ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tech 2 alternative?

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem OBDII Scanner für meinen Tahoe (2005). Dieser sollte auch ABS und Airbag auslesen können, direkt mit Kabel an die Buchse (kein Bluetooth mit Tablet o.ä.) und Fehler löschen. Am besten mit Klartext Ausgabe.


    Schon mal Danke für Tipps.



    Viele Grüße
    Stefan

  • Also auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. fndest du auch originale Tech 2 Scanner die sowohl ADAL, EOBD (OBD1) und OBD 2 beherrschen. Bei den Geräten kannst du auch sicher sein, dass du sowohl alles auslesen, löschen als auch programmieren kannst.
    Bei allen anderen Geräten geht entweder das eine oder andere nicht oder nur teilweise, bzw. haben keine Möglichkeit zu programmieren.


    Heute morgen ist wieder ein komplettes Set inkl. sämtlicher Adapter und TIS 2000 Software für 480,- € weggegangen inkl. Updates bis 2009.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Du bekommst keine originalen mehr, aber die Clone sind auch voll funktionsfähig.
    Aber wenn dann hier in de kaufen, falls doch ein Problem ist, wird der Garantieanspruch schwierig und der Rückversand sehr teuer.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • ich habe mir den AUTEL PRO gekauft... der kann das alles... bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Welchen denn?
    Hab gerade mal geschaut.
    Da gibt es reichlich Modelle zu unterschiedlichsten Preisen...
    Poste mal einen Link

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Danke schön

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Nö, denn Tech 2 wird nur noch als Clone hergestellt und verkauft. Ersatzgeräte anderer Hersteller sind hier auch nicht auf Herz und Nieren getestet, sondern meist nur Semi Professioneller Einsatz. Habe auch schon versucht das Forum auszuquetschen, aber man muss wohl selbst Versuchsgeräte testen um herauszufinden was wirklich ein gutes Gerät mit allen Prüf- und Programmierfunktionen für die Schnittstelle möglich ist.


    Da ich ein 12 PIN Tech1 Steckerchen habe, ginge auch das Tech 2 welches sämtliche GM Anschlüsse bis OBDII enthält. Allerdings gibt's die wie gesagt nur gebraucht und nicht gerade günstig. Originale werden je nach Zustand und Softwarestand von 400 - 2800 € angeboten.


    Für die VAG Fahrzeuge (gesamter Konzern) habe ich mir damals VCDS mit Ross Tech Dongle gekauft. Kostet auch 400 €.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ich habe das Autel probiert:
    Fehler auslesen klappt soweit, auch Airbag konnte ich auslesen. Beim ABS wird jedoch kein Fehler angezeigt, erwarten würde ich das schon ein Fehler angezeigt wird, da vor einiger Zeit mit einem Tech2 ein Fehler da war. Der Fehler wurde gelöscht, war irgendwas mit ABS-Pumpe, jetzt kann ich leider nicht sagen, ob der Fehler wirklich weg ist oder nur nicht angezeigt wird, Kommunikation mit dem Modul ist vorhanden, da Daten angezeigt werden.

  • Ich habe das Autel probiert:
    Fehler auslesen klappt soweit, auch Airbag konnte ich auslesen. Beim ABS wird jedoch kein Fehler angezeigt, erwarten würde ich das schon ein Fehler angezeigt wird, da vor einiger Zeit mit einem Tech2 ein Fehler da war. Der Fehler wurde gelöscht, war irgendwas mit ABS-Pumpe, jetzt kann ich leider nicht sagen, ob der Fehler wirklich weg ist oder nur nicht angezeigt wird, Kommunikation mit dem Modul ist vorhanden, da Daten angezeigt werden.

    Soweit ich informiert bin setzt ein "Zündung aus" die Abs Fehler zurück und es startet wieder neu beim Motor Start.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Moin,
    nun habe ich das Teil gekauft gestern ausprobiert.


    Das Kabel zum ABS-Sensor rechts ist bei mir beschädigt und rottig.
    Das habe ich versucht zusammenzulöten -geht nicht.
    Dann habe ich Adernendhülsen draufgequetscht und die dann verlötet.
    Die Kontrollleuchte leuchtet noch immer.


    Dann habe ich das Autel ausprobiert. Die Leuchte läßt sich ausschalten.
    Nach ein paar Sekunden geht sie allerdings wieder an.


    Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe,
    oder läßt sich die Kontrollleuchte nicht dauerhaft ausschalten?


    Kann ich damit den Tacho an die größeren Räder angleichen?
    Ich habe zwar Auswahlmöglichkeiten gefunden, aber auch hier wird nichts gespeichert...


    Morgen habe ich Termin für den §21
    Es eilt also...
    Danke

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Willst Du es mit meinem Tech2 mal versuchen??? Am Nachmittag bin ich wieder zuhause, dann kannst Du das Teil rausholen. Denn ich habe keine Zeit heute.........Schreib mich am besten über whatsapp an, bin unterwegs.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann habe ich das Autel ausprobiert. Die Leuchte läßt sich ausschalten.
    Nach ein paar Sekunden geht sie allerdings wieder an.

    DANN ist der bzw. ein Fehler noch vorhanden!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was wird denn für ein Fehler angezeigt?


    Ich würde vermuten, dass die andere Seite auch angeschlagen ist. Evtl. beide Sensoren tauschen, noch besser wäre gleich die kompletten Radnaben. Das mit Sensoren tauschen funktioniert nicht so gut, habe ich gelesen (hier) im Forum.

  • Was wird denn für ein Fehler angezeigt?


    Ich würde vermuten, dass die andere Seite auch angeschlagen ist. Evtl. beide Sensoren tauschen, noch besser wäre gleich die kompletten Radnaben. Das mit Sensoren tauschen funktioniert nicht so gut, habe ich gelesen (hier) im Forum.

    Das mit den Radnarben betrifft die neuen Modelle, der hat die Sensoren noch einzeln. Und ich gehe damit konform, daß der Widerstandswert nicht passt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!