ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündkerzenfrage....

  • Hi Leute,


    hab mal wieder eine Frage, die mich ein wenig verwirt..


    Ich möchte bzw muss neue Zündkerzen bestellen. Welche brauch ich nun für meinen 02er Tahoe 5,3 Flex mit LPG.
    Im Forum hab ich gelesen man soll die originalen nehmen, hier hab ich was von ACDelco 41 - 103, verbaut sind ACDelco 41 - 110 und RA bietet ACDelco 41 - 96 an.
    Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Kerzen?


    Welche Zündkabel sind empfehlenswert?


    danke schon mal für die Hilfe :top:

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Muss ja auch nicht, NGK oder Bosch ist OK.

    NÖÖÖÖÖ... nicht beim 5.3er mit LPG...


    Da gibt es nur eine Wahl:
    AC Delco IRIDIUM
    falls die (wie aktuell) mal nicht verfügbar sind, geht auch Ersatzweise
    AC DELCO Double Platinum ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )
    (Sind genauso gut wie die Iridium, halten aber ca 1/3 weniger als die Iridums)


    NGK gehen auf keinen Fall, da zickt die Kiste rum.
    BOSCH nur im Notfall wenns auch keine AC Delco Double Platinum gibt.


    (Ich fahr selber den 02er 5.3 Tahoe und hab einiges an Kerzen durch, aber die AC Delco Iridium sind die besten)


    Wenn es wieder AC Delco Iridium gibt, dann am besten gleich mal einen Satz auf Lager legen, da die nicht immer bei RA verfügbar sind.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja, die Iridium sind gerade nicht lieferbar.. auf eBay.com gibts genügend Angebote aber da lauf ich Gefahr, das man welche aus China bekommt, da hab ich kein Bock drauf. Werd wohl erstmal die Doppel Platin nehmen, wie lang ist die Lebenserwartung?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Werd wohl erstmal die Doppel Platin nehmen, wie lang ist die Lebenserwartung?

    ca. 40.bis 50.000 km auf LPG.
    Auf Benzin ca. 75.000 km


    DAS ist aber je nach Einsatz (Kurzstrecke, Langstrecke, Stadtverkehr ob mit oder ohne Anhänger) teilweise erheblich unterschiedlich.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke, das reicht erstmal. Dann werd ich mich derweile auf die Lauer legen, für die Iridium.
    Hauptsache der Gerät läuft erstmal wieder ordentlich.

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Ja, die Iridium sind gerade nicht lieferbar.. auf eBay.com gibts genügend Angebote aber da lauf ich Gefahr, das man welche aus China bekommt, da hab ich kein Bock drauf. Werd wohl erstmal die Doppel Platin nehmen, wie lang ist die Lebenserwartung?

    Mindestens 100000 km. Selber gefahren, ie Kerzen sahen dann noch fast wie neu aus. Als Alternative gehen auch Autolite 609

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!