoch.
    Ich hab ja ein 92er TBI, sollte soweit gleich sein.
    Gab es bei denen schon ein Magnetventil?
    Wenn ja wo wäre das?
    Ich finde bei mir nur die Kunststoffleitung vom TBI Gehäuse zur Filterkartusche und von da geht eine Metallleitung zum Tank.
    Ist das Ding nur dazu da evtl. Benzindämpfe abzusaugen?
    Ich will ne 2. Batterie auf der Fahrerseite einbauen, den originalen Halter vom Diesel hab ich schon und da stört aber der Filter.
    Könnte man das Teil einfach weglassen? Anschluss an der TBI und die Leitung die vom Tank kommt zu? Oder platzt dann, mal dumm gefragt, der Tank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!