ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkzeug zum auspressen - Federgehänge Passschrauben fest

  • Ich bin grad dabei meinen Blazer höher zu legen.


    Hab aus nem Schlachter längere Shakles ausgebaut. Hier war nur eine Schraube fest gegammelt. Eine im Rahmen. Die kam dann irgendwann auch, durch gleichzeitige Bearbeitung mit Schlagschrauber und Fäustel. :spiteful:


    Jetzt sind bei meinem Blazer jeweils die unteren Schrauben fest, die in der Blattfeder!!!! Die schwingen also schön mit beim Hämmern, da ist nichts zu machen. Jetzt such ich eine kleine Bügelpresse die passt.


    Bei RA gibts das Ding hier. Gefunden unter Werkzeuge/Universalteile -> Aufhängung -> Werkzeuge -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=4730940&jsn=298


    Hat das Ding jemand? Könnte das passen? Stehen keine Maße dabei.


    Ich will die Schraube auspressen, nicht die Buchse.

  • Ich will die Schraube auspressen, nicht die Buchse.

    könnte schwierig werden. Oft sind die Bolzen in der Metallhülse der Buchse komplett festgerostet. - Da geht es schneller und ohne Spezialwerkzeug, die komplette Buchse auszupressen und zu erneuern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Drücken bringt eh nix, staucht sich nur die Schraube auf und presst sich noch fester..... :rolleyes:


    Mit 'ner 1mm Flexscheibe zwischen Shakle un Bushing die Schraube killen, den Rest ausbohren.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • solch einen pressbügel bekommst du sehr günstig in guter Qualität hier bei Ebay. Habe meinen auch von dort. Damit kann man auch frei hängende Verbindungen unter Spannung halten und dann mit dem Hammer nachhelfen. :top: Gern geschehen

  • Jo, auch gesehen. Ich hab mir jetzt so ein Ding hier bestellt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenns nicht klappt, sind nur 25€ inn Sand gesetzt.

  • Ist die obere Buchse eigentlich identisch mit der unteren?
    Habe den Spaß auch noch vor mir und ich habe vorsichtshalber die unteren Blattfederbuchsen neu bestellt, wenn die nu oben identisch sind bestell ich lieber nochmal 2 nach.

  • Hi.


    Ich hatte auch das Problem mit den Buchsen. Ich habe hier dann den Bohrer genommen und as Gummi ausgebohrt. Der Bolzen mit der inneren Hülse fiel weg. Die äußere Hülse habe ich an einer Stelle angesägt, umgeklappt und dann mit Hammer und Schraubenzieher herausgetrieben. Ging recht schnell.
    Aber zu deiner Frage.
    Nein, die Buchsen sind nicht gleich. Ich hatte einen Satz pro Seite bei Rockauto bestellt. Genau weiss ich es jetzt nicht mehr, meine aber, die im Rahmen ist etwas kleiner vom Durchmesser als die im Blattfederauge.


    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!