ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einstellung Gasanlage

  • Hallo Zusammen,


    hab mir endlich mal die Zeit genommen, mich um meine Gasanlage zu kümmern. Diese wurde vom Vorbesitzer eingebaut. Im Gasbetrieb ging immer die SES Leuchte an.


    Es handelt sich um eine Lambda gesteuerte Anlage
    Hersteller Stargas
    Lambda Steuerung DL-401
    ZWEI Verdampfer Typ E
    Und ein Stellventil (heisst das so?)


    Ein Verdampfer hat ein Steuerventil, der andere nicht, beide laufen parallel.


    Ich habe mir die Lambdawerte angesehen und festgestellt das die Anlage zu Mager läuft. Ich habe die Anlage dann so eingestellt, dass die Lambdaspannung beim Beschleunigen und fahren schön regelt 0,2 bis 0,8.
    Aber im Leerlauf steht die Lambdaspannung bei 0,8. Ich hab das Gefühl der Motor läuft zu fett. Ich kann die Zufuhr aber nicht herunter drehen, da sonst beim fahren der Motor wieder zu Mager läuft.
    Jemand eine Idee bzw. ist es ein Problem wenn der Motor zu fett im Stand läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!