ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlercode P1407

  • Hallo,


    habe mal eine Frage:
    Beim Auslesen OBD wirft er mir den Fehler


    P1407


    aus.


    hier im Forum wird das so angezeigt:


    EGR Air Intrusion in Exhaust Supply to EGR Valve
    P1407 Abgasrückführung (EGR) kein Durchfluß detektiert


    Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Was heißt das jetzt?
    Was für ein Teil muss da ersetzt werden? Am hilfreichsten für mich wäre die Info wo das bei RA zu finden wäre.


    Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen? Vielen Dank vorab.


    Gruß
    Patric


    MOD: Falsche Kategorie, bitte mehr auf die Kategorien achten. Von MOD verschoben.

    The Cowboy rides away

  • EGR Air Intrusion in Exhaust Supply to EGR Valve
    P1407 Abgasrückführung (EGR) kein Durchfluß detektiert


    Was heißt das jetzt?


    8| Hast die Antwort doch schon selbst geschrieben.... :huh:


    Dein EGR ist verstopft, eine Reinigung bringt leider nur kurzfristig Abhilfe.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke für die Antwort.
    Wo sitzt das Ding?



    Ist es das da?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke nochmals, auch wenn die Frage vielleicht blöd war .

    The Cowboy rides away

  • Der Kandidat hat 99 Gummipunkte... ^^


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke nochmals, auch wenn die Frage vielleicht blöd war .


    Gibt keine blöde Fragen, gibt nur dumme Antworten ! :whistle:


    :D



    Komme jetzt, für´n Jurist aus der öffentlichen Verwaltung mit zwei linken Händen nicht schlecht, oder


    Jo :thumbup:


    Endlich mal einer der sich selber Gedanken macht und sich die Mühe macht selber zu suchen ! :top:



    Gruss :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • danke für die Blumen. Ich sprühe das Teil mal mit vergaser Reiniger ein und am Schluss noch die allzweckwaffe wd40. Dann sollte das wieder für ne Weile halten.

    The Cowboy rides away

  • danke für die Blumen

    Das war ehrlich gemeint ! - Nix Blumen :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich hab das vor einiger Zeit mal mit Backofenreiniger sauber gemacht. Einwirken lassen und mit nem Kompressor leer blasen...
    Bis jetzt keine Fehlermeldung mehr

  • danke für die Blumen. Ich sprühe das Teil mal mit vergaser Reiniger ein und am Schluss noch die allzweckwaffe wd40. Dann sollte das wieder für ne Weile halten.

    Mit Vergaserreiniger ist es ungefähr so, als wenn Du das mit Watte bewirfst!
    Nimm wie Fuschi schon schrieb Backofenreiniger, und immä daran denken, mit dem Ööööl nich spasaaaaaaaaaaaaaaaaaam sein.


    Also, richtig einsuppen und dann einwirken lassen.


    Kleiner Tipp am Rande, wenn das EGR etwas warm ist, wirkt der Reiniger besser...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!