ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hiiiilfe 1987 Camaro Zündspule

  • Brauche dringend Hiiiiiiilfe!
    Habe mir einen 87er Z28 zugelegt. 305 cui, mit elektrischem Vergaser. Nun hat der Vorbesitzer das Ding auf mech. Vergaser inkl. dem Unterdruckverteiler umgebaut: läuft wie Kacke (gut, das könnte man beheben) und würde es auch gerne wieder im Original haben. Elektr. Vergaser, Steuergerät und passenden Verteiler habe ich mir schon besorgt. Ich glaube, ich brauche nur noch die Zündspule... aber da verließen sie mich dann auch:


    Ich finde im Internet einfach keine eindeutige Info, wo die Spule sitzt, wie sie aussieht, wie sie montiert ist und wie sie verkabelt ist??



    Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann :help:

  • Der sollte eine HEI Zündung haben in der "Coil in Cap" Ausführung.


    Wenn Du den "richtigen" Verteiler hast, kommt da ein dreipoliges Kabel raus, das in die Kappe gesteckt wird.
    Die Kappe bekommt dann noch ein Zündungsplus.



    Hast Du denn das Motorsteuergerät noch und funktioniert das auch?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die schnelle Antwort!!
    Aber bist du da auch ganz sicher? Ich hatte gelesen, dass die nur bis 86 "Coil in Cap" haben. So ein Ding ist auch gerade verbaut, mit Unterdruckdose.
    Der neue Verteiler, den ich bestellt habe, der hat die beiden Stecker vom "ignition control module", aber ist nicht coil in cap.
    Nun hatte ich zwischenzeitlich überlegt, ob ich den falschen Verteiler bestellt habe, aber der vierpolige Stecker für das ignition control module hängt tatsächlich hinten im Kabelbaum rum. Also habe ich glaube ich den richtigen Verteiler bestellt?! Der braucht aber eine externe Spule.

  • Ups, sorry, mein Fehler.


    Ok, wenn Du diesen einen passenden Stecker am Kabelbaum hast, wie Du schreibst, der in das ICM des Verteilers passt, dann muß der Verteiler richtig sein. Den Stecker gibt es in der Form wohl nur einmal.


    Dazu gehört dann eine solche Spule: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja genau! Dort habe ich auch schon gewühlt. Diese hier wären die andere alternative, die vorgeschlagen wird:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber das sind die für cap in coil, oder?? Verwirrend fand ich aber schon, dass die für "CARB" immer nur diese vorschlagen?!


    Aber zurück zu deinem vorgeschlagenen: Wo in wie wird der den nun beim Camaro mit meinem Motor eingebaut? Und wie wird das Ding verkabelt?

  • Ok, also ein Forum in Amiland hat mich auf die richtige Spur geschickt. Montageort ist bei mir anscheinend zwischen Verteiler und Vergaser, ein bisschen auf der Fahrerseite. Die Verkabelung habe ich noch auf ner anderen Interntseite gefunden.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!