ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hinterachse Blazer S10 ´96er

  • Hallo,


    meine Lager hinten sind hin. Nun gibt es ja bei RA verschieden Größen. Gibt es da eine Möglichkeit die richtige Größe ohne Ausbau zu bestimmen? Die Handschuhfach liste gibt nur was mit Positraction (G80) und 3.73 Ratio (GT4) her.


    Gruß
    Thorsten

  • Sicher das es die Nadelkäfige sind und nicht die Steckachsen....?! :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na vermutlich wird wohl beides hin sein. Aber ich dachte, ich fange mal mit den Lagern an.
    Ist aber auch ein merkwürdige Konstruktion, klar ist das Aufpressen von Lagern für den Bastler auch nicht das Wahre, aber so ist gleich Lager + Steckachse hin. :(

  • So, natürlich sind auch die Steckachsen hin. Aber meine auf gut Glück bestellten Lager( die meistverkauften mit Herz) haben gepasst. Das mit den Lagern geht ja mit den entsprechenden Werkzeugen echt fix aber wie so immer sind es die kleinen Tücken...Die Einfüllschraube ist Bombenfest und der Vierkant findet keinen halt mehr so muss ich mir also zu den Steckachsen noch einen Kopp machen wie ich die raus bekommen. Das Öl über den Entlüftungsstutzen zu füllen ist ja nicht das wahre. Und anders als bei den YT- Videos bekomme ich die kleinen Kegelräder nicht raus, da ist irgend so eine kleine Mimik drin, irgendwelche Fliehgewichte und ein dicker Mittelblock, die habe ich da nicht gesehen. Aber mit ein wenig Fummelei und Magneten hab ich diese C- Clips raus bekommen.


    Grüße
    Thorsten

  • Die Kegelräder können doch drinnen bleiben zum Steckachsen ziehen.


    Für die C-Locks muß nur der Zentralbolzen weichen, mehr nicht.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe ich dann auch bemerkt, es war aber erstmal ein etwas befremdlicher Anblick den ich nicht erwartet hatte weil ebend noch was um diesen Bolzen rum war und dadurch der Platz noch geringer war um die C-Locks zu greifen.
    Aber ich hab es ja gepackt, war halt meine erste Achse wo ich das Differenntial vor mir hatte. :)

  • War für mich auch Neuland letzt' Jahr.... :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Gemeinde,


    da muss ich gleich mal nachhaken.


    Wo kann ich sehen welche Steckachsen ich brauche? Meiner brummt auch wie verrückt und da ich nicht weiß ob es die Lager oder die Steckachsen sind möchte ich gleich beides tauschen. Aber es gibt bei RA für den Blazer mehrere.


    Danke schon mal für die Antworten...



    Grüße Lawdy

  • ... irgendwie geht mein "zitieren" nicht....


    Ok, danke JoChevy,


    Mein Problem ist er muss Fahrbereit bleiben. Wenn ich die Steckachsen ausbaue bekomme ich die Alten auch wieder rein? Wahrscheinlich nicht ohne den Simmerring zu zerstören.


    Gibt es ne Anleitung oder ist das kein Stress? Habe vor Jahren mal die Steckachsen beim Rekord C gewechselt.


    Grüße


  • Mein Problem ist er muss Fahrbereit bleiben.


    Von der Einstellung verabschiede dich besser... ;)


    Für das Brummen kann es mehere Möglichkeiten geben.


    Um den Übeltäter zu finden musst du eh die Achse öffnen.... :whistling:


    Ausser du willst dir sämtliche Brocken im Vorfeld bestellen mit sämtlichen Alternativen.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja, das ist echt bescheiden mit den verschiedenen Achsen. Ich hatte durch Zufall die richtigen Lager bestellt aber klar, die Achsen sind natürlich auch eingelaufen. Zwar ist jetzt das Grummeln leiser aber immer noch da. Ja und nun weiß ich zwar die Lagergröße aber irgendwie stehen da keine Maße an den Achsen und wenn die dann nicht passen ist das schon ein größerer Posten, den man in den Sand setzt.

  • Ausser du willst dir sämtliche Brocken im Vorfeld bestellen mit sämtlichen Alternativen.... :D

    .... Nein natürlich nicht. Aber beim lesen hier im Forum ist mir aufgefallen das sehr viele Beides ( Steckachse und Lager) tauschen mussten obwohl sie nur die Lager machen wollten. Und darum würde es ja Sinn machen wenn ich das auch gleich tue. Schaden kann es nicht.

  • Aber beim lesen hier im Forum ist mir aufgefallen das sehr viele Beides ( Steckachse und Lager) tauschen mussten obwohl sie nur die Lager machen wollten.


    Das kann ich nicht bestätigen, jedenfalls ist mir kein Fall bewußt... :hmm:


    Davon abgesehen weißt du ja gar net was bei deiner Achse defekt ist.


    Blindes auswechseln endet nur in einer teuren Teileorgie.... :rolleyes:


    Jochen mußte auch diese Erfahrung machen, der Fehler lag anders als vorab vermutet... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei mir z.B., die Lager haben in der Achse ne schöne Laufrille hinterlassen, deren Oberfläche nicht besonders glatt ist - ich jedenfalls weiss was da grummelt. :)
    Aber da ich das Werkzeug da habe und weiß was mich für eine Arbeit erwartet, ist mein einziges Problem das der Ungewissheit wegen der passenden Teile.

  • :)
    Aber da ich das Werkzeug da habe und weiß was mich für eine Arbeit erwartet, ist mein einziges Problem das der Ungewissheit wegen der passenden Teile.

    Genau so ist es bei mir auch gerade.
    Kurze Frage zu den Steckachsen;
    Also die 4 Muttern ab (Trommel etc natürlich auch runter)und dann mit geeigneten Werkzeug die Steckachsen ziehen? Es ist nirgends eine "Sicherung" im Differenzial an der Welle?


    Grüße Lawdy

  • :)
    Aber da ich das Werkzeug da habe und weiß was mich für eine Arbeit erwartet, ist mein einziges Problem das der Ungewissheit wegen der passenden Teile.

    Genau so ist es bei mir auch gerade.Kurze Frage zu den Steckachsen;
    Also die 4 Muttern ab (Trommel etc natürlich auch runter)und dann mit geeigneten Werkzeug die Steckachsen ziehen? Es ist nirgends eine "Sicherung" im Differenzial an der Welle?


    Grüße Lawdy

    Doch die C-Clips...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :)
    Aber da ich das Werkzeug da habe und weiß was mich für eine Arbeit erwartet, ist mein einziges Problem das der Ungewissheit wegen der passenden Teile.

    Genau so ist es bei mir auch gerade.Kurze Frage zu den Steckachsen;Also die 4 Muttern ab (Trommel etc natürlich auch runter)und dann mit geeigneten Werkzeug die Steckachsen ziehen? Es ist nirgends eine "Sicherung" im Differenzial an der Welle?


    Grüße Lawdy

    Doch die C-Clips...

    Also Diffdeckel ab. Kommt man da gut ran an die C-Clips?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!