ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zum Verbrauch

  • Hiho!


    Bevor ich mich bei meiner Autowerkstatt [mal wieder] zum Volldeppen mache und mich [auch wieder einmal] zum firmeninternen "Darwin Award" qualifiziere, stelle ich meine Frage lieber erst einmal hier... :help:


    Ich habe heute meinen LPG-Tank aufgefüllt und dabei einen extrem niedrigen Verbrauch fesgestellt: In der Zeit vom 13. Juli bis 7. August bin ich 364, 6 km gefahren. Beim Tanken war dann bei gerade einmal 45, 84 Liter Schluss.


    Normalerweise ist bei der Kilometerzahl immer so bei um und bei 65 Liter Schluss (ich habe einen 90 Liter Tank und komme damit immer so um und bei 400 Kilometer mit aus).


    Kann das vielleicht an den momentanen Außentemperaturen liegen (allein heute waren hier 37 C und die Durchschnittstemperatur lag die letzten Wochen hier auch immer über 30 C) das ich so wenig verbraucht habe? Oder ist da irgendwas mit dem Tank nicht in Ordung (das wäre auch deswegen mehr als ärgerlich, weil der erst vor einigen Wochen neu eingebaut wurde (der alte Tank hatte nach 15 Jahren Rost angesetzt))?


    Ich bin in der Zeit auch nur kurze Strecken gefahren; Schnitt 15 Kilometer und die längsten waren einmal 88 Kilometer und 65 Kilometer...

  • 12,5 Ltr ist doch nicht extrem wenig!
    Mein Naxchbar fährt seinen 6,09 Sub auf der Autobahn mit Tempomat um 13,8 Ltr.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei den Gastanks bei sehr heissem Wetter nicht soviel rein geht, und das Tanken auch sehr langsam geht. Habe bei meinem Dodge nen 96Liter Tank drunter und die Tage als leer war mal wieder nur etwa 40Liter rein bekommen. Wenns dann wieder was abkühlt draussen passt wieder mehr rein. Ist mir die letzten Jahre immer wieder aufgefallen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.:
    Danke!


    Das habe ich mir auch schon irgendwie gedacht...

    • Offizieller Beitrag

    Bei der ersten Nachtankung bei 35°++ Temperatur hat meiner ANGEBLICH 31 Liter gebraucht.


    Bei so fies hohen Temperaturen geht der Verbrauch sowieso bischen hoch, weil heisse Luft weniger Sauerstoffgehalt hat und das ist für die Gemischaufbereitung eher nicht so gut. (Zumindest bei den älteren Modellen, neuere Modelle gleichen das via Steuergerät wieder aus)


    Eigentlich könnte man sich bei den Temperaturen noch einen Ansaugluftkühler einbauen, was aber am geringeren Tankinhalt nichts ändert. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!