ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

neue Ganzjahresreifen ?

  • Hai,
    ich muss bis Ende des Jahres bei meinem 2001er Blazer die Reifen erneuern ;o)
    Hab hinten 255/65 R16 und vorn 235/70 R16 drauf, und so eingetragen ...
    Ich möchte mir das neue Geolander Modell von Yokohama draufmachen, da es auch das Schneeflockesymbol hat, also auch als Winterbereifung zugelassen ist.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hier zB. inne Bucht


    Hat die schon einer drauf ? ich fahr eher selten in Schnee :o)
    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen? Ich brauche auch neue Ganzjahresreifen für 265/65 R18 für nen Escalade. Da ist die Auswahl ziemlich dünn, am besten erscheinen mir nach etwas Recherche genau die Yokohamas. General Tire, Grabber usw. scheinen eher echte Geländereifen zu sein oder bescheiden bei Nässe/Schnee/Asphalt...


    Ich werde mit dem Wagen quasi nie im Gelände sein, von daher suche ich eigentlich die straßentauglichsten Ganzjahresreifen, die auch im Winter funktionieren... Irgend jemand Infos dazu?


    Roccodad und ich sprechen übrigens vm G015 von Yokohama, den G012 gibt es wohl nicht mehr. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Mich schreckt 60%Stra0e/40% Gelände ab... 99/1 wäre mir lieber ;)

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Falls der Nächste mal nach Winter-/Ganzjahresreifen in unseren Kombinationen sucht, wollte ich noch kurz meine Erfahrungen mit euch teilen... ich habe die Yokohama Geolander G015 mittlerweile seit 10/2018 auf dem Escalade drauf.


    Außer, dass sie mir die Optik nicht gefällt (etwas zu offroadig, passt nicht so 100% zum Cadillac...), fahren sie sich sehr gut. Nicht zu laut (Wind übertönt die Reifen auf der AB locker), gute Haftung bisher auch bei Nässe und kurviger Strecke. In Tschechien auch gut vereiste Pisten hoch- und runtergekommen. Neuschnee habe ich durch den Klimawandel mit denen noch nicht durchfahren, aber nachdem die halbwegs mit dem Eis klarkamen, habe ich da auch keine Bedenken.


    Sind für meine Felden/Reifen-Kombi meiner Meinung nach die einzigen brauchbaren Ganzjahresreifen, da sie eine Schneeflocke tragen und was taugen.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Danke für die Empfehlung.. :top: ich habe dieses Jahr das Thema. Der General Grabber AT 3 bekommt auch gute Noten... :denk:


    Zur Zeit fahre ich noch Winterreifen vom Vorgänger, die sind das ganze Jahr drauf.



    Hast du einen Schaltplan oder Betriebsanleitung in deutsch vom Eskalade ?


    VG Andreas :gassi:

  • Die deutsche Anleitung habe ich, da sind schaltplanmäßig aber nur die Sicherungen drin, glaube ich. Gibt es auch online (für das 2014er Modell, Facelift von meinem 2007er), denke die Abweichungen sind nicht so riesig. Was brauchst denn?


    Ich meine mal einen Reifentest zum Grabber at3 gesehen zu haben, der war auf der Straße deutlich mauer. Schaue mal, ob ich den wiederfinde

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Danke für die Empfehlung.. :top: ich habe dieses Jahr das Thema. Der General Grabber AT 3 bekommt auch gute Noten... :denk:

    Hi Andreas,


    wie versprochen noch der Testbericht, der GEGEN die Grabber spricht: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    War ein Autobild Allrad-Test.


    General Tire Grabber AT3
    Ganzjahresreifen
    „nicht empfehlenswert“
    „Stärken: niedriges Abrollgeräusch.
    Schwächen: gefährlich wenig Nässehaftung, zu wenig Seitenführung, Aquaplaninggefahr, auf Schnee wenig Seitenführung und verlängerte Bremswege.“


    Diese extreme Schwäche bei Nässe habe ich öfter über den gelesen.


    Der ganze Test: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Yokohama ist jetzt auch nicht megagut (halt auch ein guter Teil Offroadreifen drin), aber leider der einzige brauchbare in meiner Dimension. Die ganzen "guten" Ganzjahresreifen gibt es so groß und mit dem Lastindex ja gar nicht. Frag mal Continental, ob sie einen Reifen für 2,7Tonner bauen, wenn man nur 1 Satz haben will.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Das Problem bei den Tests ist, dass der Test nur für diese eine Größe wirklich zutrifft. Bei anderen Abmessungen kann das komplett anders aussehen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Bei anderen Abmessungen kann das komplett anders aussehen.


    Net nur andere Größen auch andere Fahrzeuge bei gleicher Größe.... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    ahh auch ein paar yokohama Geolandar Fans.


    Ich fahr den nun schon seit Modell G011, (On- wie auch OffRoad) auf dem Blazer und nun schon den zweiten Satz auf dem Tahoe.


    Bin immer wieder begeistert von dem Reifen.


    Die haben nur einen Nachteil.. spätestens bei 3-4mm Restprofil muss er runter, dann fängt der bei Nässe das Zicken an.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • also ich hab die Geolander G015 auch seit November drauf und kann nur gutes berichten.War auch im Tannheimer Tal in Ösiland damit und da gab es Schnee ;o)
    Null Problem.
    Ich hab für alle vier 380 Eier gelegt, und wenn sie runter sind kommen halt neue drauf ...


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • topp, dann haben wir ja ein paar fundierte Erfahrungen zusammen für alle zukünftigen Interessenten :)
    Ich hatte meine als 265/65R18 auch ganz günstig bekommen, um die 130-150, da kann man nicht meckern.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!