ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LPG Anlage Chevy Astro Bj 95

  • Hallo alle zusammen,habe mal ne Frage,ich habe bei mir ne Venturi von BRC Just verbaut die mehr schlecht als recht läuft(27l).Ich war nun bei einem Gasspezialisten aus Berlin der sich damit auskennt und meinte das die Venturi in meinem Fall auch nicht gerade das Optimale ist und hat mir eine sequentielle von KME empfohlen.Ich höre aber hier immer das bei einem Astro nur ne Venturi geht!Weiß einer Rat?

  • Hast du eine Multipoint Einspritzung - dann ist eine Vollsequentielle richtig.


    Hast du eine Singlepoint oder TBI - dann ist eine Venturi richtig.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Auf deinen Motor gucken, hat jeder Zylinder eine Einspritzdüse für Benzin, haste ne Multipoint. Hast du nur Einspritzdüsen im Vergaser (Drosselklappenelement) hast du eine TBI (Single-/Dualpoint).

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Der 95er hat noch CPI (Central Port Injection), Venturi passt also. Ab 96er kam dann CSFI (Central Sequential Fuel Injection). Vorausgesetzt Dein Motor ist noch original. ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Auf deinen Motor gucken, hat jeder Zylinder eine Einspritzdüse für Benzin, haste ne Multipoint. Hast du nur Einspritzdüsen im Vergaser (Drosselklappenelement) hast du eine TBI (Single-/Dualpoint).

    Der kann schon einen Spider haben, wobei der Spider nur 6 Beine hat......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also jetzt mal vom Fahrgastraum aus geschaut,da ist wohl kein Spider da...!Naja halb so tragisch,da werde ich wohl die BRC drinnen lassen und abdichten und neu einstellen lassen müssen,das kuriose ist das beim Berdampfer ATE 90 E keine Leistungsangaben draufstehen,bei denen als Ersatz aber wohl.Ich bin am Überlegen ob ich den Verdampfer komplett wechsle,aus dem riecht es ständig nach Gas.Aber welcher ist der Richtige?

  • Wenn der Nach Gas riecht, ist die Membrane durch. Dafür gibt's meistens einen Rep Satz.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Habe ich gesehen, aber ich bin mir nicht sicher ob der Verdampfer die richtige Größe hat,muß man den nach der Abdichtung neu einstellen?

  • Bei einer Sequentiellen meistens den Druck, und bei Venturi auch die Gemischmenge....

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Also jetzt mal vom Fahrgastraum aus geschaut,da ist wohl kein Spider da...!Naja halb so tragisch,da werde ich wohl die BRC drinnen lassen und abdichten und neu einstellen lassen müssen,das kuriose ist das beim Berdampfer ATE 90 E keine Leistungsangaben draufstehen,bei denen als Ersatz aber wohl.Ich bin am Überlegen ob ich den Verdampfer komplett wechsle,aus dem riecht es ständig nach Gas.Aber welcher ist der Richtige?

    Den "Spider" sieht man nicht beim Draufgucken!!
    Mach mal nen Foto vom Motor!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Besser hab ich das nicht hingekriegt!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich sehe da keine TBI drauf, also liegt der Verdacht nahe, daß der einen Multipoint hat.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der gleiche Motor wie unser Astro hat, das ist irgendwas zwischen TBI und Sequentieller Einspritzung.
    Nennt sich CPI (Central Point Injection) - wurde auch nicht soo lange gebaut. (glaub nur in 95, die meisten 96er Modelle haben dann schon vollsequentiell)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    (Es gibt beim 95er S10, Blazer und Astro - wenn Motorkennbuchstabe W ist - nur den CPI-Motor.)


    Dafür gibt es nur 2 Gasanlagenversionen die gut funktionieren (eine ist nicht mehr lieferbar):


    - Venturi (Hier würde ich auf eine OMVL Millenium zurückgreifen, die läuft mit dem 4.3er V6 eigentlich sehr gut)


    oder


    - Landi Renzo (die rechnet die Zentraleinspritzung in sequentiell um.
    Die gibt es auch nicht mehr zu kaufen da die ist so kompliziert einzustellen ist das die kaum noch jemand anfasst.)


    -----------


    Aber 25+ l/100km ist auch für eine Venturi nicht tragbar und auch nicht Bauart normal.


    Ist in der Gasphase (nach Verdampfer) alles dicht ?
    Oder ist im Verdampfer evtl das Membran durch ?

    Dateien

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Riecht auf jeden Fall nach Gas,habe angepinselt aber nicht nichts gefunden.

    Dann solltest du dir mal einen Reparatursatz für deinen Verdampfer besorgen.
    (Frag mal ingo alias Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wie das gemacht wird, der weiss wie das geht.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Hallo ich muss das Thema noch mal aufgreifen,also ich habe ne CPI Anlage mit Venturi Gasanlage,das ist erst mal klar,aber definitiv verbesserungswürdig,kann denn der Herr Rankers als ausgewiesener Experte was dazu sagen was die beste Anlage für mich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!