ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wofür ist der Verteiler und was sind das für Relais oder so? Vandura 1995 5,7

  • Moinsen Gemeinde,


    habe heute ein bisschen Lampenpflege betrieben (untenrum) und die Elektrik im Motorraum versucht zu identifizieren. Dabei ist mir ein Elektoanschluss mit 3 Steckern aufgefallen, bei denen ich nicht weiß wofür die sind. Außerdem sitzen die Stecker recht unsauber drauf, kann sie aber nicht weiter andrücken. Bevor ich da was auseinanderbaue um die Chose zu verbessern, würde ich aber gerne genaueres wissen.


    Vielleicht weiß ja einer von euch was das Teil auf sich hat.


    Desweiteren bin ich sowieso sehr unzufrieden mit der Verkabelung und der Unterbringung diverser Relais und Verbindungsstücken, man siehe alleine wie sie 2 davon einfach an den HBZ gehängt haben. Die gehören sicherlich irgendwo festgeschraubt, nur wo und wofür sind die Teile?? Nun die Bilder:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hat einer ne Idee? Schon mal danke!


    :denk:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Du hast das gelbe Fähnchen ja schon fotografiert: Das sieht aus wie die Sensoren Deines Airbags, die eigentlich irgendwo unten im Bereich der Stoßstange hängen sollten. ?(

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Axso!!!! Naha dann erklären sich auch die langen Kabel. Dann müsste man nur noch herausfinden wo sie Original hingehören.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Das ist ja nicht schwierig


    Aber fass die Dinger auf keinen Fall an, ohne vorher das komplette Airbag System lahmgelegt zu haben!!



    ....... und es hat buumm gemacht :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Batterie abklemmen ist angesagt!! Klar.


    Fahre ja seit einem Jahr amit so rum... Meine Güte was für ein Dreck...

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Die sitzen etwa mittig hinter der Stoßstange an dem Träger...... Aber mache das Airbagsytem wirklich Stromlos! Batterie abklemmen ist schon mal gut. Aber warte noch ca. 30 Minuten bevor Du die anfasst. Nicht, daß irgendwo noch Restspannung ist und Zack Airbags offen und Autowagen Wirtschaftlicher Totalschaden.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt hab ich Angst, die Dinger wackeln da schon lange rum... Da kann ich ja nicht mehr mit fahren.. Man wat fürn Dreck. Muss heute noch nach Hause fahren....

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Sooo schnell passiert da erst mal nichts. Sonst würden die Sensoren den Airbag ja bei jedem Schlagloch auslösen. Vorsichtig sein Du musst eher wegen offenen Kabeln, Wackelkontakten in Steckern oder ähnlichem, was vom System dann evtl falsch interpretiert wird. Also vor dem Basteln auf jeden Fall stromlos machen. Beim Fahren bis dahin würde ich mir erst mal nicht so viele Sorgen machen....


    ... ausser bei einem starken Auffahrunfall. :nixwieweg:



    Infos von GM Insights: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die sagen Minus Kabel von der Batterie ab und mind. 2 Minuten warten.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Sooo schnell passiert da erst mal nichts

    na ja, mir ist genau sooo ein Ding mal aus der Hand gerutscht und innerhalb des Motorraums nur ca 115cm tief unten auf die Rahmentraverse gefallen 8| ..... mit Kabel dran :pinch: ......und Batterie angeklemmt ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da hätte ich gerne Dein Gesicht gesehen. :D


    Ich bin 100% bei Dir Gregor. Deswegen meinte ich ja "beim Basteln Saft weg". Ich ergänze zu den wackeligen Steckern dann gerne auch noch die wackeligen Finger. ^^



    Aber er braucht sich keine riesigen Sorgen machen, wenn die Sensoren während der Fahrt da befestigt sind, wo sie schon seit einem Jahr hängen. So meinte ich das.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • liegen ja lose auf der Bremsleitung am HBZ.


    Dann werde ich gleich mal heute Abend da ran müssen..


    Und zu der Verteilerdose oben über der Batterie gibt's keine Idee was da an den Steckern so dran ist?

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Du meinst wahrscheinlich hinter der Batterie?
    Das sollte die Rückseite von deinem Sicherungskasten sein.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Aha, jetzt wird mir einiges klar. Da die Bordspannung gerne mal zusammen bricht und auch sonst die Elektrik nicht so prickelnd ist wäre es da ein Anfang alles neu zu machen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Sooo schnell passiert da erst mal nichts

    na ja, mir ist genau sooo ein Ding mal aus der Hand gerutscht und innerhalb des Motorraums nur ca 115cm tief unten auf die Rahmentraverse gefallen 8| ..... mit Kabel dran :pinch: ......und Batterie angeklemmt ;(

    Jetzt wird mir einiges klar Gregor.......
    Das erklärt so einiges


    Duck und :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das erklärt so einiges

    jupp, deswegen habsch nu nen Knall :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!