ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diverse "Liner" auf Rahmen

  • Ein Hallo an alle.


    Aktuell arbeite ich meinen K1500 auf. Derzeit bin ich beim Thema Rost.


    Da ich meine Ladefläche beschichten will, kommt für mich nur die Liner Sache in Frage. (Rhinoliner, Speedliner, Herculiner....etc.)


    Um meinen entrosteten Rahmen und Achsteile zu schützen, kam die Idee, da nach dem Grundieren auch einen Liner draufzumachen.


    Sollte ja ewig halten.


    Hat da einer Erfahrungen oder eine Meinung?


    Mfg


    MOD: Falsche Kategorie. vom MOD verschoben nach: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Rostvorsorge ist nicht Modellspezifisch und ein allgemeines Thema und fällt unter Sanierung)

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

    • Offizieller Beitrag

    Da fange ich auch gerade mit an.
    Habe U-Pol Raptor gekauft. Werde nächste Woche auftragen, wenns passt.


    Als Korrsionsschutz habe ich bisher entweder gelackt, oder viel mit Ovatrol/Altöl Mix auf Rahmen und in Hohlräumen gearbeitet.
    Habe jedoch kein Fahrzeug lange genug ggehabt um etwas über die Dauerhaftigkeit zu sagen.


    Ausser dem Bel Air, den habe ich in den 90ern mit Spraydosen Nigrin Hohlraumwachs behandelt. Da ist noch alles gut wo das Zeug reingelaufen ist...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Um meinen entrosteten Rahmen und Achsteile zu schützen, kam die Idee, da nach dem Grundieren auch einen Liner draufzumachen.


    Dazu müßteste aber nach dem Grundieren noch Lackieren und nach dem Trocknen ALLES wieder anrauen sonst hält de Kram net.... :rolleyes:


    Wobei, durch die raue Oberfläche hält sich Schmutz und Feuchtigkeit wiederum länger.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe den Opel untenrum entrostet und grundiert,danach 2 mal mit U Pool Reptor gestrichen.
    War vor 6 Jahren und ist immernoch gut.
    Und weil das Reptor Zeug richtig gut ist,haben wir auch drei Autos komplett damit lackiert. :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich habe ja nun endlich meinen Pickup hier.
    Der hat die Ladefläche auch mit einem Bedliner gespritzt.
    Und weil wohl noch was über war, hat der Vorbesitzer
    die Fender flairs, und rings rum die unteren 20-25cm
    gleich mit gespritzt. Und den Rest über den Rahmen...
    Leider hat er dort vergessen, den Flugrost zu entfernen.
    Ich glaube, das wird ne Sauerei, das zeugs wieder runter
    zu bekommen...


    Bei meinem Syncro war der Unterboden mit Dinol (Wachs)
    versiegelt worden. Das habe ich dieses Jahr vor dem Verkauf
    mal aufgefrischt. Das Zeug ist super. Ich würde nichts anderes
    mehr verwenden wollen. Wenn der entrostet und gelackt ist,
    kommt da erst Fluid Film drauf und wenn das angetrocknet
    ist, kommt durchsichtiges Wachs drauf. Dann sieht man
    wenigstens, wenn es doch orgendwo eine Stelle gibt,
    wo die braune Pest loslegt.


    Und in die Hohlräume kommt erst Fluid Film und
    später MS hinterher.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ich entnehme, dass es quasi sinnvoll wäre, den Rahmen nur zu lackieren und dann mit Öl/Fett/etc. zu behandeln, richtig?


    Und einen Liner nur auf Ladefläche und Radläufen einzusetzen.


    Und vielleicht Kotflügel, Türen halbhoch. Sieht vielleicht ganz cool aus.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • kukst du hier.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Also das ganze Auto....mmh...weiß auch nicht....


    Habt ihr da beim Frontera auch Rahmen oder Achsteile mitgemacht?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Unterboden wurde auch gemacht.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!