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Chevy G20 - fehlende Klima wieder einbauen

  • Servus zusammen,


    da es doch recht warm is im Van, hätt ich ganz gerne wieder ne Klima.
    Als ich den Van gekauft habe, hab ich blöderweise alles rausgeworfen, weil der Kompressor quitschte :(


    Jetzt hab ich den Salat... So siehts drinne aus:
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    Is nen 89er G20 Van mit 5,7er V8. Für hinten hab ich nen Lüftung mit "Low" und "High" Schalter... Könnt ihr mir sagen was ich alles brauch, damit ich ned zwei mal zum Toll muss? Auch Schläuche und so... Wär echt goil.


    So nen Set auf jeden:
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    Dann noch Klimakondensator... Und ich kann mich an so ne Metallanschluss am Trockner erinnern? Das war so zwei Kupferleitungen die an ne Platte rangingen... Find ich auf RA ned.


    Wer mir mal bei der Teilezusammenstellung hilfen kann, bekommt nen kaltes Bier aufm Treffen :)

  • meinst du den Druckschalter? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. --


    vlt hilft auch das Foto
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    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • Cool danke, haste vom Kompressor auch nen Bild?


    Und hat wer ne Adresse für Klimaleitungen? Wir finden nüschts...

    Einmal editiert, zuletzt von Big Joe ()

    • Offizieller Beitrag

    So nen Set auf jeden:


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    Das genannte Set ist schon mal ganz gut.


    Dazu noch den Sensor für den Trockner: guggst du hier

    Operate Psi Low On 49
    Operate Psi Low Off 25




    Und natürlich den für den Kompressor: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Operate Psi High Off 430
    Operate Psi High On 200


    Klimaleitung OHNE Hecklima: guggst du hier
    Die andere klimaleitung hat RA leider nicht. (jedenfalls nicht zu deinem Wagen)



    Aber vielleicht kann ja noch mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und/oder @wikinger über die liste drüber schauen.
    Nur um zu vermeiden das sich da Fehler einschleichen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Und natürlich den für den Kompressor: guggst du hier


    Operate Psi High Off
    430
    Operate Psi High On
    200

    Nöö, das Teil wird DER nicht haben.
    Die Anlage ist ausschließlich Niederdruck gesteuert. Da gibt es keinen HP-cutout-switch.




    .

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    • Offizieller Beitrag

    GENAU da liegt mein Problem, im Kompressor ist der vorgesehen und im Bauplan auch.
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    Gruß Thomas

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  • stümmt, steht so im Bauplan.,
    Dieser gilt aber für alle potentiellen R-4 Kompressoren. Ob die auch voll ausgestattet sind, bleibt aber die Frage.


    In diesem Fall eher nicht.
    Falls sich ein entsprechender Stecker finden lässt, hättest Du natürlich recht.

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    • Offizieller Beitrag

    Der Rote hier im Bild ist es wohl eher nicht ?
    Der ist eckig, aber alle Schalter haben einen runden Anschluss...

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    Gruß Thomas

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  • Der Rote hier im Bild ist es wohl eher nicht ?


    der Rote im Bild ist der Prüfstecker/ Klemme für die Kraftstoffpumpe


    gibste Saft direkt von der Bakterie rauf, geht diese an :whistle:


    als mein Öldruckschalter futsch war und er immer ausging im Winter


    hab ich Saft drauf gegeben und konnt den kurz warm fahren bis die


    Gasanlage temp.-mässig soweit war und funzte


    sollte aber nicht auf Dauer gemacht werden


    den Stecker hab ich bisher komischer Weise auch nur bei den alten Van´s gesehen



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • den Stecker hab ich komischer Weise auch nur bei den alten Van´s bisher gesehen

    den haben alle mit elektrischer In-Tank-Pumpe, die noch kein OBD2 haben (und auch noch viele mit OBD2).

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  • den haben alle mit elektrischer In-Tank-Pumpe, die noch kein OBD2 haben (und auch noch viele mit OBD2).

    Danke Gregor,


    dann muss ich nächstes mal bei der Paula im Maschinenraum genauer gucken.


    Da war nix zu finden :hmm:

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    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

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  • Da war nix zu finden

    i.d.R. an der Spritzwand Beifahrerseite

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    • Offizieller Beitrag

    Dann muss Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. noch mal ganz genau nah den Anschlüssen schauen.
    Und detailiertere Bilder machen.

    Gruß Thomas

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  • Der Stecker für den HCOS (so er einen hätte), würde hinter der Ersatzumlenkrolle liegen und in den Kabelbaum mit dem Kupplungsstecker (Bild 1) übergehen.
    Da sind nicht viele Kabel an der Stelle; der wäre im Zweifelsfall zu finden.

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    • Offizieller Beitrag

    ....habe auf Druckschalter mit 2 Pins umgebaut, also einen auf Masse geklemmt

    Muss man auch, weil es keine 1 poligen Schalter mehr gibt.
    Bei RA muss man dann immer beim umbau das Kabel für 2 Pol zum Schalter mitbestellen.

    Gruß Thomas

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  • Spannung steigt.....

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