ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umrüstung auf GAS die XXX te Anfrage

  • Hallo die Gemeinde,


    da ich nun meinen GMC Savana 5.7 Baujahr 2001 im Stall habe wollte ich mal die Frage in die Runde stellen, welches die Beste Gasanlage ist die es zu kaufen gibt mit TÜV?


    Ja ich weiß...mal lesen suchen Googeln etc...aber ich denke das hier das neuste und beste verbaut wird von euch. :five:


    Danke für jeden Link oder Anmerkung


    Gruß Huby


    MOD: Bitte auf die Kategorie achten, für GAS (LPG & CNG) gibt es eine eigene Kategorie.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und knappe:


    KME Diego oder KME NUEVO mit 4-Loch-Unterflurtank (statt Reserverrad) und großem Gaseinfüllanschluss statt der Reserveradkurbel.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Krefeld ist hier der favorisierte Umrüster. Der kennt sich bestens mit den US Kisten aus.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Na da sag ich mal vielen Dank Thomas...


    Ich lebe nun im Raum Stuttgart bin mal gespannt wer hier noch was schreibt aus dem Raum Stgt.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

    • Offizieller Beitrag

    Ohh Stuttgart wird eng, sehr eng.


    Da ist uns - meines Wissens nach - niemand bekannt der das ordentlich bei US Cars macht.


    Aber mit einer der o.g. Gasanlagen fährst du auf jedenfall goldrichtig.
    (Für KME können wir hier sogar ein wenig Support geben.)


    Und da du den 5.7er Gussklumpen fährst, brauchste dir auch im Ventilschutzsysteme keine Gedanken machen.
    ABER da sollte Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mehr dazu sagen können, der fährt die KME DIEGO im Express (auch mit 5.7er Gussklumpen) und hat auch kein V-Schutzsystem drin. (was bei meinem 5.3er zwingend ist.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte aufpassen beim 5,7 mit den innen liegenden Spider Injektoren kennen sich die meisten Umrüster nicht aus.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Danke für die Info.


    Wenn dann werde ich einen Termin mal ausmachen für die Montage bzw würde ich die Tanks wie bei einigen hinten anstelle vom Ersatzrad anschrauben.....hoffe die AHK ist nicht im wege.


    Vorbereiten würde ich soweit alles... ( KFZ Meister ) für die Endmontage Motorraum .


    Wird aber sicher nicht mehr in diesem Jahr erfolgen.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Wer hat mir noch eine Anlage die für den GMC passt bzw auch Erfahrungen mit Zuverlässigkeit etc.


    Hersteller der Anlage gibt es ja KME oder Stag oder ???


    Freue mich über jeden TIPP den ich bekomme von euch!!! :five:


    Soll auch mit TÜV sein !


    Gruß an die Gemeinde


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Da währe noch Autronic, Prinz, im Prinzip jeder Hersteller der Sequentielle Anlagen anbietet.
    Allerdings ist das ganze vom Umrüster abhängig.
    Wie schon geschrieben: nicht jeder Umrüster kennt sich damit aus.
    Ich habe meinen Ford hier umrüsten lassen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    • Offizieller Beitrag

    Hersteller der Anlage gibt es ja KME oder Stag oder ???

    Scheue nicht den Weg nach Krefeld zu Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Für unsere Chevys gibt es eigentlich nur eine Anlage die was taugt und wo man auch mal Kleinigkeiten selber machen kann.


    Und das ist die KME in ihrer aktuellen Version.


    Eigentlich musst nur darauf achten, das wenn du keinen Gussklumpenmotor hast noch ein sequentielles V-Schutz System mit verbaut wird.


    Die Prins ist zwar eine nette Anlage (die auch sehr gut funktioniert, hat aber zur KME den Nachteil, das die NUR von einer Prins zertifizierten Werkstatt - die auch einen Dongle für die Software hat - gewartet werden kann. Das diese Werkstätten sich die "Exklusivität" in Taler auszahlen lassen dürfte klar sein.)


    Frag mal @wikinger der hat eine KMW Diego in seinem Express, wie seine Erfahrungen sind.


    (Ich selber fahre die KME im Taheo mit dem 5.3er Alu Motor, allerdings mit V-Schutzsystem. Kann nicht klagen. Hatte ich bisher null Probleme mit der Anlage. (ausser das mir - warum auch immer - 4 von 8 Rails verklebt sind.. - Muss wohl mal verseuchtes Gas erwischt haben)
    Ich fahre aber auch heftig viel, bis zu 50.000 km/Jahr sind da keine Seltenheit.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Alles steht und fällt mit dem Umrüster. Also nimm einen der sich mit US Cars auskennnt.

    Was meinste warum Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. empfohlen habe.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Eigentlich musst nur darauf achten, das wenn du keinen Gussklumpemmotor hast noch ein sequentielles V-Schutz System mit verbaut wird.

    Steht doch schon im ersten Post das ein350er drinn is.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch eher ein Hinweis an die Mitleser.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Der 5,7er Läuft eigentlich total super mit der KME.
    Meine rennt seit über 240000 km ohne Sorgen!!!
    Und der Bock muß jeden Tag ran.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nur mal so Rande.
    Im Volvo hab ich eine Prins VSI seit gut 300T km.
    Filterwechsel hab ich selbst gemacht. Sonstige Wartungen hab ich nicht gemacht
    Wenn nix kaputt geht, wozu auch? Irgend wann war da mal was mit Software Update, das wollte mir der Händler aufspielen wo ich den ersten Filter geholt habe. Da aber alles lief und auch noch so läuft hab ich das gelassen. Never change....
    Den nächsten Filter gabs dann online.
    Die Impco im Chevy hat außer Filterwechsel auch nie ne Wartung bekommen, was soll ich da auch machen? Reparieren/tauschen musste ich da Sperrventil und die Membran im Mischer, da gabs gleich ein komplettes Überholkit.


    Wenn das Ding einmal läuft sollten also auch bei der Prins die Kosten überschaubar bleiben. Also lieber gleich einen guten Umrüster suchen und dann ruhig schlafen, auch mit einer Prins.

  • Laß die Pins aus dem 5,7er Fortec, das geht in die Hose!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @wickinger.
    Stimmt, die KME passt besser. Mir ging es nur um die Wartungskosten, dass diese, wenn die Anlage gut eingebaut ist, eigentlich ehr nicht so ins Gewicht fallen.

  • Sag mal vielen Dank.....bin noch nie mit Gas gefahren......nur Benzin und Diesel.


    Noch eine Frage, wie weit komme ich zirka mit einem 100L Tank Gas mit dem Van....wäre mal schön es zu wissen..


    Merci Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Das hängt ganz vom Gasfuß ab. Ich schaffe mit einer Füllung von ca. 85 Litern meistens 400-450 km Das ist soviel wie ich mit meinem 1,4er Polo auf Benzin schaffe, der stammt noch aus der Zeit als ich das Getriebe gemacht habe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!