ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welches Öl für das Hinterachsdifferential / Hinterachse 1977 GMC C15 / Chevrolet C10

  • Hi,


    hoffe ich löse nicht wieder eine riesige Diskussion aus. Welches Öl und wie viel benötigt meine Hinterachse bei nem Ölwechsel?


    Ist ein 1977er GMC C15 mit Heckantrieb. Die Identnummer suche ich heute mittag heraus.


    Hoffe Ihr könnt mir was wissentwertes sagen.


    Danke

  • 75W 90 GL5, die Menge hängt von der Achse ab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Hi, im haynes steht differential 80W-90 GL5. Irgendwo hier hab ich gelesen, voll machen bis es an der einfüllöffnung raus kommt. War bei mir ca. 2,5 Liter :?: .
  • Innenvierkannt??? Kannst du mir sagen welche Größe?

  • 3/8
    (mittlerer "Knarren" -vierkant)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke.


    Und noch mal ne Frage. Habe ich eine Achse mit Posi oder ohne. ist es richtig, das ich das durch drehen der hinterräder feststellen kann? Dreht das eine vorwärts und das andere rückwärts, ist sie offen. Drehen beide in die gleiche richrung habe ich ein Sperre. Ist das so richtig?


    Übrigens, der Werkzeugspruch ist gut.

  • Und noch mal ne Frage. Habe ich eine Achse mit Posi oder ohne. ist es richtig, das ich das durch drehen der hinterräder feststellen kann? Dreht das eine vorwärts und das andere rückwärts, ist sie offen. Drehen beide in die gleiche richrung habe ich ein Sperre. Ist das so richtig?


    Nein, siehste erst richtig nach'm öffnen vom Deckel.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hat wer ein Bild für mich, wie man dann die Unterschiede erkennt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!