ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anhängelast chevrolet k2500 6,5L Diesel 4x4

  • Hallo.


    Ich habe bei meinem chevy nur 2,5 Tonnen anhängelast eingetragen und würde ihn gerne auf 3,5 t haben.
    Der TÜV Prüfer meinte,ich muss ihm irgendwas vorlegen, das bestätigt, das der pick,up,das auch ohne Änderungen ziehen darf
    ...kann mir jemand helfen ?


    Gruß jakob

    • Offizieller Beitrag

    Die Anhängelast steht auch auf einem der Aufkleber , an Tür oder Handschuhfach.
    Diese ist abhängig von der Motorisierung, der Achsübersetzung und den ZGg des Trucks.
    Umrechnungsfaktor 2,205, dann haste die Kg.


    2,5t ist aber eher nicht richtig, denn die kleinste Last sind 2,4xt, beim 1500er mit 3.42er Achsen.


    Hatte auch mal ne Tabelle dazu, wenn ich die finde setze ich die rein, bzw. gockel mal danach.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Hallo.vielen dank für die Antworten.mit dem vin decoder bekomme ich leider keine anhängelast heraus...ich habe auch auf den Aufklebern nachgesehen,auch da leider nichts...ich habe sogar noch den originalen Kaufvertrag gefunden,selbst da steht es nicht drauf X/ ich haben im Internet ein originales Prospekt gefunden,da steht alles drin,aber das reicht dem TÜV Mann nicht :| hat noch eine Idee, was ich machen könnte? Gruß jakob

  • Ich habe heute ein Angebot für die Datenblätter für meinen dicken bekommen.
    Da wird wohl auch die Anhängelast drin stehen.
    Schau mal in das Datenblatt für deinen.
    Evtl wurde es nur nicht eingetragen.
    Sonst frage bei dem nach, der das Datenblatt erstellt hat.
    Vielleicht können die das dann noch ergänzen

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • die Datenblätter ...
    Da wird wohl auch die Anhängelast drin stehen

    normalerweise nicht

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann habe ich wohl Glück.
    Habe heute mit Mandt telefoniert.
    Der will es mit reinschreiben.
    Er sagte aber auch, das meiner hinten vermutlich zu leicht für 3,5to. sein könnte...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

    • Offizieller Beitrag

    ....bekomme ich leider keine anhängelast heraus...ich habe auch auf den Aufklebern nachgesehen

    Dann stell doch mal Fotos von den Aufklebern rein.
    Bei allen Trucks die ich bisher hatte stand es drauf.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bei allen Trucks die ich bisher hatte stand es drauf.

    wage ich mal schnöde zu bezweifeln ...... steht da nie drauf!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hier schon nachgefragt....?! :clickme:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!