ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[Erledigt] Chevy läuft auf Benzin unrund (manchmal)

  • So, heute mit meinen Bruder mal wieder dazu gekommen was am Schebi zu schrauben.


    Wir haben jetzt auch Injektor 5 getauscht und die anderen mal durchgeblasen und gereinigt.


    Was soll ich sagen. Der selbe Mist wie vorher. :burnout:


    So langsam weiß ich echt nicht weiter. Immer noch gleichmäßige Fehlzündungen bei Benzin auf 5 und 6. :help:
    Im Gasbetrieb läuft er ruhig und rund.

  • Guck dir bitte mal GENAU die Stecker bzw. Kabel am verteiler an. Meine haben die Angewonheit, immer wieder langsam etwas runter zu rutschen! Das sind auch neue.
    Hatte letzte Woche auch aussetzer. Die sind jetzt komplett weg und meine Startprobleme sind nur noch da, wenn er warm ist :1007:


    hab am 02.05. nen Termin beim Schrauber. Wenn der was findet, mach ich direkt Meldung.

  • habe mir jetzt mal ein NOID Lamp bestellt

    noid lights sind zwar gut und schön um zu sehen, ob der Injektor überhaupt angesteuert wird, aber eine Gleichmäßigkeit kann man bei 6 Impulsen pro Sekunde schon im Standgas nicht wirklich sehen.
    Besser wäre ein Injektor Balance Test. Da kann man genau sagen, wieviel Benzin jede Düse pro Zeiteinheit einspritzt und kann vergleichen. Den Test sollte eigentlich jeder vernünftige Boschdienst können.
    Wenn Du nur ndie Ansteuerung überprüfen willst, dann häng einfach ein Taschenoszilloskop dran. An der Kurve kann man es dann genau prüfen.


    Es wäre durchaus denkbar, dass die Impulsleitungen, die ja zum Einbau der Gasanlage aufgetrennt und durchs Gassteuergerät geschleift werden, eine defekte/"wackelnde" (Löt-)Stelle haben. - Habe da schon gar grausliche "Arbeiten" gesehen ;( .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Welchen Verteiler meinst du?


    Ich habe mir jetzt mal ein NOID Lamp bestellt um die Ansteuerung der Injektoren zu prüfen.



    Sorry... Meinte die Verteilerkappe. Die Stecker müssen echt zu 100% sitzen.
    Bin fast vom Glauben abgefallen, als ich das bemerkt habe.


    Bei mir wurden nichtmal Fehler im Speicher hinterlegt :dash:

  • Sorry... Meinte die Verteilerkappe

    Der Motor von Roland hat KEINEN Verteiler !


    Abgesehen wäre es ja auch widersinnig, weil der ja auf Gas einwandfrei läuft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, nach längerer Zeit mal wieder dazu gekommen am Auto weiter zu machen.


    Nach weiterer Recherche im Netz bin ich jetzt an der Gasanlage hängen geblieben.
    Also habe ich mal das Wickelband der Andern von beiden Injektor Emulatoren ab gemacht und die Adern vom Benzinsteuergerät und vom Gassteuergerät für die Benzininjektoren 5 und 6 mit Nadelklemmen überbrückt, so dass das Signal für die Benzininjektoren 5 und 6 wieder direkt vom Fahrzeugsteuergerät kommen.
    Und siehe da, er läuft auf Benzin wieder ohne Fehlzündungen.


    Werde jetzt mal ein Termin beim Rankers machen und die Teile sammt Kabelbaum Injektor Emulator austauschen lassen. Ausserdem soll er dann gleich mal über die Anlage drüber gucken. Ist laut meinem Bruder noch nie was dran gemacht worden.

  • Noch mal ein Update.
    Nachdem beim Rankers die Modulatoren gewechselt wurden läuft die Kiste fast wie neu.
    So ruhig habe ich ihn noch nicht laufen hören.


    Er hat auch das Steuergerät geflascht und die Gasmap eingestellt.


    Jetzt merkt man überhaupt nicht mehr wenn er von Benzin auf Gas umstellt. :thumbup:


    Dafür fing er auf der Rückfahrt hinten rechts an zu Quitschen. :thumbdown:
    Dachte schon an Radlager/Differenzial oder was anderes schwerwiegendes. Waren dann zum Glück doch nur die Bremsklötze runter und die kleine Metallklammer kam an die Bremsscheibe.... Puhhh Erleichterung.

  • Hi, ich hab hier das gleiche Problem bei meinem Blazer - auch mit Gasanlage. Auf Benzin läuft er unrund und auf Gas ganz normal. Ich hab auch schon einen Injektor ausgetauscht auch ohne Besserung.


    Kannst du nochmal beschreiben wie du das Signal vom original ECU zu den Düsen überbrückt hast? Mit Nadelklemmen?! Und welche Gasanlage ist bei dir verbaut?

  • Mahlzeit,


    ich habe eine Prins VSI Gasanlage.
    Zum überbrücken habe ich diese Prüfspitzen genommen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dazu brauchst du natürlich noch ein 4mm Verbindunkskabel (Laborstecker 4mm).
    Und da ich die Probleme auf 2 Zylindern hatte brauchte ich 4 Spitzen und 2 Kabel.


    Anhand der Einbauanleitung (s. Anhang) von Prins habe ich dann die Leitungen vom Petrol ECU die ja jetzt über das Gas injection Modul gehen mittels der Klemmen wieder direkt vom petrol ecu auf den Injector gebrückt.
    Das heißt da es bei mir Zylinder 5 und 6 waren die Ärger gemacht haben, habe die Leitung gray mit gray-yellow gebrückt und brown mit brown-yellow.
    Überbrück habe ich an den Gasmodulatoren selber. Da kam man ganz gut drann, da die direkt aussen an den Sicherungskasten über der Batterie geschraubt sind.
    Man musste halt die ganze Kabelumwicklung ab machen.


    Die Einbauanleitung habe ich mal in der Database hochgeladen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!