ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schraube vom Steuerkettendeckel abgerissen

  • Tach jesacht,


    ich habe mich eben mal unters Auto gelegt, weil ich die Leckage vom Öl beseitigen wollte. Bzw., erstmal rausfinden, woher es kommt.


    Kommt genau von dieser Schraube, die leider den Dienst quittiert hat.
    Doofe Sache das. Ich kann nur hoffen, dass ich den Rest ohne Probleme raus bekomme.


    2 Fragen:


    - verbaut ihr immer einen komplett neuen Steuerkettendeckel, wenn er einmal runter ist?! Es muss relativ zügig gehen bei mir, deswegen würde ich mir gerne die Bestellung des Teils sparen.
    - Wenn es möglich ist, den noch mal zu verwenden, würde ich wohl fragen, wer noch so eine Schraube übrig hat?!


    Danke
    Dirk


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Den Steuerkettendeckel kannst ja wieder hernehmen. Was spricht dagegen? ?( Muss nur neu abgedichtet werden. Entweder mit ner Dichtung oder ner Dichtmasse..
    Ich frag mich jetzt nur, warum du ne Schaftschraube hast??? Meine hatten ein durchgehendes Gewinde. Ist dein Deckel evtl. am Rand dicker??? :S



    EDIT: Jetzt weiss Ich was Du meinst ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...das Miststück ist natürlich im Block...
    Also ausbohren oder mit nem Linksausdreher raus.


    Mich beschäftigt gerade die Frage mit dem Helocoil.
    Wenn ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Seite glauben darf, entspricht die original Schraube mit dem Mass 1/4- 20 einer M6x 1.
    So einen Satz Helicoil Einsätze habe ich zum Glück liegen. Ich trau dem Braten aber irgendwie nicht so ganz 8)


    Die Schrauben für den Deckel sind ja auch kein Standard Zeugs....
    Mal sehen, wie das am Ende passt.


    Anekdote zum Kauf des Deckels:


    MNF in der Bucht für 43. KTS lieferbar für 71. Ich den günstiger Button gedrückt. Wenig später habe ich ein KTS Angebot zum gleichen Preis gehabt! :cool:
    Und das Teil is morgen da.
    Warum bei KTS bestellt, wenn auch bei MNF erhältlich? MNF hätte aus Kiel verschickt. Aber immer erst nach Überweisung. Ich finde das in der heutigen Zeit sehr altertümlich.
    Bei KTS geht das einzweifix!

  • mit nem Linksausdreher raus.


    Der Schuß kann auch nach hinten los gehen.... :/


    Wenn der Gewinderest fest steckt verkeilt sich de Linksdrall un klemmt et Gewinde noch fester.


    Falls nämlich de Ausdreher abreißt haste voll die A-Karte, die Dinger sind aus HSS.... :whistle:


    Jedenfalls die Guten..... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dirk, Du bekommst auch alles Kaputt!!!



    :kaputt:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ticker das mit nem Körner und nen kleinen Hammer raus. Das klappt,Schraube hätte ich noch hier.

    Da ist bei einem V8 nicht wirklich viel Platz, Jochen.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich werd mal die Methode mit dem Körner versuchen. Von Platz her könnte es klappen. Mir wäre es auch am liebsten, wenn es ohne einen Totalausfall vom Gewinde klappen könnte.


    Ich frag mich auch, wie das Drecksding einfach so abreissen konnte.


    Bin auch zumindest ein kleines bisschen genervt...

  • Ansonsten nen Nagel,irgendwas womit du Zuckern kannst.
    Hat bei meinen Ventildeckelschrauben auch geklappt.
    Vorteil,auch deine Schrauben sind nicht festgegammelt.

  • Ich werd mal die Methode mit dem Körner versuchen. Von Platz her könnte es klappen. Mir wäre es auch am liebsten, wenn es ohne einen Totalausfall vom Gewinde klappen könnte.


    Ich frag mich auch, wie das Drecksding einfach so abreissen konnte.


    Bin auch zumindest ein kleines bisschen genervt...

    Eventuell ist das schon der Grund für die Undichtigkeit!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das war der Grund. Hab mich ja drunter gelegt und mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht. Da konnte ich sehen, dass es von weiter oben läuft als vorher angenommen

  • Schraube is raus und ein Helicoil für eine M6 Schraube is drin. Bin gespannt, wie der Deckel das findet. Weil die Schraube ja ne andere is. Aber im Grunde sollte das Wurst sein

  • Hauptsache eine gute Schraube mit passendem Gewinde! Muss nicht das Original sein.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Wie gesagt,hab noch welche hier.
    Wie hast du die rausbekommen?
    Wenn du ne Standardschraube nimmst könnte der Steuerdeckel leiden,weil die originalen einen Gewindestop haben.
    Damit machst du nur die Dichtung fest und nichts anderes.

  • Ich hab die behutsam rausgebohrt. Kleiner Bohrer, dann groß bis alles raus war. Leider war der Zoll Gewindeschneider im Eimer. Deswegen is es ne metrische M6 geworden. Hab aber vom MX Moped ne passende Schraube gefunden.


    Und der Deckel is auch schon da!


    Ich frag mich aber, wie um alles in der Welt es möglich ist das ohne Abbau der Ölwanne zu machen. Die Dichtung hat beim rausnehmen einen abbekommen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!