ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Funkfernbedinung für ZF entriegelt die Wegfahrsperre nicht

  • Moin Leute,
    wie der Titel schon erklärt funktioniert bei meinem 2002er Blazer die ZF nicht immer.
    Ich schließe Ihn auf und will ihn starten, er läuft dann kurz und geht wieder aus. Dann muss ich den Schlüssel abziehen und den Wagen mit der Fernbedienung nochmal ab- und wieder aufschließen. dann klappt es und er läuft.
    Kennt einer das Problem?
    Oder weis einer woran das liegen kann?
    Schonmal Danke

    Was dich nicht umbringt, macht dich stäker.
    Ausser Wikinger, die bringen dich um und singen Lieder darüber.

  • Wenn du ihn mit dem Schlüssel aufschliesst, dann bleibt die Wegfahrsperre aktiv.


    M.a.W.: das Auto verhält sich völlig normal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte das selbe Problem mit meinem ChevyVan.
    Wenn die Fernbedienung nicht wollte, dann ging gar nichts mehr.
    Bei mir lag es daran, dass die Wegfahrsperre nur mit der Fernbedinung deaktiviert werden konnte.


    Hardy

  • Einen ganz einfachen Batteriewechsel vornehmen. :whistle:
    Funzt bei mir immer ;)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Batteriewechsel der Fernbedienung war auch mein erster Gedanke, leider was es das nicht.
    Ich hatte das große Problem, dass es am Empfänger lag.
    Also an der Wegfahrsperre an sich. Und da diese nicht mehr, auch nicht gebraucht aufzutreiben war, musste ich auf eine amerikanische umrüsten lassen.
    Das war ziemlich aufwendig und teuer.
    Hoffe für dich, dass es vielleicht doch die Batterien in der Fernbedinung sind.


    Hardy

  • ich hab mir bei Fernbedienung 1 eine neue Tataturmatte reingemacht und die Platine mal ordendlich mit Kontaktspray gereinigt... geht wieder wie neu, ( vorher eeeewig drücken oder rumwackeln )
    Bei Fernbedienung 2 war an der Platine der Batteriehalter , welcher auch gleichzeitig Pluspol ist, abgebrochen.Wieder angelötet, alles gereinigt und geht ;o)
    inzwischen hab ich aber bei eBay eine Fernbedienung geschossen.Du musst nur unbedingt drauf achten, dass
    Du bei der Suche die Nummer hinten drauf nimmst. Da gibts verschiedene Ausführungen.In meinem Fall war es die
    mit der GM/UTA 15732810 für Europa
    Bei Suche hab ich die dann eingegeben also FOB GM/UTA 15732810.
    Die Fernbedienung soll man laut GM Mitarbeiter löschen und neu bespielen können...
    Müsste dann also nur mit GM Computer sicher über deren Netzwerk eingelesen werden...


    wie gesagt, entsperren geht nur über den FOB oder Pannen Code manuell eingeben

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!